Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht27.05.2001HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppe-
Anime: Figure 17
Tsubasa ist ein 10-jähriges schüchternes und zurückhaltendes Mädchen, welches mit ihrem Vater fern der Großstädte im ländlichen Hokkaido lebt. Eines Tages stürzt bei ihr eine Art Raumschiff ab, in der sich der Weltraum-Polizist "DD" befand. Dieser sollte eigentlich auf einem entfernten Planeten 6 "Maguar"-Eier abliefern, was sich nun erübrigt hat. Zu allem Überfluss sind diese 6 Eier während des Absturzes in der Gegend verstreut worden. Diese Alien-Rasse ist besonders intelligent, aber auch aggressiv und greifen DD an. Als auch noch Tsubasa dazukommt, droht die Situation zu eskalieren, als plötzlich einer der Eier "schlüpft" und sich mit Tsubasa vereint. Diese Mutation gibt ihr unheimliche Kräfte, die sie per Gedanken steuern kann. Aber auch ein 2. "Ich" kommt dabei zum Vorschein, welches sich nach dem erfolgreichen Kampf als "Hikaru" ausgibt. Sie sind fortan Zwillingsschwestern und finden schon in der ersten Sekunde ein Draht zueinander.
Doch da gibt es noch die vier weiteren Eier. Die Gefahr ist noch lange nicht gebannt und Tsubasa ist eigentlich gar kein Mädchen, die sich vorschnell in irgendwelche Kämpfe verwickelt.
Wird sie sich dennoch diesen Gefahren stellen und klappt auch das weitere Zusammenleben mit Hikaru?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
8 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Figure 17 könnte man, wenn man die Beschreibung liest, leicht für eine Actionserie halten, aber in Wirklichkeit handelt es sich um ein Charakterdrama, bei dem der Kampf gegen die außerirdischen Bugs nur am Rande eine Rolle spielt....mehr
Avatar: DeBaer

  • Melden
26 von 28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Wetter

  • Melden
5 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein interessantes Szenario bietet sich hier:

Alien Eier kommen ungewollt auf unsere Erde, ein schüchternes Mädchen bekommt das Unglück mit und wird durch Zufall ebenfalls einer von denen (nur halt als Gegenspieler der Aliens). Daraus ergibt sich dann eine Zwillingsschwester, die sich aus Erinnerungen und Kopie der DNS aus Tsubasa zusammensetz.
Doch ihre Charakterzüge sind ungleich.
Während Tsubasa sich eher zurückhält und sich nix traut, so ist ihre neue Zwillingsschwester Hikaru deutlich zutraulicher, offener und mutiger.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Figure 17: Tsubasa & Hikaru
    フィギュア17 つばさ&ヒカル
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.05.2001 ‑ 26.05.2002
    Studio: OLM Inc.
  • en Figure 17
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.09.2003 ‑ 13.07.2004

Bewertungen

  • 4
  • 11
  • 35
  • 74
  • 37
Rang#779Gesamtbewertung
Stimmen192Klarwert3.56

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Figure 17

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.