Anime »

TypTV-SerieEpisoden52 (~)Veröffentlicht06.01.1974HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeKinder
Anime: Heidi
Heidi ist ein kleines Mädchen, das ihre Eltern verloren hat und daraufhin zu ihrem Großvater, dem Almöhi, in die Berge zieht. Dort lernt sie den Geißenpeter kennen, der die Ziegen des Dorfes hütet, mit dem sie so manches Abenteuer erlebt. Nach einiger Zeit wird Heidi von ihrer Tante, bei der sie vorher lebte, wieder in die Stadt zurückgeholt. Sie soll der Tochter eines reichen Kaufmanns Gesellschaft leisten und nebenbei lernen, wie man liest und schreibt. Doch es kommt anders als erwartet. Clara sitzt im Rollstuhl und Heidi fühlt sich unwohl in der Stadt. Wie wird Heidi mit der ungewohnten Situation zurechtkommen? Was ist mit Clara im Rollstuhl? Was passiert mit ihrem Großvater? Seht es euch an.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: aniheX

  • Melden
12 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich Heidi als Kind sah, das muss ich zugegen, mochte ich ihn nicht besonders. Woran das lag, weiß ich nicht. Doch noch ein paar Jahren - ich war fast dazu gezwungen die Serie zu sehen, änderte ich meine Meinung grundlegend....mehr
Avatar: Sakura

  • Melden
7 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge...

Heidi, wer kennt sie schon nicht? Der Anime, oder wie ich es vor ein paar Jahren genannt hab "Zeichentrick" (OMG bin ich böse) hat mir immer sehr viel Spaß gemacht zu gucken. Mittlerweile find ich es nicht mehr sooo toll aber kommen wir doch mal zu den einzelnen Punkten, bereit?
...mehr
Avatar: via

  • Melden
10 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Heidi: Eine Kinderserie die ich früher mit Freude geguckt habe und die immer noch zu den besseren, wie auch ernsteren, tiefgehenderen Kinderserien gezählt werden kann und zwar vor allem im zweiten Drittel. Kindliche Unschuld, Freundschaft und tragische Schicksalsschläge lassen diese Serie zu einem leichten Drama werden, das auch nicht zu sehr in die Tiefe geht und perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. Zugleich ist die Serie in einem langsamen Erzähltempo geschrieben und man geht näher auf die Gefühle der Charaktere ein, als es in den meisten Kinderserien der Fall ist....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Alps no Shoujo Heidi
    アルプスの少女ハイジ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.01.1974 ‑ 29.12.1974
  • en Heidi: Girl of the Alps
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1975 ‑ ?
  • de Heidi
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.05.1977 ‑ 10.06.1978
  • xx Synonyme
    The Story of Heidi

Bewertungen

  • 73
  • 209
  • 194
  • 105
  • 46
Rang#4198Gesamtbewertung
Stimmen708Klarwert2.49

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ExhumerExhumer
    Abgeschlossen
  • Avatar: TitankahnTitankahn
    Abgeschlossen
  • Avatar: ShiroyashaShiroyasha
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: JojoEvilUmbrellaJojoEvilUmbrella
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.