Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht09.10.2003HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Gunslinger Girl
Nach außen hin sind die fünf Mädchen Triela, Henrietta, Angelica, Ricound Claes ganz normal. Sie wohnen und genießen ihr Leben zusammen in einem Wohnheim, doch der Schein trügt: Die Mädchen sind nämlich nicht so normal, wie sie wirken. Sie sind Cyborgs; menschliche Wesen mit mechanischen Körperteilen. Sie arbeiten alle für die Sektion 2 der „Staatlichen Gesellschaft für soziale Wohlfahrt“, wobei dieser Ausdruck natürlich ebenfalls nur Tarnung ist. Dahinter versteckt sich eine Organisation, die Aufträge für die korrupte Regierung des Landes erledigt. Sektion 2 ist dabei eine Unterabteilung, die physisch geschädigte Kinder aufnimmt und ihnen Prothesen implantieren. Da die meisten Kinder eine eher tragische Vorgeschichte haben, werden sie dann gleich noch einer Konditionierung unterzogen. Dies dient zum einen dazu, die Vergangenheit und auch schlimme Erinnerungen zu löschen und gleichzeitig aber auch dazu, die Loyalität zur Organisation zu stärken....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Shinigami1991

  • Melden
10 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Gunslinger Girl“ bietet eines der ungewöhnlichsten Szenarien des Slice-of-Life-Genres und dank einer sowohl optisch als inhaltlich perfekten Umsetzung ebendieses ergibt sich einer der emotionalsten Animes überhaupt, dessen einzige wirkliche Schwäche ist, dass er nur den Anfang des Mangas umsetzt und eine würdige Umsetzung des Hauptgeschichte im Moment ausgesprochen unwahrscheinlich erscheint.
...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
37 von 42 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ruhig und melancholisch erzählt Gunslinger Girls episodenhaft über das Schicksal der einzelnen Mädchen bei ihrer Arbeit für die Section 2 und stellt dabei weniger die Action, als vielmehr die Gefühle der Personen in den Vordergrund....mehr
Avatar: Macewar

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts

Eingangs möchte ich erwähnen, das die Vermarktung (zumindest in Europa), Vorallendingen Claim und Beschreibung der CE, dem Anime nicht den Respekt entgegenbringen den er, meiner Meinung nach, verdient. Denn Sätze wie "Kleine Mädchen, große Waffen" sind da schon mehr als plakativ und haben mich sehr skeptisch zurückgelassen. Einzig die Genre Einordnung und die Bewertung hier, lies mich hoffen und ich habe deshalb mit zwiespältiger Erwartungshaltung einen Blick riskiert.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 32
  • 136
  • 401
  • 585
  • 267
Rang#1105Gesamtbewertung
Stimmen1.593Klarwert3.39

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gunslinger Girl

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: FeannorFeannor
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: NathanelNathanel
    Abgeschlossen
  • Avatar: JRJERJRJER
    Pausiert
  • Avatar: isabot9isabot9
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.