Anime »

TypTV-SerieEpisoden46 (~)Veröffentlicht06.01.1985HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeKinder
Anime: Die kleine Prinzessin Sara
Das Mädchen Sara, das aus Indien stammt, studiert an dem Mädchen-College von Miss Mincii. Ihr Vater musste wegen beruflichen Gründen wieder zurück nach Indien und sie versucht sich derweil in ihrem neuen Umfeld einzuleben. Ihr Leben verändert sich schnell, als sie die Nachricht bekommt, dass ihr Vater gestorben ist. Sie ist daraufhin gezwungen als Dienerin im College zu arbeiten, da sie keinen Penny mehr besitzt, um weiterstudieren zu können. Zu allem Überfluss kommt, dass sie sich den vielen Bösartigkeiten der Köchin, Miss Minci sowie von einem Mädchen namens Lavinia gefallen lassen muss. Bald kommt heraus, dass der Nachbar, der neben das College gezogen ist, niemand anders ist, als der Freund von Saras Vater. Er adoptiert Sara und sie entscheidet sich weiterhin im College zu bleiben, um zu studieren.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Wetter

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: The Gon

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:7
Charaktere:5
Sound:8
Animationen:8
Sehvergnügen:7
Shoukoujo Sara

Vorweg: Shoukoujo Sara, bzw. „Die kleine Prinzessin Sara" ist nicht nur Teil der WMT-Anime, sondern international auch einer der bekanntesten und erfolgreichsten Vertreter dieser auf (Kinder)büchern basierenden Animereihe, wodurch er oft als einer der Stellvertreter der Serien genannt wird. Mit dem Produktionsjahr 1985 ist er auch deutlich älter, als die meisten WMT, die ich selbst noch als Kind im Fernsehen verfolgen durfte. Doch wird der Anime seiner starken Position in der untypischen Animereihe auch gerecht?
...mehr
Avatar: Jolie

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Inhalt:
London 1885. Der reiche, britische Geschäftsmann Ralph Crewe bringt seine kleine Tochter Sara aus Indien mit nach London, damit sie auf einem sehr angesehenen Mädcheninternat unterrichtet wird....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Shoukoujo Sara
    小公女セーラ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.01.1985 ‑ 29.12.1985
  • en Princess Sarah
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 2004 ‑ ?
  • de Die kleine Prinzessin Sara
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.03.1993 ‑ 12.05.1993
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    Lovely Sara, A Little Princess Sara

Bewertungen

  • 11
  • 49
  • 90
  • 77
  • 41
Rang#1943Gesamtbewertung
Stimmen295Klarwert3.08

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: rebanreban
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: freememfreemem
    Abgeschlossen
  • Avatar: GlueckskeksGlueckskeks
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kaori93Kaori93
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.