Anime »

TypTV-SerieEpisoden51 (~)Veröffentlicht04.10.2003HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Fullmetal Alchemist
Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise, auf welcher dies ihre geringste Sorge sein wird, herausfinden.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Nankurunaisa

  • Melden
17 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich möchte gleich etwas zu Beginn sagen: In meinen Augen ist FMA - Full Metal Alchemist ein Anime, der den Titel "Meisterwerk" wirklich verdient hat! Hätte es ein "RICHTIGES" Ende gegeben, wären 100% in meinen Augen durchaus gerechtfertigt gewesen! Zur Bewertung:
...mehr
Avatar: AnimeChris

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Wäre es nicht toll einen Anime zu haben, der über 50 Folgen geht und genau so unterhaltsam wie ein Kinofilm ist und in keinster Weise sich hinter einem Film verstecken muss? Solche Serien sind sehr selten und 2003 sogar noch seltener.

Als Fulmetal Alchemist veröffentlicht wurde ging eine Welle der Freude und Begeisterung durch die Animefangemeinde, die gierig nach einer Umsetzung der beliebten Mangas war.

Doch fast noch beeindruckender ist, dass auch heute, nach einem Reboot, die Originalserie nichts von ihrem Charme verloren hat und immer noch ein Vorzeige- und Einstiegsanime zugleich ist. ...mehr
Avatar: danzo

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorab muss ich sagen, dass ich Fullmetal Alchemist, ohne FMA Brotherhood gesehen zu
haben, bewerte und den Vergleich dann in meiner FMAB Kritik machen werde, stellt sich
nur die Frage, warum ich mir FMA zuerst gesehen habe. Ich wählte FMA, weil ich
gehört habe, dass FMA nach der 22 Folge, nicht mehr dem Manga folgt, sondern sich
seine eigene Geschichte zusammen gebastelt haben soll und ich dies irgendwie
interessanter fand, als mir direkt den angeblich besten Anime überhaupt anzusehen, da
ich zu diesem Zeitpunkt, erst so richtig in die Animeszene eingestiegen bin und nicht
den Maßstab so hoch legen wollte.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 25
  • 130
  • 469
  • 1.746
  • 2.728
Rang#58Gesamtbewertung
Stimmen5.536Klarwert4.13

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Fullmetal Alchemist

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: LaylaLayla
    Abgeschlossen
  • Avatar: ElocardElocard
    Abgeschlossen
  • Avatar: Dom.3xeDom.3xe
    Abgeschlossen
  • Avatar: RumeysaRumeysa
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.