Landlock (1996)

ランドロック

Informationen

  • Anime: Landlock

Beschreibung

Das Land Zer’lue ist in Aufruhr. Zer’lue wurde durch die technologische Kraft des Vorsitzenden Sana’ku und seinen militärischen Zul’earth Armeen verwüstet. In einer sich schnell entwickelnden Geschichte aus Verrat und Täuschung erhält ein Junge die Kraft die Pläne von Sana’ku zu vereiteln. Dieser Junge namens Lue’der erhält ein mysteriöses rotes Auge und die Fähigkeit den Wind selbst zu kontrollieren. Mit dem Schicksal der Welt auf seinen Schultern muss Lue’der schnell lernen seine legendären Kräfte zu entfesseln, um den Kampf gegen die bösen Mächte aufzunehmen, die seinen Planeten überfluten.
Blurb:
The land of Zer’lue is in turmoil, ravaged by the technological might of Chairman Sana’ku and his evil, militaristic Zul’earth forces. In a rapidly unfolding story of treachery, deceit and betrayal, only one boy holds the power to defeat such overwhelming odds...a boy named Leu’der, who possess a mysterious red eye and the ability to control the power of the wind itself.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Landlock“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Landlock“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (66 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Landlock“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Landlock“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Zu Landlock kann man nichts anderes sagen als das diese OVA nichts Weiteres ist als eine unter vielen herkömmlichen Fantasy-Stories. Man hat die hochtechnisierten Bösewichte auf der einen und das typische kleine Grüppchen Helden auf der anderen Seite. Dem bösen Boss geht es mal wieder um die totale Herrschaft und unser Trüppchen stellt sich dagegen und tut alles was in seiner Macht steht um das Unheil abzuwenden. Dann gebe man noch ein paar mystische Gegenstände und magische Superkräfte aus irgendeiner alten Legende hinzu und schon hat man den üblichen Kladderadatsch aus der Fantasy-Ecke. Die Story ist, mal ganz abgesehen davon das sie einige Plotholes aufweist die dafür sorgen das der Zuschauer die Relevanz von so manchem Ereignis nicht wirklich nachvollziehen kann, komplett linear und verläuft dementsprechend auch wie an der Schnur gezogen und gänzlich ohne spannende Twists die das Interesse des Publikums wecken könnten. Wir haben die altbekannten Situationen wie z.B. das die Gruppe in die Fänge der bösen Fraktion gerät, durch ein Vorkommnis gespalten wird und schlussendlich vor dem größenwahnsinnigem Obermotz steht wo dann bestimmte Figuren urplötzlich die verborgenen Kräfte in sich entdecken und den Tag retten! Jepp, das ist genau so langweilig wie es sich anhört… Zusätzlich erschwerend kommt das hohe Tempo der Handlung hinzu, was selbige obendrein noch zu einem extrem übereilten Hickhack verkommen lässt. In Sachen Cast offenbaren sich dem Zuschauer zwar ein paar Beziehungen, aber dank der stark oberflächlichen Behandlung der betreffenden Figuren können diese zu keiner Zeit fruchten, weder in dramatischer noch emotionaler Hinsicht. Auch sonst gibt’s nicht viel Positives zu sagen. Die Animationen sind unspektakulärer 96er Standard und die musikalische Untermalung fällt sehr matt aus. Das Charakterdesign von Masamune Shirow ist hier wohl der einzige Blickfang aber selbstverständlich kaum ausreichend um für den öden Rest zu entschädigen. Fazit: Man lese den ersten Satz dieses Reviews und bevor man sich dazu entschließt Landlock zu gucken, sollte man sich lieber nach besseren Alternativen umsehen wie z.B. Slayers oder RoLW!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Landlock“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Landlock“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 7
  • 2
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.00 = 40%Toplist#11034

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!