Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht08.10.2004HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Rozen Maiden
Covertext: Der Schüler Jun Sakurada verlässt kaum das Haus und weigert sich in die Schule zu gehen. Stattdessen hat er ein merkwürdiges Hobby. Er kauft über das Internet absurde Artikel und schickt sie knapp vor Ablauf der Umtauschfrist zurück. Eines Tages bekommt Jun eine exquisite Antikpuppe geliefert. Er findet an ihrem Rücken eine Feder und zieht sie aus Neugier auf, worauf die Puppe "Shinku" zum Leben erwacht. Indem Jun den Rosenring von ihr küsst, wird er zum Diener der Puppe und nimmt an einem mörderischen Spiel teil...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Nyrer

  • Melden
6 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Konbanwa liebe Freunde der Animekunst :D,

als ich von diesem Anime hörte dachte ich an nichts besonderes und ging mit keinen Erwartungen an die Geschichte heran. Doch schon nach der ersten Folge wird einem klar, welche Perle der Animekunst man hier zu Gesicht bekommt.
...mehr
Avatar: Atska

  • Melden
10 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
So, ich habe mir gerade einmal diesen Anime rewachted und ich bin wirklich erschüttert, wie ich beim ersten Mal diesen hohen Trashgehalt übersehen konnte. Vielleicht lag es an den hohen Erwartungen, denn ich habe Wörter wie "Killerpuppen" oder "mörderisches Spiel" gehört und am Ende wurde ich erbarmungslos enttäuscht. Aus Killerpuppen wurden Barbiepuppen und das Spiel war auch kindisch und sinnlos. Die Story handelt von den jungen Jun, der sich weigert in die Schule zu gehen und dessen einziges Hobby es ist, irgendwelche Artikel aus dem Internet zu bestellen und dann zurückzuschicken. Sein Leben ändert sich schlagartig als er die lebendiggewordene Puppe Shinku bekommt und ohne es zu wollen, wird er Teil des Alicespiels. Klingt schonmal nicht schlecht, aber die Umsetzung ist sowas von verdammt lahm und dämlich. Die Geschichte streckt sich so lang und gewinnt kaum an Spannung, was sicherlich an diesen miesen Comedytrash liegt. ...mehr
Avatar: Mirrormantiz

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Fantasy:viel
Action:mittel
Humor:mittel
Es hat mir sehr Spaß gemacht, diese Serie zu schauen. „Rozen Maiden“ ist ein tolles Fantasymärchen, wenn man es so bezeichnen möchte, mit genialen Einfällen, einer gut durchdachten Story und Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein kurzer Charakterguide und dann geht es weiter!

...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 32
  • 137
  • 362
  • 458
  • 197
Rang#1384Gesamtbewertung
Stimmen1.324Klarwert3.28

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Rozen Maiden

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Abgeschlossen
  • Avatar: KhaosKhaos
    Abgeschlossen
  • Avatar: KbossKboss
    Abgeschlossen
  • Avatar: IrujaIruja
    Abgeschlossen
  • Avatar: UncleKepplerUncleKeppler
    Abgebrochen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.