Tekken: Die Eiserne Faust! (1998)

Tekken / 鉄拳

Informationen

  • Anime: Tekken: Die Eiserne Faust!
    • Japanisch Tekken
      鉄拳
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.01.1998 ‑ 21.02.1998
      Adaptiert von: Videospiel
    • Englisch Tekken: The Motion Picture
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.01.1999
    • Deutsch Tekken: Die Eiserne Faust!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.1998
      Publisher: OVA Films GmbH
    • Synonyme: Tekken: The Animation, The King Of Iron Fist Tournament The Movie

Beschreibung

Tekken erzählt die Geschichte rund um den ersten Teil der Tekken-Spielereihe. Jun Kazama ist eine Agentin im Dienste des Japanischen Geheimdienstes und wird beauftragt, zusammen mit Lei Wulong, die Machenschaften der Mishima Zaibatsu, die von Heihachi Mishima sowie von seinem Stiefsohn Lee Chaolan geführt wird, aufzudecken und werden deshalb in das von Heihachi veranstaltete Kampfsportturnier namens Tekken geschickt. Auf der Reise begegnet Jun einem Freund aus Kindertagen, dem leiblichen Sohn von Heihachi Kazuya, der als kleiner Junge von seinem Vater in eine Schlucht geworfen wurde, um so ein grausames Auswahlverfahren zu vollziehen. Kazuya hatte sich aber verändert und wahr voller Hass und zerstört jeden, der ihm in die Quere kommt. Lee, der um seine Zukunft in der Zaibatsu fürchtet, versucht mit Hilfe von Nina Williams, Kazuya zu töten doch dies missglückt und er schick auch noch seine Freundin und die Schwester von Nina, Anna, um Kazuya sowie Nina zu töten, doch auch sie schafft es nicht. Während des Turniers widmet sich Lei seiner Aufgabe und bekommt Unterstützung von einem riesigen Muskelpaket namens Jack, der ein kleines krankes Mädchen bei sich hat. Jun möchte mit Kazuya sprechen und nimmt aktiv am Turnier teil, doch die Situation eskaliert, als Lee abermals versucht Kazuya zu töten.
Blurb:
To every age great warriors are born. Their skills win them fame; combat makes them legends.

Enter the world of the Iron Fist Tournament where fighters of unequaled ability gather from around the world to test their might in the gladiatorial arena. Get ready for the ultimate adventure!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Tekken: Die Eiserne Faust!“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Tekken: Die Eiserne Faust!“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (33 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Tekken: Die Eiserne Faust!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Huuuui und NOCH eine Beat em Up-Game-Anime-Umsetzung (oh welch Wort) und auch gleich eine der stumpfsinnigsten und lächerlichsten Zugleich! Wer schon immer mal wissen wollte wie nahe doch ein Kampfturnier und der Jurassic Park aneinander liegen können, der sollte sich dieses Trash-Fest hier auf gar keinen Fall entgehen lassen, denn zumindest auf der Ebene von unfreiwilliger Komik überzeugt Tekken auf gesamter Linie und ist damit durchaus in der Lage den Tränensäcken des Zuschauers den ein oder anderen Tropfen entlocken zu können.

Es ist schon irgendwie erschreckend wenn man sich vorstellt das das was man in Laufe dieses Films präsentiert bekommt wohl ernst gemeint ist. Anfangen tut ja alles noch nach dem üblichen Muster was man von Beat em Up-Umsetzungen kennt: Es wird einer der beliebtesten Game-Charaktere aus dem großen Haufen herausgepickt und dessen (klischeebehaftete, einfallslose) Hintergrundstory auch gleich mit in die mindestens genauso dünne Hauptstory mit eingebunden welche sich, wie könnte es auch anders sein, darum dreht das ein großes Turnier stattfindet und Prügelknaben aus aller Welt zusammengetrommelt werden um um Ruhm, Geld usw. usw. zu kämpfen. Ein paar Support-Figuren hier, ein paar Opfer die als Sandsäcke für den muskulösen Anabolikaobermotz heralten da und schon hat man alle Zutaten die man für den Prügel-Eintopf braucht beisammen.

