Queen Emeraldas (1998)

クィーン・エメラルダス

Informationen

  • Anime: Queen Emeraldas
    • Japanisch Queen Emeraldas
      クィーン・エメラルダス
      Typ: OVA, 4 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.06.1998 ‑ 18.12.1999
      Studio: OLM, Inc.
      Adaptiert von: Manga
    • Englisch Queen Emeraldas
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 27.07.1999
    • Spanisch Queen Emeraldas
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 23.11.1999

Beschreibung

Die mysteriöse Piratenkapitänin Emeraldas, die unter ihrer verlorenen Liebe leidet, sucht ihre Bestimmung zwischen den Sternen, aber kaum jemand weiß, was ihr Ziel ist. Hiroshi Umino hingegen hat sich an Bord eines gewöhnlichen Frachters geschlichen, weil er einfach nur von der Erde weg will. Als der Frachter von einem afressischen Schiff mit Totenkopf-Insignien angegriffen wird, sieht er sein Ende bereits gekommen, aber in letzter Sekunde taucht plötzlich Emeraldas’ schwer bewaffnetes Schiff, die Queen Emeraldas, auf. Ohne dass auch nur ein Schuss gefallen wäre, schlägt der bloße Anblick ihres Kampfschiffes die von Captain Eldomein angeführten Schurken sofort in die Flucht.

Kaum ist die Gefahr gebannt, aktiviert Emeraldas auch schon wieder ihre Tarnung und verschwindet zwischen den Sternen. Die furchtlose, von Narben gezeichnete Kämpferin setzt nun ihre einsame Reise zu den unendlichen Planeten fort. Das wird jedoch nicht das letzte Mal sein, dass Emeralda vor Captain Eldomain und dem Jungen erscheint, denn wenn es nach ihr geht, dürfen nur zwei Schiffe ungestraft das Totenkopfsymbol tragen: Captain Harlocks und ihr eigenes.
The mysterious pirate captain Emeraldas, who is suffering from her lost love, is looking for her destiny among the stars, but hardly anyone knows her destination. Hiroshi Umino, on the other hand, has sneaked aboard an ordinary freighter because he wants to get away from Earth. When the freighter is attacked by an Afressian ship with skull and crossbones insignia, he realises his end is near, but at the last second Emeralda’s heavily armed ship, the Queen Emeraldas, suddenly appears. Without a single shot being fired, the mere sight of her battleship immediately sends the villains led by Captain Eldomein fleeing.

As soon as the danger is averted, Emeraldas activates her cloak again and disappears among the stars. The fearless, scarred fighter continues her lonely journey to the endless planets. However, this will not be the last time Emeralda appears before Captain Eldomain and the boy, because if she has her way, only two ships will be allowed to bear the skull symbol with impunity: Captain Harlock’s – and her own.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Queen Emeraldas“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Queen Emeraldas“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Queen Emeraldas ist mein erster Ausflug ins Harlock-Universum und trotz Mangel an Vorwissen habe ich diese OVA zu einem gewissen Grad sehr genossen. Es sind nur 2 Episoden, dennoch bieten sie inhaltlich genug Substanz um zu unterhalten. Die Story ist nicht unbedingt die größte Stärke dieser OVA, und ich denke man brauch schon ein paar Vorkenntnisse um Queen Emeraldas in dieser Kategorie mehr abgewinnen zu können, was aber durch recht coole Action und ansatzweise tollen Raumschiff-Battles wett gemacht wird. Die Charaktere haben es schwer in einer so kurzen Zeitspanne überzeugend rüber zu kommen, haben bei mir jedoch einen ziemlich positiven Eindruck hinterlassen. Besonders Emeraldas hat mir sehr gefallen. Man erfährt nicht unbedingt viel über sie aber sie besitzt dieses gewisse Charisma was einen gefangen nimmt und mitreisst, zumindest bei mir war das der Fall. Der männliche Hauptcharakter Hiroshi ist mehr so der typische draufgängerische kleine Junge mit dem starken Willen der in keiner Situation klein bei gibt, ich hab in ganz gut leiden können aber gegen Emeraldas macht er keinen Stich ;) Das Ende hat mir auch gut gefallen, es hat zwar einen eher "offenen Charakter" stellt aber dennoch zufrieden. Insgesamt muss ich sagen das diese OVA insgesamt sehr unterhaltsam war und bei mir die Lust auf mehr geweckt hat. Ich denke mal es versteht sich von selbst, das man Queen Emeraldas jedem Fan von Leiji Matsumotos Werken ans Herz legen kann und selbst wenn man nicht dazu gehört und noch nie etwas aus dem Harlock-Universum zu Gesicht bekommen hat ist diese OVA eine gute Gelegenheit mal reinzuschnuppern.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Queen Emeraldas“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Queen Emeraldas“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 18
  • 18
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.02 = 60%Toplist#5160

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!