Anime »

TypOVAEpisoden3 (~)Veröffentlicht22.12.2006HauptgenresKomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Genshiken OVA
Ein neues Semester beginnt an der Uni und damit ist auch wieder die Zeit gekommen, neue Mitglieder in den Genshiken-Club aufzunehmen. Wie auch schon im Vorjahr gestaltet sich die Suche nach geeigneten Kandidaten mehr als schwierig. Aufgenommen werden schließlich Kuchiki und Ogiue, wobei letztere eine sehr problematische Person zu sein scheint, denn ihre kurze und prägnante Vorstellung lautet: "Ich heiße Ogiue und ich hasse Otakus". Diese dreiteilige OVA bildet die Brücke zwischen der ersten und der zweiten Staffel und ist daher insofern bedeutsam, damit man den weiteren Storyverlauf nachvollziehen kann.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Michael82

  • Melden
1 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die OVA schließt direkt an der Serie an und stellt praktisch die Episoden 13, 14 und 15 dar. Für alle, die die Serie gemocht haben, ist das hier ein Muss.
Avatar: Conny

  • Melden
5 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Autsch! Die Mini Fortsetzung von Genshiken war fast der totale Schuss in Ofen.

Besonders ins Auge fiel mir die extrem schlechte Zeichnung und extrem schlechte Animation. Da war der Vorgänger meiner Meinung nach um einiges besser und liebevoller animiert. Also die Qualität ist deutlich gesunken.

Die Story geht da weiter wo Genshiken aufgehört hat. Im Abspann der letzten Folge sah man das neue Mitglied - Ogiue - ja nur von hinten. Hier lernte man also den Charakter besser kennen. Anfangs dachte ich sie bringt frischen Wind in den Genschiken Club rein, leider entpuppte sie sich meiner Meinung nach fast als 1:1 Kopie von Saki.
Sie hasst genauso wie Saki Otakus und man hat den Eindruck sie hasse auch das ganze Anime Zeug. Das einzige was ganz amüsant war waren die kleinen Sticheleien zwischen Ohno und Ogiue, da musste ich teilweise kichern. Das Thema Cosplay is eh SO hammer, das war es auch schon beim Vorgänger....mehr
Avatar: Prometheus

  • Melden
1 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Genshiken-Club bekommt ein neues Mitglied, Ogiue, dass zwar nach außen hin Otakus hasst, aber innerlich doch irgendwie Gefallen daran gefunden hat.

Die 3 Episoden knüpfen fast nahtlos an die Serie an und behandeln auch dieselben Themen.

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Genshiken (2006)
    げんしけん (2006)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.12.2006 ‑ 25.04.2007
  • en Genshiken OVA
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.04.2008 ‑ 26.08.2008
    Publisher: Media Blasters
  • xx Synonyme
    The Society for the Study of Modern Visual Culture OVA

Bewertungen

  • 3
  • 39
  • 149
  • 191
  • 42
Rang#1379Gesamtbewertung
Stimmen475Klarwert3.28

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Genshiken

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: VaruexVaruex
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: BakaPantsuBakaPantsu
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.