Anime »

TypTV-SerieEpisoden39 (~)Veröffentlicht05.04.1996HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: After War Gundam X
Das Streben einer Kolonie nach Unabhängigkeit entwickelte sich zu einem totalen Krieg zwischen der Erde und den Kolonien. In acht Monaten unerbittlichem Kampf konnte keine Seite einen Vorteil gewinnen, bis die Kolonien drohten, eine Kolonie auf die Erde stürzen zu lassen, um den blauen Planeten in globales Chaos zu stürzen. Sie wollen die Erde mit aller Macht zur Kapitulation zwingen. Um dieser Bedrohung Herr zu werden, aktivierte die Erdregierung ihre Geheimwaffe, genannt "Mobile Suit Gundam" - ein Kampfsystem, das entwickelt worden war, um den Krieg zu entscheiden. Mit diesem vernichtete die Erde diejenige Kolonie, welche die Erde bedrohte, rief aber damit die größte Tragödie der Menschheit herbei: Unter dem Druck dieser neuen Bedrohung steuerten alle Kolonien auf die Erde zu. An dem Tag, an dem die Kolonien auf die Erde fielen, wurde die Bevölkerung der Erde - 10 Milliarden Menschen - fast vollständig ausgelöscht. Der Krieg endete ohne einen Sieger... 15 Jahre sind seitdem vergangen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Versusdelyxe

  • Melden
0 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Habe mir jetzt die ersten Episoden reingezogen und finde sie eigentlich gar nicht schlecht.
Die Hauptfiguren sind Sympatich fallen aber allesamt in bekannte Muster.
Die Geschichte ist zwar keine Neuerfindung des Rades aber im Vergleich zu den anderen Gundams aber erfrichtend Neu.
Von der Optik sieht X wie der Vorgänger von Wing aus und ist daher ein wenig altbacken aber für die damaligen Verhältnisse auf einem relativ hohem Nivau ebenso wie der Ton (welcher fast identich mit Wing ist).
Ales in allem Platz 2 auf Liste der Besten Gundams nach Wing welches bis heute unübertroffen ist.
Wer bisher nur das Hundsmisserable Seed gesehen hat wird von dieser Serie Positiv überrascht sein.
Avatar: Lacus

  • Melden
1 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
An sich ist Gundam X nicht schlecht, allerdings finde ich die Story nicht ganz so toll und sie kommt auch nur recht langsam vorran.

Ich persönlich finde das man Gundam X zwar gucken kann, aber es nicht wirklich ein Highlight unter den Gundam Serien ist.
Avatar: Alexej

  • Melden
0 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Habe mir gerade die ersten drei Episoden angeguckt. Und es war einfach richtig spannend. Die Zeichenqualität ist nicht so gut aber die Story macht es wet. Nach Gundam Seed ist dieser Gundam teil der beste!

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Kidou Shin Seiki Gundam X
    機動新世紀ガンダムX
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.1996 ‑ 28.12.1996
    Studio: SUNRISE Inc.
  • en After War Gundam X
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.06.2016 ‑ 05.07.2016
    Publisher: Right Stuf Inc.
  • xx Synonyme
    Mobile Suit Gundam X, Mobile New Century Gundam X

Bewertungen

  • 5
  • 24
  • 39
  • 69
  • 16
Rang#1628Gesamtbewertung
Stimmen170Klarwert3.20

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Gundam X

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: MinoxMinox
    Lesezeichen
  • Avatar: McafkrlMcafkrl
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.