In a Distant Time: Priesterin des weißen Drachens (2003)

Haruka naru Toki no Naka de 2: Shiroki Ryuu no Miko / 遙かなる時空の中で2~白き龍の神子~

Informationen

  • Anime: In a Distant Time: Priesterin des weißen Drachens
    • Japanisch Haruka naru Toki no Naka de 2: Shiroki Ryuu no Miko
      Haruka naru Toki no Naka de 2: Shiroki Ryū no Miko
      遙かなる時空の中で2~白き龍の神子~
      Typ: OVA, 3 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.03.2003 ‑ 02.02.2005
      Staff: Aki TSUNAKI, Nagisa MIYAZAKI (Direction), Tooko MIZUNO (Character Design), Naoki SATOU (Music)
      Webseite: gamecity.ne.jp
    • Deutsch In a Distant Time: Priesterin des weißen Drachens
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.05.2008
      Publisher: Anime House GmbH
    • Synonyme: Harukanaru Toki no Naka de 2: Shiroki Ryuu no Miko

Beschreibung

Das magische Reich Kyou, das dem Kyoto der Heian-Periode ähnelt, befindet sich hundert Jahre nach Akanes Abenteuern aufgrund eines Machtkampfes zwischen dem aktuellen Kaiser und dem vorherigen Kaiser in Aufruhr. Die Menschen in Kyou verzweifeln, weil sie das Ende der Welt fürchten. Deswegen soll eine neue Priesterin sich um die Angelegenheit kümmern und die Wahl fällt auf die nichtsahnende Schülerin Karin, die plötzlich vom Weißen Drachen nach Kyou gebracht wird. Im Gegensatz zu Akane, die von ihren Schulkameraden Tenma und Shimon begleitet wurde, ist Karin in Kyou alleine; um sie herum herrschen politische Intrigen, ihre Guardians sind kaum zur Zusammenarbeit zu überreden, da sie verfeindeten Seiten angehören … und dann taucht da auch noch eine zweite Priesterin auf! Ob Karin dieser Aufgabe wirklich gewachsen ist?
A hundred years after Akane’s adventures, the magical realm of Kyou, which resembles Kyoto in the Heian period, is in turmoil due to a power struggle between the current emperor and the previous emperor, and the people of Kyou are in despair, fearing the end of the world. Therefore, a new priestess is to take care of the matter, and the choice falls on the unsuspecting student Karin, who is suddenly brought to Kyou by the White Dragon. Unlike Akane, who was accompanied by her schoolmates Tenma and Shimon, Karin is alone in Kyou, surrounded by political intrigue, and her Guardians can hardly be persuaded to cooperate, as they belong to opposing sides … and then a second priestess turns up! Is Karin really up to the task?
Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „In a Distant Time: Priesterin des weißen Drachens“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „In a Distant Time: Priesterin des weißen Drachens“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (32 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „In a Distant Time: Priesterin des weißen Drachens“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Meister Ironfist#1

Bezogen auf den Deutschen Dub.

Was ich erwartet habe: Eine total schulzige Fantasy Schnulzödie. Was ich bekam: Einen großen Teller mit Fragezeichen garniert mit einer Souce aus Jesus.

Jesus, Amen.

 

Es war ein Ritt aus: Ich lach mich in den Boden und dem Fragen, ob der ganze überhaupt Sinn macht oder es überhaupt ein Drehbuch gab.

"Jesus lebt, und er ist im Japan der Vergangenheit!" - Pater Alexander Anderson

 

Karin - ARG! - Um das kurz zu halten und damit ich keine Arbeit in eine Charakterisierung stecken muss, (weil ich ein fauler Bastard bin) nennen wir sie mal einfach Jesus. Denn sie ist genau das, Jesus.

Plot:
Jesus wird in den ersten zwei Minuten in die Vergangenheit transveriert und ist dann dort Jesus. Alle lieben sie irgendweshalb. Und dann sind da noch irgendwie ein paar Inner Senshi, hust, ich meine Hatchio - Ach leck mich, Inner Senshi. Also sie findet ihre Inner Senshi. In der ersten Folge. Arg!

Ich weiß nicht, wie ich den Plot erfassen soll. Er ist nicht vorhanden. ja, es werden Konflikte irgendwie angesprochen und irgendwie scheinen die Charaktere eine Vergangenheit haben und irgendwie scheint es auch in der Welt Probleme zu geben und irgendwie haben da noch Monster was zu tun und irgendwie macht es keinen Sinn. Denn alles ist irgendwie. Nichts ist konkret. Nie wird was erklärt. Es ist alles irgendwie einfach ein Matsch aus Plot. Kurzum, es passiert was.

Die Charaktere:
Es gibt direkt in der ersten Folge einen Haufen von ihnen. Und sie haben alle ungefähr den Geschmack von nacktem Tofu. Die Inner Senshi sind halt da, aber mehr auch nicht. und ganz ehrlich, nach dem fünften Typen in der ersten Folge, der irgendwie relevant erschien, habe ich es aufgegeben mir irgend einen Namen zu merken. Das traurige ist, sie haben nicht mal irgendwelche Grundcharaktereigenschaften. Sie sind einfach nur Farblos. Und neben Jesus, die selber keinerlei Farbe hat, außer Jesus zu sein, wirken sie dann noch bleicher. Ich habe in Youtuber Fanfics Charaktere mit weit mehr Tiefgang gesehen.

Das Setting:
Zugegeben ich mag Inujasha. Und wenn ich so drüber nachdenke, Inujasha ist auch einfach besser. Dieses ganze "Schulmädchen in eine fremde Welt schwurbeln" ist so alt und wirklich nie gut. Selbst bei "The Vision of Escaflowne" fandt ich es eher dähmlich, wobei es dort noch irgendwie relevant war. Hier? Es ist völlig egal. Sie hätte auch eine Dorfpommeranze sein können oder sonstwer.

Jetzt aber die wichtige Frage, gibt es Fanservice? Also das die Inner Senshi rumknutschen oder so?
 
Nein

Dieser OVA hat nichts.

Fazit:

wers mag kanns ja schauen, ich rate aber davon ab. Es gibt einfach besseres. Inujasha ist zwar nicht überragend, aber weit besser. Es macht nichts Sinn, Charaktere gibt es nicht und einen Grund dieses Ding zu schauen erst recht nicht.


Es hätte ein orgy Hentai werden sollen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Avatar: Weltenwandeler#1
Anspruch:8
Action:6
Romantik:8
Spannung:10
Adventure:8
Eigentlich keine schlechte Ova. Wer auf die alten Abenteuer + Schnulzen Storys steht, kann einen Blick rein werfen. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 20
  • 12
  • 11
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.65 = 53%Toplist#7800

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!