Honoo no Tenkousei (1991)

炎の転校生

Informationen

  • Anime: Honoo no Tenkousei
    • Japanisch Honoo no Tenkousei
      Honō no Tenkōsei
      炎の転校生
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.05.1991
      Adaptiert von: Manga
    • Synonyme: Blazing Transfer Student

Beschreibung

Der Schüler Takisawa Noboru lernt schnell, dass alle Streitigkeiten an seiner neuen Schule im Boxring ausgetragen werden. Nun muss er eine Serie von Kraftproben mit dem lokalen Champ Ibuki Saburo über sich ergehen lassen, um dadurch die Zuneigung und Anerkennung der schönen Yukari zu gewinnen.
Transfer student Takisawa Noboru quickly learns that all disputes at his new school are settled in the boxing ring. Now he finds himself in a series of showdowns with the local top dog, Ibuki Saburo, for the love and respect of the beautiful Yukari.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Honoo no Tenkousei“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Honoo no Tenkousei“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Honoo no Tenkousei“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Honoo no Tenkousei“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Honoo no Tenkousei“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: b-s-v#1
Blazing Transfer Student ist einer der frühen GAINAX Anime und besteht vornehmlich aus dem, was dieses Studio meiner Meinung nach am besten kann - albernem, actionreichen Blödsinn.


Noboru Takizawa wechselt an eine neue Schule, die zwei Eigenheiten aufweist: #1 Alle Konflikte zwischen Schülern können im Boxring gelöst werden, #2 die beiden Schulrüpel Koichi und Ibuki, die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit diese Regel zu Nutze machen. Stress lässt demzufolge nicht lange auf sich warten und dieser gipfelt in einem erbitterten Kampf um die Gunst des Mädchens Yukari.

Außer dieser mehr oder minder schwachsinnigen Handlung hat die OVA mit Ausnahme von wenig spaßigem Slapstick nicht all zu viel zu bieten. Man erkennt aber selbst bei diesem nicht sonderlich berauschend produzierten Frühneunziger schon deutlich die Handschrift, die uns später irrsinnige Action wie bei FLCL, TTGL oder DieBuster bescheren sollte. Die Fights verlaufen turbulent, es geht immer höher, schneller und weiter und sie weisen für damalige Verhältnisse recht innovative Inszenierungen auf. Allerdings merkt man der Sache dann doch ihr Alter an und selbst 1991 hätte man schon etwas sauberer zeichnen können, auch wenn die merkwürdige Optik sicher so gewollt ist. Zudem wird in der zweiten Episode ziemlich viel recycled, was mir persönlich etwas den Spaß an der Sache genommen hat.

Kurz und knapp:
So Leid es mir tut, aber dies ist sicher kein Klassiker und imho nur echten GAINAX Fans zu empfehlen. Zu lachen gibt's hier nicht viel und der typische Shounen-Ablauf war auch damals schon ein alter Hut.
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Honoo no Tenkousei“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Honoo no Tenkousei“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 14
  • 12
  • 7
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.44 = 49%Toplist#9191

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!