Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht21.10.2000HauptgenresRomanzeHerkunftJapanAdaptiert von-ZielgruppeMännlich
Anime: Oh! My Goddess: Der Film
Belldandys Mentor Celestin war für seinen Versuch, gegen das System des Himmels zu rebellieren, eingesperrt worden. Doch nach seiner Flucht verfolgt er seine Pläne weiter - und hat dafür einen Virus in den göttlichen Computer eingespeist, der Belldandys Erinnerungen an Keiichi löschen soll!

Wird sich Belldandys Liebe als stark genug erweisen, um Celestins Plan scheitern zu lassen? Oder ist vielleicht gerade Belldandy der Schlüssel zur Zerstörung der bestehenden Realität?

(Die Handlung spielt zeitlich nach allem, was an OVA und TV-Serien-Material erschienen ist, kommt aber im Manga-Original nicht vor.)
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
11 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Film zu Ah! My Goddess beinhaltet viele der Elemente die die Serie auszeichnen, hat aber leider wie bei anderen Filmen zu Anime-Serien die Schwäche, dass er anscheinend in einem alternativen Universum spielt, sprich alles, was hier passiert, lässt sich nicht so ohne weiteres mit dem Original vereinbaren. Im Vergleich zur Serie ist der Anime ernster und konzentriert sich auf die Beziehung zwischen Belldandy und Keiichi, die aber natürlich, bevor jemand einen Schreck bekommt, immer noch platonisch bleibt. Unterhaltsam wie die TV-Version, aber durch den fehlenden Bezug etwas schwächer.
Avatar: Goetterwind

  • Melden
3 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: b-s-v

  • Melden
14 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Juti, da ich mir die Tage die Komplett-Box angeschafft habe, kam ich nun auch mal in den Genuss des O!MG Films (man lobe mich bitte für dieses brillante Wortspiel), doch so richtig vom Hocker gehauen hat er mich bei Leibe nicht....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Gekijouban Aa! Megami-sama!
    劇場版 ああっ女神さまっ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.10.2000
  • en Ah! My Goddess: The Movie
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.11.2001
    Publisher: Geneon USA
  • de Oh! My Goddess: Der Film
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.03.2003

Bewertungen

  • 4
  • 63
  • 166
  • 258
  • 135
Rang#869Gesamtbewertung
Stimmen700Klarwert3.48

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ah! My Goddess

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: EvangelinEvangelin
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: GogreykuGogreyku
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.