Anime »

TypTV-SerieEpisoden50 (~)Veröffentlicht02.03.1985HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Mobile Suit Zeta Gundam
Wir schreiben das Jahr UC 0087. Seit dem Ende des einjährigen Krieges sind nun sieben Jahre vergangen. Es wurde eine neue Militärorganisation, die Titans, gebildet, um alle Überreste des alten Zeon Reiches zu beseitigen. Allerdings gehen sie überaus skrupellos vor und schrecken nicht einmal vor Giftgasangriffen auf die Zivilbevölkerung zurück. Daher hat sich die A.E.U.G. Gruppe gebildet, welche gegen die Titans und die Erdallianz kämpft und für die Rechte und Souveränität der Kolonien eintritt. Kamille Bidan ist ein Jugendlicher, welcher die Titans aus ganzem Herzen hasst. Während eines Tests des neuen Gundam Mk-II gelingt es Kamille einen Gundam Mk-II zu stehlen, woraufhin er sich der A.E.U.G. anschließt, um gegen die Titans zu kämpfen. Nach und nach stellt sich heraus, dass er ein überaus starker Newtype ist....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Jira

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
6 Jahre nach Gundam 0079 lieferte das Studio Sunrise unter Regie von Yoshiyuki Tomino die Serie Kidou Senshi Zeta Gundam. Oftmals als Höhepunkt des Franchise bezeichnet, empfinde ich Zeta Gundam als eine Geschichte, die man sich mehr als einmal ansehen muss, um alle Facetten zu erfassen. Zeta Gundam glänzt nicht nur dadurch, dass man hier eine genauso tragische wie auch geniale Kriegsgeschichte serviert bekommt, die, auch heute noch, wohl unvergleichlich ist, sondern auch durch glaubwürdige und komplexe Persönlichkeiten, die im Zusammenspiel miteinander eine ganz besondere Dynamik entwickeln.
...mehr
Avatar: DeBaer

  • Melden
12 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Andaer

  • Melden
8 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Believe in the Sign of Zeta!

U.C. 0087: Sieben Jahre nach der Originalserie und dem Ende des One-Year-War und vier Jahre nach Zeons Operation Stardust und der Gründung der Eliteeinheit Titans haben sich ebendiese zu einer unkontrollierbaren, skrupellosen und diktatorischen Macht aufgeschwungen. Nur ein kleiner Teil der eigentlichen Earth Federation Forces, die A.E.U.G. wagt die Opposition. Und in den Tiefen des Alls lauern die Geister Zeons.

...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 35
  • 31
  • 11
Rang#2052Gesamtbewertung
Stimmen106Klarwert3.07

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KaesebaumKaesebaum
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: MinoxMinox
    Lesezeichen
  • Avatar: Mr Mighty Mc MonkeyMr Mighty Mc Monkey
    Angefangen
  • Avatar: wonniRwonniR
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.