Masaru Ashita no Yukinojou 2 (2003)

Masaru あしたの雪之丞2

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Masaru Ashita no Yukinojou 2
    • Japanisch Masaru Ashita no Yukinojou 2
      Masaru Ashita no Yukinojō 2
      Masaru あしたの雪之丞2
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.07.2003 ‑ 24.10.2003
      Adaptiert von: Visual Novel

Beschreibung

Masaru Kubo verletzt sich ernsthaft und wird während des Boxtrainings bewusstlos. Glücklicherweise erholt er sich von diesem Unfall, muss jedoch mit dem Boxsport aufhören. Während seiner Rehabilitation kommt er seiner Klassenkameradin Yumiko näher …
Masaru is a boxer with a brilliant start at the sport, but he also has a vast number of young female fans who love him because he has good looks. He centers his attention in a few of them giving them extra special fan treatment. But in the end that proves to be a counterback since some dirty bussiness mans take one of them as a hostage to force him lose a fight, he wont surrender, neither the fight nor the girl.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Masaru Ashita no Yukinojou 2“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Masaru Ashita no Yukinojou 2“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Masaru Ashita no Yukinojou 2“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Masaru Ashita no Yukinojou 2“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Klar und plastisch wird mir in diesem Zweiteiler wieder vor Augen geführt, was in meinem jugendlichen Liebesleben so alles schiefgelaufen ist. Zugegeben, es kam nicht sehr häufig vor, daß ich allein mit einem Mädchen im Wald unterwegs war, und noch viel seltener, daß ein derartiges Ungeheuer von Bär meinen Weg gekreuzt hat und ich in der Lage gewesen wäre, das Vieh mit einer knallharten rechten Geraden in die Flucht zu schlagen. Was aber hätte das solchermaßen beeindruckte Mädchen davon gehalten, wenn ich, angestachelt von meiner Heldentat, sie an mich gezogen hätte, sie ungefragt geküsst, ihr die Kleider vom Leibe gerissen und umstandslos durchgevögelt hätte?

Zurück zum Anime.
Ja, das ist tatsächlich das gleiche Studio. Ich hab extra nochmal geschaut. Gegenüber dem Vorläufer hat sich vieles verändert und einiges verbessert. Das Artwork ist klar und frisch, besonders die Landschaften sind sehr ansprechend und warm geraten, ohne jedoch fotorealistisch zu sein (zum Glück!). Auch das Charakterdesign kommt mir etwas runder und stimmiger vor, was aber leider getrübt wird durch die Leistungen der Seiyuu. Das wirkt öfters orientierungslos und endet auch mal in unkoordiniertem Rumgeschreie. Speziell bei den Sexszenen. Man hat hier als Novum eingebaut, daß nun auch die Männer sich am Stöhnen beteiligen, und das war vielleicht ein Fehler. Es ist unerträglich. Orgasmus bedeutet ungehemmt in den Wald zu brüllen wie am Spieß und ansonsten Laute von sich zu geben, die man von Gewichthebern kennt.

Der wiedergenesene Masaru (der unglückliche Sparringspartner von Yukinojou aus der ersten Staffel) steht diesmal im Mittelpunkt, und parallel zu jener Staffel ist er es nun, der sämtliche Weiber abbekommt. Naja – insgesamt drei. Der Sex ist dieses Mal nicht nur genauso langweilig wie in der ersten Staffel, er ist auch peinlich. Nicht wegen der stimmlichen Leistungen, sondern generell wegen Acting und dem ganzen Prozedere. Allerdings fragt man sich schon, wie es Masaru schafft, mit seinen Boxerpranken dem oben verlinkten Waldmädel in Blitzesschnelle die Bluse aufzuknöpfen. Wo die Knöpfe doch extraklein und außerdem noch "falschrum" sind.

