Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht03.10.2004HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Uta Kata
Die vierzehn jährige, stille und zurückhaltende Ichika besucht die Kamakura-Mädchenoberschule gemeinsam mit ihren drei Freundinnen, der selbstbewussten Satsuki, der netten Keiko und der mysteriösen Michiru. Am letzten Tag vor den Sommerferien bemerkt Ichika auf dem Heimweg, dass sie ihr Handy mit ihrem daran befestigten kostbaren Talisman in der Schule vergessen hat. Zurück in der Schule erkennt sie, dass Handy und Talisman nun auf der anderen Seite eines großen, uralten Spiegels liegen. In diesem Spiegel erscheint ein gleichaltriges Mädchen namens Manatsu, das ihr anbietet, ihr beide Gegenstände zurückzugeben - vorausgesetzt, Ichika macht für Manatsu deren Hausaufgaben über die Sommerferien, welche Manatsu als "Touristin" in Ichikas Welt verbringen wird. So beginnt die Sommerfreundschaft zwischen Ichika und Manatsu und die Geschichte ihrer gemeinsamen Abenteuer - denn die zwölf Edelsteine in Ichikas Talisman sind in Wahrheit magische Steine zur Beschwörung von zwölf mächtigen Elementargeistern....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Conny

  • Melden
8 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hmmm. Ich weis nicht so recht was ich von Uta Kata halten soll. Gute Ansätze sind aufjedenfall vorhanden, nur leider packte mich der Anime zu keinster Stunde. Ich weis nicht woran es letztendlich lag. Am Charakter-Design? Eher nicht denn der war eigentlich recht niedlich.
Ich glaube einfach mich überzeugten die Charaktere nicht. Die Folgen wirkten ein bisschen zu langatmig und es fehlte irgendwie die Spannung.
Erst gegen Ende kommt zumindest ein bisschen Dramatik hinzu. Leider ist auch das Ende (Folge 13 - OVA) nicht sehr zufriedenstellend. ...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
14 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Magical-Girl-Anime, der eigentlich kein richtiger ist, denn anstatt gegen das Böse in der Welt zu kämpfen, wird vielmehr gegen die eigenen Schwächen angekämpft. Eine eher gemächliche Serie, die die fehlende Action durch ihren Mystery-Anteil und den Coming-of-Age-Part ausgleicht, insgesamt dann aber doch auch ein paar Unzulänglichkeiten aufweist....mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
17 von 19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Uta Kata ist ein Magical-Girl-Anime der anderen Art. So wie bei Shoujo Kakumei Utena oder Princess Tutu werden die typischen Tropen des Genres auf interessante Weise variiert. Das hat schon den beiden sehr gut getan und bei Uta Kata ist es nicht anders. Anstelle des episodischen und auch ziemlich langweiligen Monster-of-the-Day-Prinzips, zeigt die Serie eine Geschichte über das Erwachsenwerden....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Uta Kata
    うた∽かた
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.10.2004 ‑ 19.12.2004
  • en Uta Kata
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.11.2010
    Publisher: Sentai Filmworks
  • xx Synonyme
    Utakata

Bewertungen

  • 6
  • 52
  • 98
  • 60
  • 21
Rang#2485Gesamtbewertung
Stimmen277Klarwert2.92

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Uta Kata

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.