Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht06.03.2004HauptgenresFighting-ShounenHerkunftJapanAdaptiert von-ZielgruppeMännlich
Anime: One Piece: Der Fluch des heiligen Schwertes
Am Anfang des Films rettet ein junger Mann ein Mädchen vor einer Truppe Piraten in einem Tempel und wird dabei schwer verletzt und sein Blut läuft in einen Sarg, der sich dann öffnet und in dem sich ein Schwert befindet. Er nimmt das Schwert an sich und seine Wunden heilen...und er hat auf einmal mächtige Kräfte...

Die Crew der Flying Lamp entkommt mal wieder knapp der Marine und ist gestrandet. Zorro wird wegen einem Messerangriff unsanft aus seinem Schlaf geweckt... aber auf den Dolch ist sein Name eingeritzt und er scheint ihn zu kennen. Er macht sich auf den Weg, um zu schauen wer den Dolch geschmissen hat, in der Zeit ist Ruffy mal wieder verschwunden und die anderen suchen nach ihm und kommen in ein Dorf. Zorro kommt mittlerweile in ein Marine Hauptquartier, wo er einen alten Jugendfreund wiedertrifft, der ihn bittet 3 Steine wieder zu beschaffen. Aber Zorro weiß nicht, dass er manipuliert wird, denn sein alter Freund wird von einem verfluchten Schwert langsam immer mehr ins dunkle gezogen und beim roten Vollmond entfaltet sich seine wahre Macht. Natürlich sind die 3 Steine Teil eines Rituals, um den Vollmond aufzuhalten. Ruffy und seine Crew machen sich auf, um den Dorfbewohnern zu helfen und versuchen den Fluch aufzuhalten... bis es zu einem erbitterten Showdown kommt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: DeBaer

  • Melden
16 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Conny

  • Melden
9 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Fast, aber auch nur fast hätte ich meine Meinung geändert was den besten One Piece Movie angeht.

Dieser One Piece befasst sich endlich mal mit dem wohl coolsten OP Charakter (mit Ausnahme von Falkenauge natürlich) ever : Zorro!

Diesmal geht es (mal wieder) um ein verfluchtes Schwert. Zorros Freund aus Kindertagen ist von diesem Schwert besessen. Zorro macht sich auf um ihn zu Hilfe zu kommen.
Er sagt aber seiner Crew nichts davon. So ist Zorro plötzlich verschwunden. Ruffy und seine Freunde machen sich auf um Zorro zurückzuholen - und nebenbei müssen sie mal wieder die Welt retten.

Ein Großteil des Films ist wirklich spektakulär. Ein genialer "Bösewicht" der eigentlich gar keiner ist. Dennoch erinnerte er mich teilweise mit seinem langen Schwert an Sephiroth aus Final Fantasy.

Leider wird der Film gegen Ende zu langatmig und das Ende hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Ansonsten war eigentlich alles solide inszeniert und ebenfalls ein One Piece würdiger Streifen....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja One Piece: Norowareta Seiken
    ワンピース呪われた聖剣
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.03.2004
  • de One Piece: Der Fluch des heiligen Schwertes
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.09.2011
  • xx Synonyme
    One Piece Movie 5, One Piece: Das verfluchte Schwert, One Piece: The Curse of the Sacred Sword

Bewertungen

  • 5
  • 56
  • 251
  • 376
  • 122
Rang#1006Gesamtbewertung
Stimmen903Klarwert3.42

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: One Piece

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: HangoverTimeHangoverTime
    Abgeschlossen
  • Avatar: MinoxMinox
    Lesezeichen
  • Avatar: LyyneheymLyyneheym
    Abgeschlossen
  • Avatar: -Paddy--Paddy-
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.