Soweit so standardmäßig. Man darf dabei zuschauen wie sich Kerle und Frauen aufs Fressbrett kloppen und bekommt dazwischen nach und nach ein paar Informationen zu den Hintergründen des Turniers und was die bösen Jungs doch so fieses hinter der Fassade planen. Das ist alles weder einfallsreich, noch gut in Sachen Erzählfluss und Präsentation des Casts, geschweige denn spannend mitanzuschauen aber wenigstns noch relativ "normal"! Dann allerdings wird es... befremdlich und nach gut 30-40 Minuten fängt der Film an den Vogel abzuschiessen. Denn urplötzlich wird versucht dem ganzen Kladderadatsch auf Biegen und Brechen Sci-Fi-Elemnte hinzuzufügen und der damit verbundene Storytwist kommt ungefähr so glaubwürdig rüber wie ein Ladendieb der auf frischer Tat ertappt wird und behauptet er war's nicht! Und damit nicht genug: Boxende Känguruhs, Cyborgs und ein Rudel von Dinosauriern geben sich ein Stelldichein und werden auf die Turnierteilnehmer losgelassen. Ich dachte nur noch: "Was zum...???" Der Film wird vom langweiligen, ausgelutschten Standard-Geplänkel auf einmal zur kompletten Farce und kommt schon fast einer Verhohnepipelung des Zuschauers gleich. Man weiß gar nicht mehr ob man lachen oder weinen soll, so schlimm wird der ganze Schmonz.

Fazit: "Tekken" ist ein Trash-Fest aller erster Güte. Kernig bis zum Umfallen, schwachsinnig und lächerlich. Selbst wenn man vom stupiden Inhalt absieht und sich der Action zuwendet, so wird man auch da nichts zu sehen bekommen was überzeugen kann. Selbst Fans des Games rate ich hier bloß keinen Blick drauf zu werfen. Es könnte dazu führen das man anfängt sein Lieblingsspiel zu hassen...
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FireDevil#2
Tekken: Die Eiserne Faust

Mit Umsetzungen von "Beat em ups" ist es ja immer so ne Sache, auf der einen Seite erwartet man sich natürlich keine Oscar verdächtige Story. Aber dafür wenigstens coole Fights und viele bekannte Charaktere aus den spielen. Die Erwartung mit der Story kann Tekken erfüllen. Die andere nicht. Was bleibt ist wohl eine der schlechtesten Umsetzung überhaupt.


Handlung
Im Kindesalter wird der Junge Kazuya von seinem Vater Heihachi Mishima mit den Worten: Wenn du es lebend raus schaffst; in eine Schlucht geworfen. Natürlich überlebt Kazuya und sinnt danach auf bittere Rache. Viele Jahre später verstalltet Heihachi Mishima ( der mittlerweile dem Mishima Konzern leitet) das sogenannte Tekken iron Fist Turnier. Der Zeitpunkt der Rache ist gekommen. In der zwischen zeit bekommt die Agentin Jun Kazama und der Cop Lei Wulong den Auftrag die Machenschaften des Mishima Konzerns genauer unter die Lupe zu nehmen.

Was hier noch für eine ganz passable Story für eine Umsetzungen eines "Beat em ups" klingt, entwickelt sich spätestens in der 2 Hälfte zur einer ziemlichen Katastrophe. Ich gebe zu das ich nicht unbedingt ein Tekken Experte bin. Ich habe zwar den ein oder anderen teil gespielt und ich weiß auch das in Tekken kämpfende Tiere vorkommen.
aber Dinosaurier die sich unsichtbar machen können waren sicherlich nicht dabei. Das eigentlich Traurige dabei ist aber die Tatsache das dass was dazu gedichtet wurde, um den Film besser zu machen diesen eigentlich nur runter zieht und das ist sowieso schon kaum machbar. Man hätte sich einfach auf das Turnier konzentrieren und ein paar Charaktere mehr in den Film einbauen sollen. Weil nicht mal das schafft der Film. Viele der bekannten Charaktere wie etwa King oder Yoshimitsu usw kommen gerade mal insgesamt 10 Sekunden vor.

