Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht25.07.2004HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich, Volljährig
Anime: Elfen Lied
Den Kern der Story bilden die Diclonius; sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetische Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Aufgrund dieser Kräfte könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen. Ihr Name ist Lucy und auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird dabei jedoch schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von den beiden wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nur noch den Laut „Nyuu“ von sich gibt. Von da an leben die drei Jugendlichen zusammen in einem Haus, ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die noch auf sie lauern werden …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: simo.cocu

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
L'anime di Elfen Lied è un ottimo prodotto, abbondantemente degno della sua fama, capace di saper suscitare grandi emozioni, tra cui la commozione. L'opera è consigliata a chi ricerca una storia toccante e non teme le numerose scene di violenza.
Avatar: fieser-fettsack

  • Melden
51 von 67 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Jeder kennt Elfenlied. Manche Mögen Elfenlied. Manche Hassen Elfenlied. Mein Kommentar richtet sich an meine Mitmenschen, die es kennen und deswegen SPOILER SPOILER SPOILER!!! (Mein Manga wissen lasse ich weg)...mehr
Avatar: CRUSADER

  • Melden
17 von 25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich mir damals die erste Folge angesehen habe, dachte ich zuerst GEIL! Einfach viel Blut und Gemetzel ohne viel Hintergrund. Für den kleinen Anime zwischendurch: Klasse^^. Vlt 75-85% mehr sind nicht drinnen. Doch so ab Folge 4 wurde mir klar, dass hinter diesem nackten, blutigen Gemetzel doch eine richtig gute Story steckt, die einen Zuschauer richtig mitfühlen lässt. Es war damals einer meiner ersten Animes der mich erst richtig dazu bewogen hat Animes zu schauen. Er hat mich total gefesselt! In der einen Folge habe ich gelacht, in einer anderen war ich geschockt und wieder in einer anderen war ich den Tränen nahe ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 170
  • 291
  • 833
  • 2.300
  • 5.377
Rang#37Gesamtbewertung
Stimmen9.582Klarwert4.17

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Elfen Lied

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: -Paddy--Paddy-
    Abgeschlossen
  • Avatar: KuromioKuromio
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kyosuke7Kyosuke7
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: EUxFlamingooEUxFlamingoo
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.