Sin: The Movie (2000)

Informationen

Beschreibung

Wir nähern uns dem 22. Jahrhundert, doch an der Verbrechensrate hat sich nichts geändert. Drogenhandel und Mord stehen noch immer ganz oben auf der Liste. Doch das Hardcorps unter Colonel Blade bekämpft die Kriminalität wo sie nur kann. Opfer bleiben dabei leider auch nicht aus. Blade`s Vater, dem auch immer wieder Verbindungen zur Mafia nachgesagt wurden, wurde einst auf brutalste Weise ermordet. Nun trifft es auch seinen Kollegen und Freund J.C., der auf der Jagd nach einem genmanipulierten Serienkiller ums Leben kommt. Es gelingt dem Hardcorps zwar das entführte Mädchen zu retten, doch das letzte Wort in dieser Angelegenheit ist noch nicht gesprochen. Denn bei dem Mädchen werden ebenfalls genetische Anomalien festgestellt, die Blade zu Elexis Sinclair und ihrer Firma SinTek führen.
Blurb:
Enter the world of SIN. In the 21st century, the city of Freeport teeters on the verge of collapse. The twin tides of rampant crime and ruinous graft face but a single barrier, an elite strike-force labeled HARDCORPS. Lead by Colonel John Blade, they have become a fierce fighting force for justice in Freeport.

Now, Blade must unravel a series of mysterious kidnappings. An elaborate puzzle unfolds as he delves into the decadence of the city, and at its heart is Elexis Sinclaire. Brilliant biochemist, unscrupulous businesswoman, and merciless vixen Elexis will stop at nothing to achieve her monstrous goal: to bring about the evolution of mankind!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Sin: The Movie“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (53 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Sin: The Movie“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Sin: The Movie“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Sin: The Motion Picture

Naja es gibt besseres aber auch schlechteres.


Handlung
In der Zukunft ist die Welt keinen deut besser als heute. Eine Wahnsinnige Frau erschafft Genmanipulierte Menschen die man nur noch als Monster bezeichnen kann. Auch ein kleines Mädchen scheint in ihrem Interessents Gebiet zu liegen, denn sie tut alles um an sie ran zu kommen. Diese wird allerdings von den Hardcorps unter der Führung des Colonel Jack Blade beschützt. Doch die Frau und besonders ihre Monster sind ziemlich hartnäckige Gegner.

Okay machen wir uns nichts vor. Die Handlung ist extrem simpel und bietet mit Sicherheit nichts was man auch nur Ansatzweise als wirkliche Innovation ansehen kann. Um den Film trotz schwacher Story etwas anzuheben setzt man hier auf viel Splatter. Blut spritzt hier mehr als genug. Im Prinzip ist es einer dieser typischen, Böse erschaffen Monster. Die Guten killen das Monster. Die Bösen erschaffen neue Monster..Filme. Die Action in dem Film ist eigentlich recht gut, aber wegen der doch sehr schwachen Story bleibt es ein Film den man sich so zwischendurch mal ansehen kann. Wenn man sowieso nichts besseres zum gucken hat.

Stil,Animation,
Das Futuristische Setting wurde recht gut eingefangen und auch dieser düstere Look passt recht gut zum Film. Ich finde aber das man sich bei der Gestaltung der Monster ruhig etwas mehr mühe hätte geben können. Die normalen Menschen sind auch höchstens Standard ohne das da jetzt irgendwer besonders auffällt vom Design. Die Animationen im Film besonders in den kämpfen sind auch in Ordnung. Wie die Charaktere da teilweise auseinander genommen werden ist sicherlich recht beeindruckend in Szene gesetzt. Zum Sound sag ich dieses mal nichts da ich mich gänzlich nicht mehr daran erinnern kann. Er ist mir aber weder negativ noch positiv aufgefallen.

