Tales of Eternia: The Animation (2001)

Tales of Eternia The Animation / テイルズ オブ エターニア The Animation

Informationen

  • Anime: Tales of Eternia: The Animation
    • Japanisch Tales of Eternia The Animation
      テイルズ オブ エターニア The Animation
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.01.2001 ‑ 26.03.2001
      Studio: XEBEC, Inc.
      Adaptiert von: Videospiel
      Staff: NAMCO Limited (Original Work), Shigeru UEDA (Direction), Meiju MAEDA (Character Design), Takanori ARISAWA (Music)
      Webseite: bs11.jp
    • Englisch Tales of Eternia: The Animation
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
      Publisher: Media Blasters
    • Synonyme: ToE

Beschreibung

Die Welten Inferia und Celestia werden von einer furchtbaren Katastrophe bedroht, dem Grand Fall. Um zu verhindern, dass der Grand Fall sich ereignet und so die beiden Welten aufeinander stürzen, machen sich Rid Hershel und seine Gefährten auf, die Great Craymels, gewissermaßen Schutzpatrone, zu finden und ihre Hilfe zu erlangen. Durch unvorhergesehene Ereignisse während ihrer Reise, gelingt es einer Kopfgeldjägerin Rid auf die Insel Belcagne zu entführen. Natürlich lassen ihn seine Gefährten nicht einfach im Stich und reisen ihm nach. Doch dort angekommen, kommt dann alles ganz anders, als erwartet … Seht selbst, welche Abenteuer und Geheimnisse unsere Helden auf der Insel Belcagne bestehen werden!
In order to prevent the catastrophe called the Grand Fall, Rid Hershel and his companions Farah, Keel and Meredy have obtained the three Greater Spirits ("Craymels" in the game version) of Inferia. En route to Mount Farlos, Rid is kidnapped by the bounty hunter Marone Blucarno, and the party is compelled to head to Belcarnu, an archipelago far from the major cities of Inferia. A series of adventures forces them to remain on the islands, where a more immediate threat to Inferia sleeps.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Tales of Eternia: The Animation“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Tales of Eternia ist ein Fantasy-Anime der in absolut keiner Weise besonders hervorsticht. Angefangen bei der Story die ewig braucht bis sie in Fahrt kommt, sich lange komplett episodisch präsentiert und dann bis zum Ende (das übrigens SEHR lame ist) ohne nennenswerte Höhepunkte abläuft. Zwar gibt es durchaus Animes die trotz dieser Tatsache unterhaltsam sind doch Tales of Eternia hat im Großen und Ganzen nichts zu bieten was die Aufmerksamkeit des Zuschauers erregen könnte, weder spektakuläre Action noch besonders witzige Comedy oder interessante Charaktere. Die Serie dümpelt bis Episode 8 nur vor sich hin und es überkommen einen schnell Frust und Langeweile was auch durch den lang erwarteten Einklang des Storyverlaufs danach nicht wirklich kompensiert werden kann. Außerdem leidet Tales of Eternia am typischen "Überbevölkerungssyndrom" und man wird von einer unheimlich hohen Anzahl an Charakteren förmlich erschlagen die außer viel nackter Haut in ein paar Szenen nicht viel von sich Preis geben und einfach zu durchsichtig sind. Na ja wenigstens das Design selbiger ist ganz drollig und besonders Lolicon-Freunde werden an Meredy und Coreena ihren Spaß haben... Ein Anime der nicht viel Eindruck hinterlässt und schnell in Vergessenheit gerät. Nur für eingefleischte Fans des Videogames empfehlenswert.

Animation

Was hier geboten wird ist ziemlich in Ordnung ohne aber besonders hervorzustechen. Alles ist quietschbunt und verbreitet eine fröhliche Stimmung und auch die Figuren sind recht gut gezeichnet.

Sound

OP und ED sind von Megumi und haben mir gut gefallen. Was die BGM angeht bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ist mir nicht sonderlich positiv oder negativ aufgefallen.

Story

Von einer Story ist erst einmal überhaupt nichts zu sehen und alles läuft bis Episode 8 komplett episodisch ab. Die Story die sich dann entfaltet ist bestes Fantasy-Klischee und in absolut keiner Weise originell und innovativ. Das Ende ist so ziemlich eines der schlechtesten die ich bisher gesehen habe...

Charaktere

Außer das die meißten Figuren ziemlich niedlich sind und in den meisten Fillern viel Haut zeigen ist nicht viel dran am Cast von Tales of Eternia. Es gibt ab und zu ein paar winzige Hints auf die Vergangeheit und Absichten gewisser Charas deren Entwicklung aber später niemanden überraschen werden und sehr vorhersehbar sind. Man kann aber wirklich nicht behaupten das die Figuren unsympathisch sind, ihre kawaiiness rettet diese Kategorie noch halbwegs.

Wert

Wie bereits gesagt: Diesen Anime schaut man sich einmal an und vergisst ihn danach schnell wieder, ein Kauf der DVDs sowie ein Rewatch kommt für mich somit absolut nicht in Frage. Sollte man jedoch ein Fanatiker des Tales of Eternia Videogames sein kommt man sicher nicht an dieser Serie vorbei.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Tales of Eternia: The Animation“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Tales of Eternia: The Animation“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 67
  • 70
  • 30
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.56 = 51%Toplist#8413

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!