Najica (2001)

Najica Dengeki Sakusen / ナジカ電撃作戦

Informationen

Beschreibung

Die Anime-Serie Najica von Katsuhiko Nishijima handelt von der Duftdesignerin Najica Hiiragi. Sie arbeitet außerdem als Agentin. Najica ist eine Einzelkämpferin.

Die Firma CRI Cosmetics gibt ihr Aufträge in beiden Bereichen. Nachdem sie das Mädchen Lila aus den Fängen einer geheimen Organisation befreit hat, ist es mit dem Einzelkämpferdasein vorbei.

Der Humalit Lila hat den intellektuellen Stand eines Kindes, doch ihre Kampfkraft und ihre erotische Ausstrahlung sind ungeheuer. Sie steht Najica von nun an zur Seite.
Blurb:
Though sexy Najica Hiiragi works as the premier perfume designer for CRI Cosmetics, the jet-setting young woman is far from being just another talented fashionista. While she mingles with the rich and famous by day, Najica spends the rest of her time battling a seamy underworld of superpowered androids for CRI’s covert intelligence organisation. When Najica inadvertently rescues an android named Lila, the pair discover that they work well together and decide to team up on a series of dangerous missions.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Najica“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Najica“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (57 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: goodnews#1
Anspruch:3
Action:5
Humor:3
Spannung:5
Erotik:4
Schon durch das DVD-Cover und einige der Rezensionen hier vorgewarnt (Stichwort: Unterhöschen) setzte ich keine allzu großen Erwartungen in diese Agentenserie und wollte sie mir nur rasch zwischendurch einmal ansehen. Das ich die Serie dann tatsächlich schnell durch hatte lag aber nicht daran, dass es sich nur um 12 kurze Folgen handelt, sondern, dass hier tatsächlich sogar ein wenig spannende Unterhaltung mit ein bisschen Humor geboten wird, die die Zeit rasend schnell vergehen lassen.
Für mich besteht der Großteil des gebotenen „Humors“ der Serie aber eben genau aus der übertriebenen Vielzahl der immer wieder gut sichtbaren weißen Höschen aller weiblichen Protagonisten. Die Schlüpfer, die hier oftmals schneller durchs Bild huschen als die abgefeuerten Kugeln, entbehren nicht einer gewissen Komik und empfand ich eher als witzig den störend.
Die Missionsziele, die Najica in dieser, leider sehr kurzen, Serie erfüllt, sind im Grunde genommen in jeder Folge die gleichen. Nämlich das Auffinden und Sicherstellen eines weiblichen Humaliten, natürlich aber mit wechselnden Schauplätzen. Dabei wird die Einzelkämpferin Najica ab der zweiten Folge von der kleinen Humalitin Lila unterstützt, für die sowohl von der Agentin, als auch vom Zuseher, wohl auf Grund ihrer naiv unschuldigen Wesensart, sofort Zuneigung empfunden wird. Hier regt sich wohl der Beschützerinstinkt. Lila mag man einfach.
Das Charakterdesign und die deutsche Synchro finde ich gelungen, wenn auch die Animationen selbst und die Gestaltung des Hintergrundes etwas einfach gehalten sind. Auch die BGM verleiht der Serie ordentlich Tempo. Opening und Ending gefielen mir nach mehrmaligem Hören auch ganz passend. Das Hirn bleibt auf Sparflamme, die Missionsziele und Handlung erfordern keinerlei Anstrengung diesbezüglich, aber was soll’s.
Natürlich ist Najica kein Meilenstein des Animegenres, aber die Aufgabe einer solchen Serie besteht ja wohl darin den Zuseher kurzweilig zu unterhalten und das tut sie meiner Meinung nach doch ganz ordentlich. Die Story bietet Tempo, Action, süße Mädchen, ein klein wenig Drama und auch ein wenig Spannung, die sie wohl hauptsächlich aus der Sorge um Lilas Entwicklung bzw. ihre Zukunft bezieht.
Ansehen ist meiner Meinung nach keine reine Zeitverschwendung.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: KamenRider-Odin#1
Der Vergleich mit Aika kommt hier ziemlich oft vor, da die beiden Serien sich wirklich etwas ähneln. Ich habe Aika überhaupt nich gemocht, weil diese Serie bloß ein Ausdruck reiner Dümmlichkeit war. Hier kann man sagen das Najica wirklich besser ist. Die Handlung ist interessanter und besser, wenn auch noch weit entfernt von gut. Die Kampfszenen sind besser und optisch sieht dieser Anime auch schöner aus. Zudem kommen die Charaktere hier viel sympathischer rüber.

Besonders gut ist dieser Anime zwar nicht, aber kein solcher Mist wie Aika. Anschauen ist aber nicht nötig, da man eh nichts verpasst. Vielleicht nur wenn ihr nicht wisst was ihr am Wochenende machen sollt und nurmal schnell nen Anime für zwischendurch wollt.
Fans von Ecchi können sich Najica auch ruhig reinziehen, da dieser Teil 50% der Serie ausmacht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Ryuzaki99#2
Najica ein sehr guter Anime der auch auf einer guten Basis aufgebaut ist. Ich finde das das mal ein sehenswerter Agenten Anime ist nich so wie bei Aika sieht man hier nicht immer unter die Röcke und außerdem ist die Idee das es irgendeine Lebensform gibt die besondere Kräfte hat ja auch beliebt aika ist aufjeden fall was für leute die agentinnen mögen und die auf actionreiche geballer stehen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: arya900#3
Ganz ehrlich ich hab Najica vor 3 oder 4 Jahren gesehen
Aba und das ist das verblüffende, ich kann mich an den Sinn der Geschichte erinnern. So gut fand/finde ich den Anime. Ich glaub es ging um soetwas wie Klone und Najica war eine Agentin. Lila war ein Klon und wurde ihr zugestellt. Lila konnte nicht selbständig denken geschweigeden handeln... kommt es in etwa so hin?? glaub schon, so hab ich das ijn erinerung^^
jedenfalls war der sehr gut. hab ich mir immer heimlich auf MTV angeschaut mit meiner sis das macht 100%
War aba i-wie klar
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Ayumis-Natsu#4
also ich fand den Anime recht gut, und Lila ist soo süüs, so wie alle Humaliten irgendwie auch.
Leider sieht man die weißen Schlüpfer sehr oft.
Aber eine gute Story hat Najika! das muss ich sagen ::>Sehenswert ist es nicht<::
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Bersi#5
Wie bei Aika wurde wieder versucht durch eine Flut von Schlübber-Szenen den männlichen Animefan vor den Bildschirm zu ziehen. Naja und wahrscheinlich hat das auch bei vielen geklappt. Sehenswert ist der Anime nicht wirklich, aber ganz lustig wenn man ihn nebenbei bei einer netten Party-Runde laufen lässt. Und natürlich auch was für alle notgeilen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 64
  • 287
  • 219
  • 91
  • 30
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.38 = 48%Toplist#9562

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!