Charaktere
Tja die Charaktere im Film bleiben eigentlich alle recht tiefen los was zumintest beim Hauptcharakter John Blade etwas schade ist. Dieser bekommt aber wenigstens nen kleinen Flashback. Der Rest beinhaltet nur Standard Charaktere die man so sicherlich auch schon paar mal wo anders gesehen hat.

Fazit
Der Film ist echt nichts Besonders, aber trotzdem kann man ihm einen Unterhaltungswert nicht abstreiten. Für Leute die auf Blutige Monster Action stehen und ne schwache Story auch verkraften können, vielleicht interessant. Alle anderen werden sicherlich etwas besseres finden.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DevilsPlaything#2
Ich frage mich, warum des öfteren solche Mini-Animes produziert werden? Keine anständige OVA, keine Serie und mit nicht mal einer Stunde Laufzeit würde ich das nicht mal als Film bezeichnen. So gerät dieses Anime-Zeugs immer wieder zu einem Ärgernis. Warum, möchte ich mal hier festhalten:

Erst mal das Handwerkliche, beginnend mit den Animationen. Zeichnerisch bewegt sich der "Film" (der Einfachheit nennen wir`s mal so) auf ziemlich hohem Niveau. Gestochen scharfe Bilder erfreuen ein- ums andere Mal das Auge. Die Hintergründe sind sehr gelungen und die Movements sind ebenfalls zum Besten geraten. Besonders in den zahlreichen Splatterszenen wurde mit anscheinend mit größter Sorgfalt gearbeitet, denn die Körper werden "innerlich" und "äußerlich" anatomisch korrekt dargestellt.


Die Umgebungsgeräusche sind zwar ebenfalls gut gelungen, jedoch bei weitem nicht so zahlreich und vielfältig wie in größeren Serien, OVAs oder Filmen.
Die musikalische Untermalung klingt mit der einer Mischung aus Synthi-Sounds, Rock und orchestralen Klängen zwar ein bißchen seltsam, doch ist sie immer der Situation entsprechend angepasst und heben die kaum vorhandene Atmosphäre zum Positiven auf.
Bei der Synchronisation ging man jedoch keine Kompromisse ein und verpflichtet das bekannte und hervorragende Team von Ghost In The Shell. So gerät zumindest die Synchro zu vollster Zufriedenheit.

Nachdem das Handwerkliche Zeugs also "gantz" gut ist, liegt das negative eher am Film selbst.
Die Story ist, wie schon Tharos erwähnte, ziemlich dünn. Oder zumindest erscheint es so. Würden doch der Plot und die Ereignisse wesentlich mehr an Story hergeben. Jedoch bedingt durch die kurze Spieldauer des "Film" wird das Potential auf die Dünne eines Papierblattes reduziert. Schon mal ein gewaltiger Minuspunkt, denn die Story würde durch die geschickten Verwicklungen und dem starken Crime n´ Violence-Anteil echt was hergeben. Vor allem Violence in Form heftigster Splatterszenen dominiert den ganzen "Film".

Durch zahlreichen Action- und Spannungsszenen bleibt für charakterliche Darstellung der Protagonisten verständlich wenig Zeit. Motivationen und Hintergründe sind leider genauso dünn dargestellt wie die Story.

Atmosphäre sucht man leider vergebens. Kaum Story, kaum Charaktere >> da lässt sich leider nicht viel draus machen. Augenscheinlich jedenfalls ist der Anime relativ düster und brutal.

Fazit: Für einen kurzen "Snack" zwischendurch ist dieser Anime genau das Richtige. Freunde von roter Farbe und Innereien kommen hier voll auf ihre Kosten. Doch die fehlende Story, Charas und Atmosphäre stossen schon ziemlich übel auf.
Angesichts der handwerklichen Qualität und der Potentials der Story, sowie der Charaktere macht es nur noch wütender, dass immer wieder solche halben Sachen abgeliefert werden, anstatt zumindest eine anständige OVA abzuliefern.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Sin: The Movie“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sin: The Movie“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 46
  • 27
  • 5
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.89 = 38%Toplist#11970

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!