Anime »

TypTV-SerieEpisoden52 (~)Veröffentlicht01.04.1975HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeKinder
Anime: Die Biene Maja
Biene Maya ist eine kleine Biene, die in einem Bienenstock zur Welt kommt und da aufwächst. Im Bienenstock hat sie einen Freund namens „Willy“. Außerhalb des Bienenstocks hat sie ebenfalls einen Freund, den Grashüpfer „Flip“. Maya geht aus dem Bienenstock heraus und durchstreift die Umgebung des Stocks. Die Wiesen, Felder, Wälder und den naheliegenden Bach. Dort erlebt Maya mit Willy und Flip eine menge Abenteuer, mit den anderen Tieren der Umgebung, der Brille tragenden Feldmaus, der Ameisenarmee, den Marienkäfern, anderen Käfern und der Kreuzspinne, die ab und zu Maya mit ihrem Netz fangen möchte. Maya erlebt das Wunder der Verwandlung von einer Raupe in einen Schmetterling. Aber sie erlebt auch alle möglichen Gefahren, die die Natur so mit sich bringt, wie zum Beispiel ein Gewitter mit Regen und der damit verbundenen Überflutung des Baches. Viele weitere Abenteuer, mehr oder weniger gefährlich, werden Maya, Willy, Flip und die anderen Tiere der Wiese erleben und überstehen.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Horst

  • Melden
1 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Auch wenn Biene Maja nicht so perfekt ausgedacht ist, wie so manch anderes neuzeitiges Anime, ist es doch ein Meisterwerk!!

Ich weiß noch, wie Ich damals mit ca. 5 Jahren vor dem TV Gerät saß und die Maja + Willi beobachtete... es sind einfach schöne Kindheitserinnerungen, und sollen es auch bleiben. Sie lehren einen Kleinkind berreits in jungen Jahren das Teilen, den Frieden und wie wichtig Freundschaft ist

Daher ist es für die ganz jungen und ganz alten Semester gerne einmal ein Blick wert, weil bei der Maja, da kann man fast garnix falsch machen
Avatar: Mikkmaster

  • Melden
1 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als Kind war ich wirklich begeistert von Maja und ihren Freunden, ich hab jeden Mittag eine Folge gesehen und wollte nie eine verpassen. Heute trifft die Serie meinen Geschmack nicht mehr so ganz, aber für meine Kinder (wenn ich Mal welche haben sollte,man kann ja nie wissen) würde ich Biene Maja auf jeden Fall zum Pflichtprogramm machen.

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 70
  • 197
  • 110
  • 41
  • 11
Rang#5689Gesamtbewertung
Stimmen490Klarwert2.11

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Mitsubachi Maya no Bouken

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgebrochen
  • Avatar: Arata_KasugaArata_Kasuga
    Abgeschlossen
  • Avatar: xXElinaXxxXElinaXx
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.