Pet Shop of Horrors (1999)

ペットショップ オブ ホラーズ

Informationen

  • Anime: Pet Shop of Horrors
    • Japanisch Pet Shop of Horrors
      ペットショップ オブ ホラーズ
      Typ: TV-Serie, 4 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.03.1999 ‑ 23.03.1999
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: tbs.co.jp
    • Englisch Pet Shop of Horrors
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.03.2000 ‑ 23.05.2000
    • Französisch Pet Shop of Horrors
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.2002 ‑ ?
      Publisher: Dybex
    • Synonyme: Petshop of Horrors, L’animalerie des Horreurs

Beschreibung

Im Chinatown irgendeiner amerikanischen Großstadt, führt ein gewisser Graf D. eine Tierhandlung. Von normalen Kleintieren bis über »spezielle« Vorlieben, findet er für jeden Kunden etwas passendes. Mit den Käufern seiner Tiere schließt er Verträge, deren Klauseln wohl etwas seltsam erscheinen, doch wenn diese gebrochen werden, müssen die Käufer einen hohen Preis dafür zahlen …
Blurb:
Welcome to the most magnificent pet shop in Chinatown!Operated by the shadowy Count D, the shop specializes in rare and hard to come by pets... but with each sale comes a contract. If that contract is broken, watch out! Detective Orcott has linked many odd and unexplainable deaths to Count D’s shop. Will he solve the mystery or fall prey to it?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Pet Shop of Horrors“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Pet Shop of Horrors“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (44 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Pet Shop of Horrors“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Aliji#1
Anspruch:2
Action:1
Horror:3
Spannung:4
Handlung:3
Der Anime "Pet Shop of Horrors" gehört zu dem sehr seltenen Genre“ Josei“ und dieser handelt von einem „Pet shop“ = Tierhandlung, welcher seltene und mystische Tiere verkauft. Menschen die Fehler begannen haben und einen liebenden Menschen dadurch verloren haben, kommen in diesen Pet-Shop um sich Tiere zu kaufen. Das eigenartige an den Tieren ist nur ,dass sie das Gesicht bzw. den Körper der Menschen haben, die die Kunden verloren hatten. Der Haken an der Sache ist nur das Einhalten von drei wichtigen und einfachen Regeln , wie z.B. das Tier täglich zu füttern, also nichts besonderes oder schwieriges. Die Kunden kaufen natürlich das Tier, weil es sie an ihre verlorenen geliebten und vermissten Mitmenschen erinnert bzw. sie ersetzt. Leider können die Kunden nicht wirklich glauben, dass ihre neuen alten Töchter, Ehefrauen und co. einfache Tiere sind. Das führt dazu , dass die Kunden schon wieder den selben Fehler begehen, der dazu geführt hat,dass sie ihren geliebten Menschen verloren haben. Der Fehler wird aber indirekt in die 3 Regeln verbaut. Das führte dazu, dass ihre(menschlichen) Tiere sie dafür töten/bestrafen und danach selber sterben.
Im Grunde ist das hier ein trauriger und mystischer Anime mit Darstellungen von Gefühlen der Menschen,mit sowohl den guten auch wie den schlechten Seiten.
Was mir gut gefallen hat, ist nur die Idee, die leider schlecht umgesetzt wurde.
Was mir nicht gefallen hat ist , dass der Anime keine Storyline hat .Somit fängt jede einzelne Folge mit einer neuen Geschichte, aber aus der Sicht des selben Pet-Shops an. Dazu hat mir der ungläubige und sehr akzeptierende Detektiv nicht gefallen, sein Charakter passt überhabt nicht in den Anime. Sonst ist die letzte, vierte Episode etwas verwirrend und hat ein moralisiertes sinnloses Ende, das kein Ende ist. Es riecht nach OVA, nach der Beschreibung ist es aber TV...

Kurz: Ein Anime ohne jeglichen Wert, einfach nur Zeitverschwendung.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Naazanin88#2
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:viel
Beim "Pet Shop of Horrors" handelt es sich um eine Reihe Kurzgeschichten.
Als ich mir diesen Anime gefunden habe war gerade Klausurenzeit und ich hatte gezielt nach einem kurzen Anime gesucht, damit ich am Wochenende was zum ansehen habe ohne das zu viel Zeit konsumiert wird.

Aufgebaut ist der Anime immer gleich/ähnlich: Jemand kommt in den Pet Shop und sucht nach etwas bestimmten, woraufhin er zumeist etwas anderes bekommt als erwartet, jedoch genau das, was er aus tiefstem Herzen wollte. Zum merkwürdigen "Tier" gibt es dann 3 Regeln die auf jeden Fall eingehalten werden müssen. Die Käufer handeln dann zumeist nach dem Motto "Regeln sind zum brechen da" woraufhin dann das Chaos ausbricht, bzw. sehr schnell klar wird, warum es eine solche Regel gegeben hat.

Zusätzlich zum Horror gibt es dann noch einen kleinen "Polizisten"-Anteil in dem Anime, der die merkwürdigen Vorgänge untersucht und im Pet Shop zu Befragungen auftaucht.

Als ich den Anime gesehen habe, hat er mich (von Aufbau und Inhalt) immer wieder sehr an diese kleinen Horrorgeschichten erinnert, die man sich in dunklen, unheimlichen Nächten erzählt. Sie sind kurz, ohne großartigen Tiefgang und trotzdem etwas unheimlich.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Fumaryu#3
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ich hab mir heute die Kurzserie angeguckt und fand diese ganz zufriedenstellend. Folge 1 "Daugther" gibt den Sinn der Serie wieder und war relativ aktionreich sowie blutig; Nr. 2 "Delicious" hatte klasse und war ziemlich spannend, da man nicht wusste, worauf die Episode hinausläuft.
Die dritte Episode "Despair" war interessant gestaltet und inhaltlich eher harmlos mit einem relativ angenehmen Ende.
In dem letzte Teil dieser Serie "Dual" habe ich den Sinn durch den Einbau eines mysteriösen Wesens nicht verstanden und hat in die bisherigen Folgen nicht gepasst. Langweilig.

Ansonsten war die Dialogfolge in den einzelnen Episoden zwischen dem mysteriösen Tierladen-Besitzer Count D und dem dynamischen Polizisten Leon ganz interessant. Was soll aber dieses kleine kitschige fliegende Wesen an der Seite des Tierhändlers darstellen?!

Die Musik bewerte ich als passend mit 70 %.
Das Intro sieht in der Kürze grafisch schick aus und passt zu dem Stil dieser Reihe.
Der Zeichenstil sieht meiner Ansicht nach aus wie der der Ende 80ern/Anfang 90er-Jahre-Serie Real Ghostbusters.
Also relativ angestaubt, ein eher grober Zeichenstil, aber nicht umbedingt schlecht. 65 %

Fazit: The Petshop of Horrors kann man gucken, muss man aber nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Pet Shop of Horrors“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Pet Shop of Horrors“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 12
  • 32
  • 33
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.06 = 61%Toplist#4726

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!