Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht07.04.1995HauptgenresAbenteuer, KomödieHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: The Slayers
Vor langer Zeit, in einer Welt voller Drachen, Ritter, Zauberei und allerlei Gesindel, lebt Lina Inverse, eine mächtige Magierin, die besonders durch ihr loses Mundwerk und die unendlichen Kapazitäten ihres Magens auffällt. Eher durch Zufall trifft sie auf den Schwertkämpfer Gourry Gabriev, der zwar viele Muskeln besitzt, aber seinen Verstand extrem schont. Gemeinsam machen sie sich auf, für etwas Recht und Ordnung zu sorgen und würden dabei gern ihre Goldbeutel füllen und einige magische Artefakte in die Finger bekommen. Da dies aber eine Comedy ist, fallen die Abenteuer recht skurril aus und die beiden bauen sich einen recht bunten "Freundeskreis" auf. Da wäre z.B. Amelia, die im Sailor Moon Stil für Gerechtigkeit kämpfen will oder Zelgadis, der eigentlich ein recht ernster Typ ist, durch die Nähe zu Lina und Gourry aber auch nicht vom Spaß verschont bleibt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Nadja-chan1

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Also zu Slayers muss ich sagen das er mir nach den ersten 4 Folgen noch nicht so gepackt hat wie ich es eingentlich erwartet habe. Zwar war der Humor schon seid der ersten Folge sehr gut aber dennoch nicht so gut das es mich gepackt hat. Doch nach paar weiteren Folgen bemerkte ich recht schnell das die Story immer besser wurde weswegen ich mehr Spaß dran hatte den Anime zu gucken. Die Hauptcharaktere Lina und Gourry hab ich mich recht schnell gewöhnt, die beide Sorgen sehr gut für den Humor in der Serie. Lina mit ihrer Verfressenen, Geldverrückten und Hysterischen art und Gourry mit seiner etwas dümmlichen Art bringt viel Spaß in die Serie.

...mehr
Avatar: Ozakal

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Seit geraumer Zeit kann man sich diesen Klassiger umsonst auf myvideo anschauen. Grund genug einen rewatch durchzuführen und einen dieser Animes anzuschauen die beweisen, dass "Alt" nicht immer gleich schlecht ist.Wer Slayers noch nicht kennt oder auf der Suche nach einem Anime ist, der einzig und allein der Unterhaltung mit wenig Anspruch dient, kann hier ohne Bedenken zugreifen....mehr
Avatar: Muten-Roshi

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Einfach nur eine klasse Serie. Als ich die ersten Bilder davon sah, dachte ich direkt an ein paar Magical-Girl-Serien wie Sailor Moon. Umso verwunderter war ich als ich rausfand dass sie keine ist und sogar ziemlich gute Kritiken bekam. Dies machte mich auf den Anime aufmerksam. Und schon in der ersten Folge wusste ich dass es definitiv ein Anime für mich ist.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 10
  • 52
  • 181
  • 300
  • 114
Rang#964Gesamtbewertung
Stimmen740Klarwert3.44

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Slayers

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: arddorarddor
    Lesezeichen
  • Avatar: MinoxMinox
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: BunkerbewohnerBunkerbewohner
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.