Cinderella Boy (2003)

シンデレラボーイ

Informationen

  • Anime: Cinderella Boy
    • Japanisch Cinderella Boy
      シンデレラボーイ
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.06.2003 ‑ 17.09.2003
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Monkey Punch (Original Work)
    • Englisch Cinderella Boy
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.02.2018
    • Spanisch El Ceniciento
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.03.2006 ‑ 05.06.2006

Beschreibung

Ranma und seine Partnerin Rella betreiben ein Detektivbüro in Giraffe City. Eines Tages werden sie bei der Beobachtung einer kriminellen Operation schwer verletzt und von einem mysteriösen Doktor zur Rettung in einen gemeinsamen Körper gesteckt. Jede Nach punkt Zwölf verändert der von ihnen geteilte Körper nun sowohl Gestalt als auch Identität, ohne dass Ranma oder Rella wissen, was der andere in den letzten 24 Stunden getan hat.
Ranma and his partner Rera run a detective agency in Giraffe City. An arranged accident leaves Rera and Ranma in an unfortunate state where the two detectives swap bodies at the stroke of midnight. With Ranma dissapearing and the beautiful Rera appearing.
Source: ANN
Sinopsis:
Ranma y Rella abrieron una agencia de detectives R&R en Kirin Town, la capital mundial del crimen. Durante una investigación, fueron atacados y se les dio por muertos en un accidente. Pero sobrevivieron. Sus cuerpos se volvieron extraños. Cuando el reloj da la medianoche, el cuerpo de Ranma desaparece para transformarse en el de Rella. Los dos aparecen unidos en un solo cuerpo. ¿Qué sucederá con los cuerpos de Ranma y de Rella? Una misteriosa mujer, Alice, aparece ante Ranma. ¿Cuál es su objetivo?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Cinderella Boy“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Cinderella Boy“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (37 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Cinderella Boy“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Cinderella Boy ist mal wieder ein Anime der den, spätestens seit Ranma 1/2, beliebten "Mann verwandelt sich in Frau und umgekehrt"-Plot beinhaltet. Mann muss aber gleich zu Beginn klipp und klar sagen das das die einzige Gemeinsamkeit ist die die zwei Serien inne haben (mal davon abgesehen das auch hier der Protagonist Ranma heisst). Cinderella Boy nutzt diese Tatsache gänzlich anders indem die Serie die Geschlechtsumwandlung mit einer Detektivstory, und dem lösen verschiedener Fälle mit dem sich die 2 ungleich geschlechtigen Hauptcharaktere auseinandersetzen, verbindet. Hört sich ganz nett an und nicht zuletzt das dieses Werk aus der Feder von Monkey Punch stammt der sich auch für Lupin verantwortlich zeichnet ließ auf eine unterhaltsame Serie schließen. Jedoch präsentiert sich Cindereall Boy vom Start weg komplett unspektakulär und unheimlich fad. Die Story ist zwar nicht gerade unoriginell aber der Verlauf bietet kaum Spannung und auch vermeintliche Höhepunkte konnten mir nicht mehr als ein Gähnen entlocken. Die Fälle die unsere Detektive zu lösen haben sind einfallslos und die Action schwach. Die Tatsache dass sich Ranma und Rella cinderella-like um Punkt 24 Uhr in die jeweils andere Person verwandeln ist zunächst noch ganz witzig mit an zu schauen und liefert der Serie einiges an Vorschusslorbeeren. Die werden jedoch schnell verpulvert wenn man Zeuge wird wie der Verlauf immer monotoner wird, sehr viele Episoden nach dem gleichen Schema ablaufen und die Serie mit einem mehr als öden Showdown ihr Ende findet. Fazit: Eine gänzlich unspektakuläre Serie die man nicht unbedingt gesehen haben muss und selbst Fans von Monky Punch sollten lieber bei Lupin bleiben!

Animation

Etwas schlechter als der Standard den man von Serien aus diesem Entstehungsjahr gewohnt ist, weder die Hintergründe noch die Figuren sind besonders toll dargestellt. Die Action ist ebenso schwach animiert und kommt billig daher. Nicht gerade sehr estehtisch...

Sound

Opening und Ending haben mir beide nicht gefallen und auch die jazzige Backgroundmucke ist nicht wirklich mein Fall.

Story

Der Storyverlauf ist zunächst nur von episodischer Natur und das was man in den einzelnen Episoden präsentiert bekommt ähnelt sich vom Schema her. Einer der 2 Hauptpersonen nimmt einen Fall entgegen und nach der Geschlechtsumwandlung bringt ihn der andere zu Ende. Erst gegen Ende wird es etwas interessanter und besonders die Hauptfrage was genau mit Ranma und Rella passiert ist und wer dafür verantwortlich ist bringt wenigstens etwas Spannung mit ein. Der Ausgang der Geschichte ist aber nicht mehr als lame und erinnert stark an einen schlechten James Bond Film.

Charaktere

Ranma und Rella haben im Großen und Ganzen nichts an sich was sie besonders hervor hebt. Ihre Charaktereigenschaften sind mehr so die Typischen die man von anderen Charas aus anderen Serien kennt. Man bekommt in der Mitte der Serie zwar einen Blick in ihre Vergangenheit gewährt aber da geht es auch nur um Sachen wie "Jemand der mir sehr wichtig war wurde getötet" blah blah blah. Wie gesagt: Hier gibt's nichts originelles zu sehen. Komplettiert wird der Cast durch stereotypische Männer in Schwarz und andere Bösewichte die anscheinend nicht in der Lage sind aus kürzester Entfernung mit diversen Maschinengewehren ein Ziel zu treffen und dem dazugehörigen kleinwüchsigen, schlitzäugigen Mafiaboss, dann haben wir noch einen Kerl der als Comicrelief durch die Serie wuselt und Rella ständig den Hof zu machen versucht (sehr nerviger Typ). Der interessanteste Charakter ist wohl Alice, die einige Geheimnisse zu haben scheint und neben der Hauptfrage, die das WIE und WARUM von Ranma und Rellas Transformation betrifft, wenigstens noch ein paar andere Fragen aufwirft. Das allein reicht aber nicht aus um die gesamte Serie zu tragen, dafür gibt es in dieser Kategorie einfach nicht genug Innovation.

Wert

Pöh, Cinderella Boy gehört zu den Serien die ich mir nie wieder ansehen werde. Kein Anime den ich weiterempfehlen kann, selbst einmaliges Anschauen halte ich hier nicht für notwendig.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Hepatitis#1
Nett gemachter Anime, der von der Art her auch als Lupin III-Clon durchgehen könnte. Kann aber nicht wirklich begeistern.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 12
  • 4
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.14 = 43%Toplist#10737

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!