Anime »

TypTV-SerieEpisoden39 (~)Veröffentlicht08.04.2006HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeWeiblich
Anime: The Story of Saiunkoku
Vor langer Zeit, als sich die Welt in einer vom Krieg zerrütteten Ära befand, gab es einen jungen Mann, welcher sich dem Bösen entgegenstellte, begleitet vom Willen der Leute in seinem Herzen. Der Mann, der unter vielen Namen bekannt war, erlangte bald die geheimnisvollen Kräfte der acht Weisen. Sein Name war Sougen. Indem er sich das Wissen der acht Weisen zunutze machte, brach schon bald ein neuer Morgen für die Welt an. Er war der erste Kaiser des Saiun Reiches. Die acht Weisen versteckten sich wieder nach seinem Tode, doch Gerüchte besagen, dass sie sich unter das Volk gemischt haben und noch heute mitten unter uns leben.

Oder so erzählt Kou Shuurei den Kindern, die sie unterrichtet....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Tantei

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Humor:7
Spannung:7
Romance Comedy Fans mit einer Schwäche für historisches Setting (Chinesischer Stil) sollten sich diesen Anime nicht entgehen lassen.

Story: Die junge Adlige Shuurei Hong ist die sympathische Hauptfigur in diesem Anime. Ihre Familie ist arm und ihr herrschafftliches Haus verfällt. Sie arbeitet in diversesten Jobs, um Geld zu verdienen. Sie arbeitet dabei sehr hart und träumt davon eine Politikerin zu werden. Doch als Frau ist ihr verboten überhaupt erst an die Aufnahmeprüfung zu gehen. Eines Tages jedoch erhalten sie hohen Besuch eines Ratgebers vom Palast. Er bietet ihr 500 Goldmünzen und bevor er überhaupt ausgesprochen hat, was der Haken an der Sache ist, hatte sie das Angebot schon angenommen...
...mehr
Avatar: Angel-Psycho

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„The Story of Saiunkoku“ besticht zunächst durch seinen hervorragenden Opening-Song, der erheblich zur Qualität der Serie beiträgt. Die lustigen Anfangsepisoden machen es einem leicht in die Geschichte hineinzufinden und legen ihren Hauptaugenmerk zunächst mal auf die Comedy. Im Laufe der Serie nimmt dieser Anteil jedoch erheblich ab und die Handlung wird ernsthafter und komplizierter....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Saiunkoku Monogatari
    彩雲国物語
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.04.2006 ‑ 24.02.2007
  • en The Story of Saiunkoku
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.08.2007 ‑ 27.01.2009
    Publisher: Geneon USA
  • xx Synonyme
    Tale of Saiunkoku, Tale of the Land of Colored Clouds, Saimono, Colourcloud Palace

Bewertungen

  • 2
  • 17
  • 60
  • 117
  • 74
Rang#559Gesamtbewertung
Stimmen316Klarwert3.65

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Saiunkoku Monogatari

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: ArayaLucinaArayaLucina
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.