Weil drei Mädchen plus ein Junge mit tragischer Vergangenheit plus unübersichtliches Liebesgerangel nicht ausreicht, kommt jetzt noch vermehrt Drama zum Zuge, so daß die ganze Geschichte fast schon Richtung Actiondrama schwenkt. Es wirkt, als hätte man alles Mögliche, das man für unverzichtbar hält, in ein Script gepackt und versucht, das Chaos mittels vermehrter Rückblenden geradezurücken. Das Resultat ist eher das Gegenteil.

Immerhin kriegt Masaru, so wie es scheint, sein Leben am Ende auf die Reihe, findet zu seiner einzigen, wahren Liebe und ist willens, wieder in den Boxring zu steigen. Zwar hieß es über ihn am Anfang: "er geht nicht mehr zum Boxen, er geht auf ein Date", was ich für die klügere Alternative gehalten hätte – aber so ist Anime halt.

Die Bösen, die den Dramapart beisteuern, sind eine Handvoll Schurken, die einen Geldtransporter überfallen* und später eines unserer bezaubernden Mädchen als Geisel nehmen. Und zufällig ist sie auch noch unsterblich in Masaru verknallt – was für ein prächtiges Identifikationpotential für den Zuschauer!

*Ein wahres Schmankerl für Freunde japanischer Fahrphysik!

Was gegenüber der vorigen Staffel auch besser geworden ist, ist die musikalische Untermalung. Die ist immer noch unauffällig, aber weitaus angenehmer. Besonders in den entspannten Momenten dominieren Harfe und Piano; letzteres teils im klassischen Stil, teils an Free Jazz orientiert.

Hat man sich erstmal an die Haare gewöhnt, die wie aus Blech gestanzt und dann bunt lackiert wirken, bemerkt man, daß sich das Acting merklich verbessert hat. Der Sex jetzt nicht so wirklich, obwohl unzensiert. Im Gegenteil: jetzt sieht man in voller Klarheit, daß da, wo der Kerl seinen Schwengel ansetzt, er voll die Harnröhre erwischt haben muss. Klar, daß das weh tut!

Fazit:
Die Story deutet auf was Größeres hin, das mit aller Gewalt in 25 Minuten komprimiert wurde, die Außenaufnahmen sind brillant, der Sex ist es eher nicht.
Beitrag wurde zuletzt am 26.12.2021 23:27 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: DeBaer#2
„Ashita no Yukinojou“ ist zwar kein Hentai der mich über alle Maßen überzeugen konnte, hatte aber neben dem erotischen Inhalt wenigstens eine ansatzweise zufrieden stellende Story mit halbwegs geglückten dramatischen Momenten. Dieser Nachfolger hier hat nichts von beiden und fällt mehr in die Sparte des ganz üblichen, langweiligen Hentai-Standards. Die Handlung verläuft ungeordnet und macht einen noch überhasteten Eindruck als die des Vorgängers. Aber das ist noch nicht alles. Auch was die Animationen angeht ist ein deutlicher Abfall an Qualität bemerkbar und weder die Charakterzeichnungen noch die Sexszenen erreichen das Niveau der 1. OVA. Die Bewegungsabläufe sind nicht flüssig und es wird auch von recycelten Szenen Gebrauch gemacht. Besonders billig ist das man eine Sexszene bis zu 3 Mal in Flashbacks wiederholt, völlig ohne neues Material. Zieht man das von der Gesamtzahl an Liebeszenen ab bleiben insgesamt nur 3 übrig und unter diesen hat mir auch nur eine einigermaßen zugesagt. Der Sex ist auch nicht mal mehr halb so zärtlich und romantisch und das übliche schnelle Gehumpe ist an der Tagesordnung. Obendrein gibt es sogar auch noch Rape zu sehen, wo sich ein Haufen Gangster über 2 Mädchen hermachen, was mir so gar nicht gepasst hat.. Tja, alles in allem ein schwacher Hentai den man so ziemlich auf den Haufen der misslungenen Nachfolger schmeißen kann. Da sollte man sich lieber den Vorgänger anschauen und diese 2 Episoden ignorieren.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Masaru Ashita no Yukinojou 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Masaru Ashita no Yukinojou 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 14
  • 5
  • 0
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.83 = 37%Toplist#11962

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.