Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht05.04.2006HauptgenresHorrorHerkunftJapanAdaptiert vonVisual NovelZielgruppeMännlich, Volljährig
Anime: When They Cry
Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Die Geschichte beginnt mit Keiichi Maebara, der vor kurzem nach Hinamizawa umgezogen ist. Anfangs noch fremd in der neuen Umgebung freundet er sich schnell mit den Schülern aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Es dauert auch nicht lange, bis er sich entscheidet dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neu gefundenen Freunden geführt wird....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Arkaniet

  • Melden
11 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Mirrormantiz

  • Melden
5 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Horror/ Grusel:viel
Splatter:viel
Spannung:viel
Humor:viel
Spätestens seit der Erfindung des Titels weiß sogar der letzte Mohikaner, was Zikade auf japanisch bedeutet, nämlich Higurashi, und spätestens jetzt sollte jedem Fan aufgefallen sein, dass dieser Titel im deutschsprachigen Raum für Aufruhr sorgt und in sämtlichen Rankings ganz weit oben angesiedelt ist. Kaum passender könnte die Zuordnung Horror sein, den „Higurashi“ fährt schwere Geschütze auf und ist der bis dato effektiviste Psycho-Thrill, den ich in meiner bisherigen Laufbahn je gesehen habe!
...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
47 von 61 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anime ist so ziemlich japanische Horrorkultur in Reinstform. Als Fan derselbigen war er natürlich für mich Pflicht, wer aber mit japanischen Horrorfilmen nichts anfangen kann, dem wird Higurashi no Naku Koro Ni wahrscheinlich weniger gefallen.

Klassische Elemente sind enthalten: vermeintliche Idylle, dunkle Geheimnisse, sprunghafter Persönlichkeitswechsel und natürlich das, was viele am schwersten akzeptieren können: eine Geschichte die oftmals schwer verständlich ist und auch Fragen zunächst offen lässt. Im Gegensatz zu manch japanischen Horrorfilmen bleibt die Story aber im Großen und Ganzen nachvollziehbar und vieles wird schließlich doch noch aufgeklärt oder lässt sich durch etwas Beobachtungsgabe herausfinden. Für alles was offen bleibt muss man sich dann an die zweite Staffel wenden....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Higurashi no Naku Koro ni
    ひぐらしのなく頃に
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2006 ‑ 27.09.2006
  • en When They Cry
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.06.2007 ‑ 23.12.2008
  • xx Synonyme
    When Cicadas Cry, When the Cicadas Cry

Bewertungen

  • 75
  • 184
  • 437
  • 1.284
  • 2.340
Rang#80Gesamtbewertung
Stimmen4.728Klarwert4.08

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Higurashi no Naku Koro ni

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Mizuno99Mizuno99
    Abgeschlossen
  • Avatar: TomberyTombery
    Abgeschlossen
  • Avatar: jackdan2405jackdan2405
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.