Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht06.04.2001HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Noir
Mireille ist Profikillerin und lebt in Paris. Eines Morgens erhält sie eine Mail mit dem Auftrag Kirika Yumura zu töten. Die Mail hat einen seltsamen Anhang: "Begleite mich bei der Reise in die Vergangenheit". Aber nicht nur das, auch eine Melodie wird abgespielt, die Mireille bekannt vorkommt. Es ist die Melodie aus der Taschenuhr ihres Vaters. Sie erklang auch als ihre Eltern von einem mysteriösen Attentäter getötet wurden. Somit ist ihr nächstes Opfer die einzige Chance den Mörder ihrer Eltern zu entlarven. Als sie sich mit Kirika trifft, werden sie plötzlich von dunklen Gestalten angegriffen. Doch in diesem Moment entpuppt sich Kirika als eine Kampfmaschine und macht mit den Leuten kurzen Prozess. Jetzt stellt sich nur die Frage, woher das Mädchen dieses außergewöhnliche Können zu Töten hat und wer sie wirklich ist. Um das herauszufinden, beschließt Mireille sich mit ihr zu verbünden.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
43 von 49 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gleich vorweg sage ich schon mal, dass ich den Anime allein wegen seinem Soundtrack empfehlen würde. Man hat es hier mit einem der besten Beispiele zu tun, wie Musik die Atmosphäre der einzelnen Szenen - sowohl in den actionreichen als auch in den melancholischen - perfekt unterstützen kann.

Leider ist aber nicht der ganze Anime so gut wie die Musik. Während die Actionszenen sehenswert sind, gibt es durchaus Schwächen in Teilen der Story und bei den Charakteren. ...mehr
Avatar: IYarD

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Gendo

  • Melden
30 von 32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Noir ist eine düstere Action-Serie, die sich am (Sub?)Genre "Film Noir" orientiert und auf einige Stilmittel aus diesem Bereich zurückgreift: Zum Beispiel werdem bereits in der ersten Episode (und auch im gesamten Verlauf der Serie) jede Menge Rückblenden verwendet. Das zugrundelegende Konzept der Serie wirkt sehr stimmig und auch realistisch, was aber nicht so ganz zu den (teilweise überzogenen) Fähigkeiten der Hauptcharaktere passt. Gerade deshalb wird der Serie oft mangelnder Realismus vorgeworfen. Andere Anime-Serien sind aber nicht wirklich realistischer, sondern verzichten auf das realistische Konzept. Anstatt sich über mangelnden Realismus aufzuregen, sollte man sich hier über das tolle Konzept freuen.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 38
  • 190
  • 456
  • 691
  • 370
Rang#1049Gesamtbewertung
Stimmen1.916Klarwert3.40

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Noir

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ignikaignika
    Lesezeichen
  • Avatar: MinoxMinox
    Abgeschlossen
  • Avatar: StinkaminkaStinkaminka
    Abgeschlossen
  • Avatar: AlaskaFlyAwayAlaskaFlyAway
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.