Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht07.04.2003HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Hoop Days
Bei Dear Boys dreht es sich um das Jungenbasketballteam der Mizoho High School. Das Team besteht nur aus vier Spielern, also Einem zu wenig. Der Grund dafür ist, dass Takumi Fujiwara im vorherigen Schuljahr seinen Coach geschlagen hat, weil er mit dessen Trainingsweisen nicht einverstanden war. So wurde das Team disqualifiziert und die meisten Spieler traten aus. Zurück blieben nur Takumi und seine Freunde Ranmaru Muira, Tsutomu Ishii und Kenji Dobashi. Zu viert können sie jedoch weder bei Spielen antreten noch vernünftig trainieren, daher ist ihr Team quasi auf Eis gelegt und die Schule verfügt nur noch über das recht erfolgreiche Mädchenbasketballteam.

Nun kommt jedoch ein neuer Schüler an ihre Schule: Kazuhiko Aikawa. Obwohl er sehr gut im Basketball ist, kann er die anderen Jungs zunächst nicht recht motivieren. Er fordert zunächst die Stammspielerinnen des Mädchenteams auf und stellt sich dann Takumi indem er ihn Mann-gegen-Mann herausfordert. Alle merken gleich, dass Aikawa auf einem ganz anderen Level spielt. Ihr Coach Kyoko Himura verrät ihnen dann, was es mit ihm auf sich hat. Aikawa war der Captian der Tendouji High School, die aufgrund von Aikawa derzeit den Nationalen Titel innehat. Angespornt von Aikawas Talent und seiner Motivation entschließen sich alle nach und nach es doch noch einmal gemeinsam zu versuchen. Damit dass sich das Team nun zusammengefunden hat sind aber noch nicht alle Probleme gelöst. Da wäre zum Beispiel der alte Coach und sein neues Team, die Schulleitung, die den Club zumachen will sollten sie sich noch einmal den kleinsten Fehler gestatten und die Sempais, die aufgrund der Disqualifizierung Takumi dafür verantwortlich machen, dass sie in ihrer High School-Zeit nicht in der Lage waren Basketball zu spielen. In den 26 Folgen geht es darum wie sich das Team zusammenrauft, Probleme bewältigt und am Tournament ihrer Präfektur teilnimmt. Erwähnenswert ist außerdem auch das Team der East Honmoku Private High School. Sie sind im Grunde der stärkste Gegner des Mizoho Teams. Hinzu kommt auch noch, das ein Spieler des Honmoku Teams (Yuito Hoshina) sich in die Managerin von Mizoho (Satomi Anzaki) verliebt....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Badukai

  • Melden
0 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich brauch eigentlich gar nicht viel zu sagen, der Anime ist super spannend und es lohnt sich aufjedenfall in gesehen zu haben und obwohl ich am Anfang der Serie bin, kann ich mir mit höchster wahrscheinlichkeit vorstellen ihn einige male zu wiederholen.
Avatar: Bombentyp2000

  • Melden
1 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine sehr guter und "realitätsnaher" Basketball Anime. Nicht so abgedreht wie Buzzer Beater oder Slam Dunk, dafür richtig geile Musik während den Spielen, einfach ein MUSS es sich anzusehen. Allein wegen der Musik für mich ne 9 WERT. Aber auch für Aikawa, das Basketball Genie, will man einfach mitfiebern und hoffen das sein Team alles übersteht.
Und das beste ist:
Es gibt Hoffnung auf eine 2te Staffel *freu*
Avatar: nozo-ku

  • Melden
1 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe mir den Anime schon mehrmals angesehen und finde ihn jedesmal genauso gut.
Der Zeichenstil ist ziemlich gut und die Charaktäre sind auch sehr gelungen.

Der Anime verleiht ...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Dear Boys
    ディア・ボーイズ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.04.2003 ‑ 30.09.2003
  • en Hoop Days
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.06.2005 ‑ 2006

Bewertungen

  • 4
  • 13
  • 39
  • 32
  • 13
Rang#1842Gesamtbewertung
Stimmen117Klarwert3.14

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Dear Boys

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: BloodyFreyaBloodyFreya
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.