Anime »

TypTV-SerieEpisoden101 (~)Veröffentlicht24.03.1985HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Touch
Touch erzählt die Geschichte von drei Jugendlichen: die Zwillinge Kazuya und Tatsuya Uesugi sowie die Nachbarstochter Minami Asakura. Die Drei kennen sich schon seit der Geburt und sind so gute Freunde, dass sie im Garten sogar ein kleines Haus von den Eltern gebaut bekommen haben, in dem sie zusammen spielen können.

Kazuya ist ein fleißiger Schüler, Kapitän der Schul-Baseballmannschaft und bei allen sehr beliebt. Tatsuya dagegen ist eher faul, interessiert sich anfangs nicht wirklich für sportliche Aktivitäten und versucht mit seinen beiden Freunden des Öfteren die Mädchen im Umkleideraum zu beobachten. Minami hat einen ähnlichen Charakter wie Kazuya. Sie ist sehr fleißig, Mitglied der Gymnastik-Gruppe und beliebt bei den anderen Mädchen. Bei so vielen Gemeinsamkeiten verwundert es nicht, dass sich Kazuya und Minami bald näher kommen und Tatsuya anfängt, eifersüchtig zu werden...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Cerina

  • Melden
13 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Touch ist für mich ein kleines Meisterwerk aus den 80ern, denn er bietet nicht nur gute Unterhaltung unter 101 Folgen hinweg, sondern ist vor allem gefühlvoll und unweigerlich sympathisch.

Mit Touch beginnt eine Reise in die Vergangenheit, nämlich ins Jahr 1985 (nach Mangavorlage 1981). Es geht um Freunde aus Kindheitstagen, deren Beziehung mit einsetzender Pubertät auf den Kopf gestellt wird. Da die ersten Folgen noch auf Slice of Life ausgelegt sind bis einer der Jungs den ersten Schritt wagt, könnte man meinen, es kommt bald zum Eifersucht - Eklat und das Mädchen muss zwischen ihnen wählen. Doch dies bleibt glücklicherweise aus, denn die Geschichte schlägt einen anderen Weg ein…...mehr
Avatar: SpikeSpiegel

  • Melden
8 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Touch gehört auch zu den Romance Serien, die die alte Klasse der 80er zeigt, die Serien schaffen eine intensivere Atmosphäre als die neuen Romance Serien. Gesendet wurde die Serie 1985 - 1987 nach dem erfolgreichen Manga (26 Folgen) von Adachi Mitsuru. Die Serie umfasst 101 Episoden und 5 Kinofilme wozu man aber noch hinzufügen muss, dass die ersten 3 Kinofilme nur Zusammenfassungen der wichtigsten Ereignisse der Serie sind und die anderen 2 Filme nach der Serie spielen. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Touch
    タッチ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.03.1985 ‑ 22.03.1987
  • xx Synonyme
    Touch TV, Bateadores

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 16
  • 55
  • 34
Rang#404Gesamtbewertung
Stimmen126Klarwert3.80

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: dementumdementum
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.