Urotsukidoji III (1992)

Choujin Densetsu Urotsukidouji: Mirai Hen / 超神伝説うろつき童子 未来篇

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Urotsukidoji III
         Hilfe
    • Japanisch Choujin Densetsu Urotsukidouji: Mirai Hen
      Chōjin Densetsu Urotsukidōji: Mirai Hen
      超神伝説うろつき童子 未来篇
      Typ: OVA, 4 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.10.1992 ‑ 21.08.1993
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Toshio MAEDA (Original Work), Hideki TAKAYAMA (Direction), Masamichi AMANO (Music)
    • Englisch Urotsukidoji III: Return of the Overfiend
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.09.1994 ‑ 09.11.1994
    • Deutsch Urotsukidoji III
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.02.1997
      Publisher: OVA Films GmbH
    • Synonyme: Chojin Densetsu Urotsukidouji 3, Return of the Overfiend, Urotsukidoji: Overfiend 3 - Die Rückkehr

Beschreibung

Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Nagumo, der »Dämon der Zerstörung«, damit begonnen hatte, die Welt zu vernichten und damit effektiv die Apokalypse einzuleiten. Münchhausen II, der sich jetzt »Faust« nennt, hat sich Caesar angeschlossen, der die Macht über das kaputte Tokio an sich gerissen hat. Akemi hat inzwischen den echten Choujin zur Welt gebracht, und dieser beauftragt Jaku Amano, den Kyou-Ou zu finden, den Gegenspieler des Choujin. Caesar ist ebenfalls auf der Suche nach Kyou-Ou, um mit ihm den Choujin zu vernichten, denn als er vor Jahren einmal versuchte, den Chojin zu unterwerfen, brachte dieser seine Tochter Alector um.

Bujuu ist ein Krieger und gehört zur Rasse der Makemonos. Weil Caesar ihn für den Kyou-Ou hält, lässt er ihn gefangen nehmen, doch Alector – nun ein Cyborg – hilft Bujuu zu entkommen. In einer Kirche entdecken die beiden ein Baby, das die Inkarnation des Kyou-Ou ist. Caesar, gar nicht erfreut darüber, dass Bujuu mit seiner Tochter durchgebrannt ist, versucht alles, um sie wiederzubekommen. Auch Choujin beginnt allmählich seinen Kampf gegen seine Gegenspieler, sodass Jaku und die anderen nun schwer kämpfen müssen – nicht zuletzt, weil auch Faust und Caesar dabei sind, ein Monster zu erschaffen.
Twenty years have passed since Nagumo, the “Demon of Destruction”, began destroying the world, effectively ushering in the apocalypse. Munchausen II, now calling himself “Faust”, has joined Caesar in seizing power over a broken Tokyo. Akemi, meanwhile, has given birth to the real Choujin, and he tasks Jaku Amano with finding the Kyou-Ou, Choujin’s antagonist. Caesar is also looking for Kyou-Ou to destroy the Choujin with him because when he tried to subjugate the Chojin years ago, the latter killed his daughter, Alector.

Bujuu is a warrior and belongs to the Makemonos race. Because Caesar believes him to be the Kyou-Ou, he has him captured, but Alector – now a cyborg – helps Bujuu escape. In a church, the two discover a baby that is the incarnation of the Kyou-Ou. Caesar is not pleased that Bujuu has run off with his daughter and tries everything to get her back. Choujin also gradually begins his fight against his adversaries, so Jaku and the others now have to fight hard – not least because Faust and Caesar are also in the process of creating a monster.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Urotsukidoji III“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Urotsukidoji III“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Urotsukidoji III“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Urotsukidoji III“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Gelonidres
Um 1984 kamen die ersten Hentai-OVAs auf den Markt. Wenn man sich in unserer Toplist die ersten zehn Jahre dieses Genres anschaut, gibt es einen klaren Favoriten: Teil 1 und Teil 2 von Urotsukidouji führen mit komfortablem Abstand auf die Genre-Kollegen. Ab dem dritten Teil, also diesem hier, fällt die Wertung aber stark ab (in den Toplisten einiger Konkurrenzseiten ist das nicht der Fall; mutmaßlich, weil die Leute dort keine Ahnung haben). Diese Tendenz kann ich nun bestätigen, denn während die ersten beiden Teile ikonischer Okkult-Horror mit Tentakelsex waren, ist dieser Teil vor allem wirres Zeug ... mit Tentakelsex.

Drehten sich die Vorgänger noch um normale Leute, deren Leben durch das Auftauchen der Dämonen auf den Kopf gestellt wird, ist hier bereits zu Beginn die Apokalypse eingetreten. Die Welt ist eine wüste Cyperpunk-Ödnis, in der sich allerlei Dämonenviecher die Klinke in die Hand drücken und auch die Protagonisten sind irgendwelche Choujins, Kyou-Ous, Makemonos und andere Sippschaften, die vom Namen her auch Primatenarten auf Madagaskar sein könnten. Und da ging bei mir dann der Reiz verloren, was sicherlich dazu beigetragen hat, dass ich nicht mehr den Überblick behalten konnte, was die Ziele der einzelnen Akteure überhaupt sind. Das war in der Vorgängern deutlich gradliniger, das hier müsste man sich bestimmt dreimal anschauen um es zu verstehen, aber dafür ist die Präsentation einfach nicht interessant genug. Schade.
Beitrag wurde zuletzt am 24.03.2024 15:36 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: MarcusBorchel#2
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:sehr viel
Naja, dann fang ich mal an !

Uro III war der erste Anime den ich gesehen habe und seitdem bin ich süchtig !

Doch kommen wir zu Sache :
Der Film schafft dichte, düstere Atmosphäre und besticht durch seine unkonventionelle Bilderflut. Ist allerdings aufgrund einiger doch recht harten Tentakelsexszenen nicht jedermanns Geschmack. Auch an ziemlich blutigen Splatterszenen mit abgetrennten Körperteilen wurde nicht gespart. Die Musik von Masamichi Amano ist ebenfalls hervorragend und schafft eine hervorragende Untermalung für die angenehm schaurige Stimmung. Allerdings ist dieser Film definitiv nur für erwachsene geeignet und in Deutschland (natürlich) indiziert. Eigentlich schade, da ich der Meinung bin das ein derart bildgewaltiges Epos im Kino am besten rüberkommen würde.

Herausragend ist zum Beispiel die Szene in welcher der Chojin mit Amanos Schwester Megumi den Geschlechtsakt durchführt um ihr übermächtige Kräfte zu verleihen, die sie braucht um Amano zur Hilfe zu Eilen, der sich ein mörderisches Duell mit Faust Münchhausen und dem von Faust beschworenen Dämon Faburil liefert. Sobald dieser nämlich besiegt wurde regeneriert er sich wieder aufs neue und kehrt zurück, noch schrecklicher und noch mächtiger !

Fazit : Ein absolut bemerkenswertes Meisterwerk der japanischen Zeichentrickkunst, dessen düstere Atmosphäre und epische Breite von den meisten anderen, konventionellen Animes leider bei weitem nicht erreicht wird ! Ein muss für jeden Anime und Hentai-Fan !
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Urotsukidoji III“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Urotsukidoji III“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 23
  • 16
  • 11
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.38 = 48%Toplist#9604

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.