Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht02.10.2004HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeFamilie, Männlich, Weiblich
Anime: Magical Girl Lyrical Nanoha
Takamachi Nanoha ist ein Mädchen, das gerade in die dritte Klasse geht. Sie lebt bei ihren Eltern, die eine Kaffeestube betreiben und ihrer älteren Schwester, sowie ihrem älteren Bruder, die noch studieren. Bis sie einen Jungen aus einer anderen Welt traf, war sie ein ganz normales Mädchen. So geschah es, dass sie magische Kräfte von ihm erhielt. Nach dieser Begegnung muss Nanoha nun die Splitter eines Juwels einsammeln. Sie kommen auch aus der anderen Welt und sind über die ganze Erde verteilt.

Der Junge aus der anderen Welt kann sich in ein kleines Tier verwandeln und Nanoha hat einen Zauberstab, der durch ihren Willen erscheint. So ausgestattet muss sie die Juwelensplitter sammeln und einen Traum erfüllen, was zu diversen Unfällen führt....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: RealZero

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: shangri

  • Melden
14 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animationsqualität:8
Action:9
Humor:7
Spannung:8
Drama:8
Eigendlich mag ich Magical Girl Animes nicht. Ich habe deswegen um Nanoha immer einen großen Bogen gemacht. Die Geschichte einer Grundschülerin, die loszieht um die Welt zu retten? Das klang für mich immer zu kitschig und ich habe mich nicht weiter drum gesorgt. Ich habe mich allerdings dann doch, aufgrund vieler guter Kritiken, dafür entschieden Nanoha mal anzugucken. Nachdem ich alle Folgen gesehen habe denke ich: Hätte ich das doch bloß früher schon getan!...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
17 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach meinem ersten wirklichen Ausflug ins Magical Girl Genre bin ich zugegebenermaßen doch positiv überrascht, war er doch weniger kitschig und damit um einiges unterhaltsamer als ich es mir vorher gedacht habe.

Ganz klar ist mir noch immer nicht, für welche Zielgruppe das Genre/der Anime jetzt ausgelegt ist. Einerseits hat man eine aufgeweckte Volksschülerin, ausgestattet mit Zauberstab, Kostüm und sprechendem Begleiter, also Dinge die eher für jüngere Mädchen konzipiert scheinen, andererseits geradezu aufwendig inszenierte Kämpfe mit Waffen aus einer Mischung von Technologie und Magie, sowie eine passable Dramastory. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
    魔法少女リリカルなのは
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.10.2004 ‑ 25.12.2004
  • en Magical Girl Lyrical Nanoha
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.12.2008
    Publisher: Geneon USA

Bewertungen

  • 9
  • 61
  • 178
  • 234
  • 133
Rang#1000Gesamtbewertung
Stimmen694Klarwert3.43

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: mib744mib744
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SkyFiefSkyFief
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.