Gakuen Tokusou Hikaruon (1987)

学園特捜ヒカルオン

Informationen

  • Anime: Gakuen Tokusou Hikaruon
    • Japanisch Gakuen Tokusou Hikaruon
      Gakuen Tokusō Hikaruon
      学園特捜ヒカルオン
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.01.1987
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Campus Special Investigator Hikaruon, Pink Noise Series Volume 2

Beschreibung

Die einteilige OVA »Gakuen Tokusou Hikaruon« handelt von dem Schüler Hikaru Shihoudou, der neu auf eine Schule kommt, an der sich seit einiger Zeit mysteriöse Selbstmorde ereignen. Hikaru ist kein gewöhnlicher Schüler, denn er ist eigentlich nur dort, um die sonderbaren Vorfälle aufzuklären, dabei hat er verschiedene Moves, Waffen und einen Kampfanzug, der ein bisschen an Robocop oder die Power Rangers erinnert, zur Verfügung …
Hikaru Shihoudo is Hikaruon, a metal super hero fighting the forces of the evil organization known as Urael. Disguised as a transfer student, he must investigate a series of strange suicides in town.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Gakuen Tokusou Hikaruon“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Gakuen Tokusou Hikaruon“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Gakuen Tokusou Hikaruon“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Gakuen Tokusou Hikaruon“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (29 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Gakuen Tokusou Hikaruon“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Gakuen Tokusou Hikaruon“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Conny#1
„I'm the hero on the side of justice!“

Hinweis : Dies ist ein Kommentar zu einem Wunsch-Anime. Wenn du dir auch einen Anime wünschen willst, so lies dir bitte diesen Beitrag durch oder statte meinem Profil einen Besuch ab.


Von allen Wunsch-Animes die ich bisher durchgearbeitet habe, ist „Gakuen Tokusou Hikaruon“ mit Abstand die größte Überraschung die ich erlebt habe. Nach den wenigen Bewertungen nach zu urteilen, durfte ich wirklich keinerlei gute Erwartungen haben. Doch ich wurde positiv überrascht, denn dieser Anime hat das, was die meisten einteiligen OVAs nicht haben : Anfang, Mittelteil, Schluss. Ja, auch wenn natürlich, auf Grund der kurzen Zeit, viele Fragen noch offen im Raum stehen, so endet diese OVA eigentlich recht zufriedenstellend. Klar, das WAS uns hier geboten wird, ist Trash der aller größten Sorte, aber es ist mal wieder Trash der riesig Spaß macht. Ich weiß nicht an was mich dieser Anime genau erinnerte, entweder waren es die seltsamen Kamen Rider Serien, die "legendäre" Power Rangers Serie oder die fast schon vergessene Winspector Serie. In einem japanischen Ort passieren seltsame Selbstmorde. Ein Austausch-Schüler – der zugleich auch noch unser Held ist – geht der Sache auf den Grund. Natürlich ist er nur als Austauschschüler getarnt, denn in Wirklichkeit ist er ein großer Held mit einem Super-Anzug und Superkräften, mit denen er schon bald gegen Dämonen kämpft. Es ist eigentlich schade, dass es nur 1 Episode gibt, denn die „Geschichte“ hat durchaus unterhaltsames Potenzial, von dem ich gerne mehr gesehen hätte. Natürlich gibt es hier keinerlei Charakter-Tiefe und auch unser Held wirkt wie ein absoluter Stereo-Typ. Allerdings haut er den Ein oder Anderen Witz raus und wirkt nicht so aalglatt wie viele andere Helden. Unterstützung bekommt er von einer Frau, die ebenfalls getarnt an der Schule rum läuft. Gemeinsam kämpfen dann Beide sozusagen für...äh „Liebe und Gerechtigkeit.....Die erste Hälfte handelt sowieso nur über ein paar Konflikte mit anderen Schülern, die unser „Austauschschüler“ bewältigen muss. Die erste Hälfte hat mir fast um einiges besser gefallen, als die zweite Hälfte, wo unser Hero dann gegen diverse Dämonen kämpfen muss. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir der nostalgische Zeichenstil, der für das Alter wirklich ziemlich gut aussieht, insbesondere auch das Charakter-Design. Ein richtig cooler Song wird uns als Opening hier aufgetischt. Das Lied hat ebenfalls bei mir die größten Nostalgie-Gefühle hervor gerufen. Sofort wurden Erinnerung an alte, vergangene Anime-Tage aus der Kindheit wieder wach. Der Song ist dazu noch so ein unglaublicher Ohrwurm, der einem so richtig zum mit tanzen animiert. Meine Empfehlung geht eher an die Anime-Fans, die gerne in die Vergangenheit eintauchen und den Zeichenstil der 80er und 90er Jahre wertschätzen.


Fazit

Netter Trash mit Nostalgie-Flash. Ich bin wirklich erstaunt darüber, aber Gakuen Tokusou Hikaruon hat mir durchaus gefallen. Ich kann nichts dafür, ehrlich!
Der Anime bekommt 7 von 10 wackelnde Querflöten.


7/10
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Gakuen Tokusou Hikaruon“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Gakuen Tokusou Hikaruon“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 13
  • 8
  • 2
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.88 = 38%Toplist#11819

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!