Animationen,Stil,
Im Jahre 1998 hat man sicher schon ne menge gesehen was besser aussieht als Tekken und auch die Animationen sind auf einem ähnlich schlechten Niveau. Was natürlich ziemlich schade ist denn nicht mal die Kämpfe können überzeugen und die sind ja wohl bei so einer Umsetzung das wichtigste. An den Spund kann ich mich nicht erinnern deswegen sag ich dazu auch nichts.

Fazit eine Beleidigung der eigentlich recht guten "Beat em up" Reihe.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: KamenRider-Odin#1
Anspruch:0
Action:2
Humor:0
Spannung:1
Erotik:1
Wie geil! Jemand den ich kenne hat mir mal gesagt wie extrem toll der Film sein soll, also habe ich ihn mir mal angesehen. Tja... ich kenne Tekken und daraus hätte man echt was machen können, aber dieser Film hier ist einfach nur eine Frechheit. Die Animationen sind unterdurchschnittlich, die Kämpfe schlecht/lahm insziniert, die Handlung langweilig und die vorkommenden Charaktere haben selbst in den Videospielen mehr Persönlichkeit als in diesem Film. Die deutsche Syncro ist außerdem richtig schlecht geworden. Die Stimmen passen oft nicht und Lippensyncron ist da ganze auch nicht. Ich glaube die haben sich aus Kostengründen nur irgendwelche Leute von der Straße zusammengesammelt und die dann das syncronisieren lassen. Genauso hört sich das an.

Ich kann diesen "Film" wirklich niemanden empfehlen. Nichtmal Fans der gleichnamigen Spiele.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Dr4ker#2
Naja ein Anime der älteren Kategorie ich denke das nur Eingefleischte Fans hier auf ihre kosten kommen oder die auf Prügelaktion stehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kilano#3
ja vor langer zeit einmal gesehen.
Als (damaliger) tekken fan hab ich mir damals das Heft+Dvd gekauft.Und ich habe die ganze Zeit drauf gewartet das die Action startet. Das Highlight war dann die Szene wo Jack-2 am Hafen den einen Typ haut.toooll. das wars dann auch.
Absolut lächerlich der schinken.

btw. Jin kann unmöglich im Film gewesen sein,
da er der Sohn von Kazuya Mishima und Jun Kazama ist(und die sich im Film zum ersten mal begegnen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Stuck3d#4
Naja es gibt so Filme oder Serien auf der Welt die unfreiwillig lustig sind weil sie so billig gemacht sind und mit absolut bescheuerten Szenen "glänzen".
Der Tekken Film gehört eindeutig zu dieser Sorte Film.
Hier stimmt überhaupt nichts, die Story ist extremst simpel gestrickt und öde, die Zeichnungen sind auch nur unter mittel mass angesiedelt, manche Ideen der Macher sind wahrscheinlich unter (schlechten) Drogen entstanden.
Bei diesem Anime stimmt überhaupt nichts, aber am aller schlimmsten ist die deutsche Sync., die wahrscheinlich so zwischen 10€ und 50€ gekostet hat.
Gelangweilte und unfähige Sprecher die es einfach schaffen jeden noch so ernst gemeinten Satz lustig rüberkommen zu lassen.
Aber gerade diese ganzen Dinge sind auch das Positive an diesem Anime, der ist nämlich dermaßen lächerlich dass man einfach schmunzeln muss wenn zB Jin gegen unsichtbare Dinos kämpft ;)
Für Leute die gute Action oder Story suchen absolut nicht zu empfehlen, die einzigen die sich diesen Anime zu Gemühte fürhren sollten sind Leute die auf Trash stehen und Hardcore Tekken-Fans könne auch mal reinschauen(auch wenn sie im Nachhinein enttäuscht sein werden)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Haro#5
Lang Lang ists her.......

Ich weis noch wie ich durch Zufall Tekken "zugespielt" bekam. Damals wie heute: Massenware aber für zwischen durch ganz unterhaltsam ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 134
  • 93
  • 46
  • 7
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.56 = 31%Toplist#12753

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!