Generation of Chaos III: Toki no Fuuin (2003)

ジェネレーション オブ カオス 3 時の封印

Informationen

  • Anime: Generation of Chaos III: Toki no Fuuin
    • Japanisch Generation of Chaos III: Toki no Fuuin
      Generation of Chaos III: Toki no Fūin
      ジェネレーション オブ カオス 3 時の封印
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.05.2003 ‑ 25.06.2003
      Adaptiert von: Videospiel
      Webseite: ideaf.co.jp
    • Synonyme: Generation of Chaos III: Time of the Seal

Beschreibung

Man schreibt das Fuujin-Jahr 130, eine mittelalterliche Zeit, als Magie und Götter noch von großer Bedeutung waren. Im kleinen Land Randia wird der junge Prinz Alfred von einem Auftragsmörder angegriffen, aber von seinem Freund Welles gerettet. Der junge Prinz ist der letzte Schlüssel zum Wiederaufleben von Randia. In Legenden erzählt man, dass der Prinz die Macht hat, das »Siegel der Macht« zu öffnen. Doch das fürchtet das Land Zenon, weshalb sie auf diesen Schritt setzten.

Welles wäre eigentlich nur ein einfacher Soldat, jedoch ist er ein enger Freund von Alfred, und so wurden sie mit der Zeit auf dem Schlachtfeld als die »galoppierenden Winde« bekannt. Nun ist es an den Zweien und Welles’ jüngerer Schwester Teefa, den Kampf um das Land zu führen. Aufgrund der Nachricht über einen neuerlichen Ausbruch des Krieges kehrt schließlich auch die einst loyale Untertanin Rea zurück. Mit der Beteiligung von immer mehr Leuten am Krieg verbreitet sich nun aber auch das Mysterium des Siegels …
South of the New Neverland Continent is a landmass called the Old Continent, where a war between the kingdoms of Radia & Zenon is going on. The king of Radia was morally injured in battle, so in order to keep morale up & lead the land to peace Prince Alfeld will take the reigns, with his friend Wells backing him up... But when words comes that a sealed power has been found, Radia & Zenon start a race to claim it for their own purposes.
Source: ANN
Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Generation of Chaos III: Toki no Fuuin“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Generation of Chaos III: Toki no Fuuin“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Generation of Chaos III: Toki no Fuuin“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Generation of Chaos III: Toki no Fuuin“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (38 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Generation of Chaos III: Toki no Fuuin“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Um eins gleich Vorweg zu nehmen: Diese OVA ist kompletter Trash! Ich hatte nicht unbedingt viel von Generation of Chaos III erwartet aber das es ein solches Fiasko wird hat mich dann schon ein wenig überrascht. Dieser OVA fehlen vor allem 2 entscheidene Dinge: Ein Anfang und ein Ende. Man wird einfach in die Geschichte reingeworfen ohne zu wissen was im Vorfeld überhaupt genau passiert ist. Man wird nur mit einem kurzen und sehr oberflächlichen Prolog abgespeist so das man nur vage Vermutungen anstellen kann um was es sich hier überhaupt dreht. Auch das Ende bleibt offen und klärt nichts auf. Besonders schlimm ist der Verlauf der 2 Episoden: Die Handlung springt durchgehend von einer Szene zur anderen, was riesige Löcher in den, sowieso schon äußerst dürftigen, Plot reisst. Schon fast selbstverständlich das die Charaktere somit gänzlich matt bleiben und ebenso wenig einzuordnen sind wie die Handlung. Auch von der technischen Seite schießt GoC III den Vogel ab: Man kann kaum glauben das diese OVA aus dem Jahr 2003 stammt. Die Animationen sind so verdammt arm das es weh tut. Billige CG-Hintergründe, schwach gezeichnete Figuren und Bewegunsabläufe die einem die Tränen in die Augen treiben. Das einzige was mir gefallen hat war das Opening und Ending, das wars auch schon. Tja, wie gesagt: Diese OVA ist Müll und man tut gut daran sich diesen Schund nie anzusehen!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Generation of Chaos III: Toki no Fuuin“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Generation of Chaos III: Toki no Fuuin“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 0
  • 2
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.17 = 23%Toplist#12672

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!