Anime »

TypTV-SerieEpisoden25 (~)Veröffentlicht02.10.2001HauptgenresKrimiHerkunftJapanAdaptiert von-ZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Kaze no Yojimbo
Ein schöner Tag, eine kleine Stadt. Der Zug hat gerade gehalten und die Passagiere steigen aus. Mit ihnen George Kodama.

In Kimujuku scheint die Zeit noch anders zu laufen. Ein beschauliches kleines Städtchen inmitten vom Nirgendwo in Japan.

George Kodama hat aber nicht vor hier seine Seele baumeln zu lassen. Weit davon entfernt! Er ist hier, um Nachforschungen bezüglich seines verschwundenen älteren Bruders anzustellen. Was ist hier vor fünfzehn Jahren passiert? Warum ist sein Bruder verschwunden? Lebt er noch? Fragen, die er sich immer stellt und dessen Antworten er sucht.

Zwar ist Kimujuku nach außen hin ein ganz normales Städtchen, aber die Bewohner hüten mehr, als nur ein paar Geheimnisse...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: b-s-v

  • Melden
9 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:6
Action:5
Charaktere:6
Spannung:5
Technik:4
Was ich in Kaze no Yojimbo vorzufinden gehofft hatte, war eine ruhige Serie mit etwas Mystery, sympathischen Charakteren und einer dichten Atmosphäre. Bekommen habe ich bislang allerdings nur einen bemitleidenswert schlecht produzierten Mystery/Crime Anime im japanischen Hinterland, der in jeder der vorgenannten Kategorien vollends versagt und den man an jeder zweiten Hausecke bedeutend besser umgesetzt vorfindet. Für mich ist dies übrigens eher ein Shounen als ein Seinen....mehr
Avatar: odesue

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich zum ersten Mal den Namen "Kaze no Yojimbo" hörte, musste ich unweigerlich an Akira Kurosawa und dessen stilbildendes Meisterwerk "Yojimbo - Der Leibwächter" denken, einen der einflussreichsten Werke der Filmgeschichte, welcher ja schon zweimal neu verfilmt wurde. Die Rede ist von Sergio Leone's legendärem Spaghetti-Western "Für eine Handvoll Dollar" und dem actionreichen, aber doch oberflächlichen "Last Man Standing" mit Bruce Willis. Mit "Kaze no Yojimbo" versucht sich nun zum ersten Mal ein Anime an die Neuinterpretation des Stoffes, verpackt in einem Thriller mit kleinen Action- und Dramaanteilen. Das dabei kein Meisterwerk herauskommt, war mir schon von Anfang an klar. Doch trotzdem ging ich mit einer gewissen Erwartungshaltung an diese Serie heran und hoffte zumindest auf einen unterhaltsamen und spannenden Anime. Meine Erwartungen wurden auch erfüllt, aber das gilt leider nur für die zweite Hälfte des Animes....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Kaze no Youjinbou
    旋風の用心棒
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.10.2001 ‑ 26.03.2002
  • en Kaze no Yojimbo
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.04.2004 ‑ 04.01.2005
  • xx Synonyme
    Bodyguard of the Wind, Yojimbo of the Wind

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 10
  • 4
  • 0
Rang#4718Gesamtbewertung
Stimmen32Klarwert2.38

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Lesezeichen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.