Anime »

TypTV-SerieEpisoden46 (~)Veröffentlicht07.03.1992HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeWeiblich
Anime: Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften
Vor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung „Teufel“) den Oberdämon wiedererwecken will....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Conny

  • Melden
19 von 24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Sag das Zauberwort und du hast die Macht!"

Ich schäme mich ja fast es zu sagen, aber Sailor Moon hat meine Kindheit so krass geprägt, wie fast kein anderer Anime. Ich war sogar mal RIESEN Fan davon. Ich hatte Sailor Moon Bettwäsche, Sailor Moon Pappteller, Becher, 100derte von Postern, jede menge kleiner Püppchen und und und....mehr
Avatar: LucaZH

V.I.P.

  • Melden
5 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Ich würde dieses ganz normale Leben gern noch einmal leben, so gern …“ - Bunny Tsukino

Sailor Moon gehört wohl zu den bekanntesten Animes, welcher neben Dragon Ball dazu beigetragen hat, dass sich Animes überhaupt im Westen durchsetzen konnten. Nachdem ich letztes Jahr alle 200 Folgen nochmals angeschaut habe, muss ich gestehen, dass ich Sailor Moon noch immer sehr unterhaltsam finde.
 
...mehr
Avatar: Sakura

  • Melden
5 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sailor Moon


Sailor Moon ist ein typischer Mahou Shoujo Anime, den man vielleicht von früher kennt. Dennoch liebe ich Sailor Moon überalles. Im Anime geht es um Usagi die eines Tages eine schwarze Katze mit einem Pflaster auf der Stirn sieht. Als sie das Pflaster von der Stirn abnahm entpuppte sich ein kleiner Halbmond. Da Usagi die Katze natürlich nicht mit in die Schule nehmen konnte, ließ sie die Katze einfach an Ort und Stelle. Später jedoch traf sie die Katze in ihrem Zimmer wieder. Die Katze konnte komischer Weise sprechen und stellte sich mit dem Namen Luna vor. Schließlich verwandelte Luna Usagi in eine „Sailor Kriegerin“ die das Böse bekämfen soll....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 160
  • 408
  • 468
  • 299
  • 248
Rang#2908Gesamtbewertung
Stimmen1.776Klarwert2.81

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Sailor Moon

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ChronoxChronox
    Abgeschlossen
  • Avatar: SionfaSionfa
    Abgeschlossen
  • Avatar: ShinochiShinochi
    Abgeschlossen
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgebrochen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.