Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht03.04.2001HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Rune Soldier
Ein actionreiches Fantasy-Spektakel erwartet euch! Die drei Freundinnen Merril, Melissa und Jeanys bilden ein eingespieltes Team. Mit Jeanys Kampfkünsten, der Gebetsmagie der Priesterin Melissa und der Durchtriebenheit von Merril bemächtigt sich das Trio so mancher wertvoller Schätze, bis ihnen eines Tages ein magisches Siegel den Weg versperrt. Auf der Suche nach einem fähigen Zauberer lernen sie den tollpatschigen Magierlehrling und Frauenheld Louie kennen, der ihnen seine Hilfe anbietet, damit aber auf wenig Gegenliebe stößt. In einem heiligen Ritual offenbart sich Melissa jedoch, dass Louie ihr Held sein wird und widerwillig nehmen die drei Abenteurerinnen den jungen Mann mit den mangelhaften magischen Fähigkeiten in ihre Truppe auf. Das Quartett erwarten spannende und gefährliche Abenteuer…
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: GTSV

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Aus marketingtechnischen Gründen wird bei neuen Anime oftmals eine Verbindung zu einem bestehenden, bekannten und beliebten anderen Produkt hergestellt, um dessen Käufer / Fans zu gewinnen. Umgekehrt besitzt der potentielle Konsument dann jedoch auch eine bestimmte Erwartungshaltung. Und bei kaum einem Anime wird er so bitter enttäuscht wie bei Rune Soldier....mehr
Avatar: Sh4dowL1ght

  • Melden
4 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Rune Soldier Louie, oder die immerwährende Suche nach einem Hauptplot .

Tolle Charaktere, ein wahrer Augenschmaus insgesamt, eine Menge Comedy, aber leider fehlt mir einfach der rote Faden, und das obwohl sich aus der Story sicherlich mehr hätte machen lassen sollen als ca alle 7 Episoden eine 60 sekündige Szene zum Hauptplot.
"Es widerstrebt mir, es widerstrebt mir",
aber auch die 4 letzten Episoden könnens da nicht mehr raushauen (ein ähnlicher Erzähl-Stil hätte dem Anime insgesamt sicherlich gut getan)darum leider keiner meiner Favoriten.

deutsche Synchro: 80%
jap Synchro: 96% (einfach grandios)

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Mahou Senshi Louie
    魔法戦士リウイ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.04.2001 ‑ 18.09.2001
    Studio: J.C.STAFF
  • en Rune Soldier
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.04.2003 ‑ 13.01.2004
  • de Rune Soldier
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.08.2005 ‑ 07.04.2006
  • xx Synonyme
    Mahou Senshi Riui

Bewertungen

  • 11
  • 66
  • 94
  • 88
  • 20
Rang#2648Gesamtbewertung
Stimmen302Klarwert2.87

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Mr Mighty Mc MonkeyMr Mighty Mc Monkey
    Angefangen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
  • Avatar: Hiutsuri122Hiutsuri122
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.