Anime »

TypOVAEpisoden8 (~)Veröffentlicht17.01.2002HauptgenresFighting-ShounenHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Hunter x Hunter: Original Video Animation
Nachdem Kurapika erfährt, dass die toten Körper der Ryodan nicht echt waren, will er erneut Rache für den Kuruta-Clan nehmen. Gon und Killua, die Kurapika nicht alleine lassen wollen, unterstützen ihn so gut es geht und begeben sich dabei in ungeahnte Gefahr …

Die Hunter × Hunter OVA 1 schließt direkt am Ende der ersten TV-Serie an. Für jeden, der mit dem Ende der TV-Serie nicht zufrieden war, nicht nur empfehlenswert, sondern ein Muss.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: TheLastDaysOfSorrow

  • Melden
7 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die erste OVA von Hunter x Hunter setzt genau an der Stelle an, an der Hunter x Hunter TV aufgehört hat.
Der Konflikt mit den "Spiders" wird fortgeführt und Kurapicas Entscheidung ob er seine Freundschaft für Rache opfern soll, wird in den Mittelpunkt gestellt.

Was die Qualität der Animationen sowie des Sounds betrifft, unterscheidet sich die OVA wenig von der TV Serie, was aber kein Kritikpunkt sein soll.
Opening und Ending sind recht pasabel und lassen keine Wünsche offen.

Viel mehr als ein "Mochtet ihr die TV-Serie, werdet ihr auch die OVA mögen" bleibt einen eigentlich nicht zu sagen. ;-)
Avatar: Konsutanchinu

  • Melden
4 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Conny

  • Melden
12 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die erste OVA Serie von Hunter X Hunter (von insgesamt 3 OVA Serien) ist fast genauso packend und fast genauso spannend wie die Hauptserie.

Es geht da weiter wo die Hauptserie endete. Der "Kampf" mit den "Spinnen" findet hier schließlich seinen Höhepunkt. Man ist auch hier wieder vor Spannung regelrecht sprachlos.
Kurapica wirkt auch hier wieder eher wie der Hauptcharakter als Gon. Alles dreht sich um ihn. Ich hätte mir eventuell noch gewünscht das man ein bisschen was aus Kurapicas Kindheit-Tagen erfährt. Kommt vielleicht noch....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Hunter x Hunter: Original Video Animation
    ハンターxハンター OVA
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.01.2002 ‑ 17.04.2002
  • xx Synonyme
    Hunter x Hunter OVA 1, Hunter x Hunter Spider

Bewertungen

  • 7
  • 16
  • 57
  • 300
  • 392
Rang#61Gesamtbewertung
Stimmen853Klarwert4.13

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Hunter X Hunter

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ExxdeusExxdeus
    Angefangen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: TsuraTsura
    Abgeschlossen
  • Avatar: Hotmail.deHotmail.de
    Desinteressiert
  • Avatar: Vash the stampedeVash the stampede
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.