Anime »

TypTV-SerieEpisoden1200 (~)Veröffentlicht13.04.1992HauptgenresKomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeFamilie
Anime: Shin-chan
Unverdrossen unverschämt treibt er mit vorlauter Dreistigkeiten seine Familie, Lehrer und Freunde gleichermaßen in den Wahnsinn. Doch wenn er auch jedermanns Nerven aufs Äußerste strapaziert, so wirklich kann sich keiner Shin Chans Charme entziehen. Seine Sprüche knallhart an der Wahrheit und zu oft zeigt sich, dass hinter dem kleinen Macho bei aller Ungezogenheit eigentlich ein liebenswertes Kerlchen steckt.

Es lebe der Maskierte Muchacho!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Heinrich_Runge

  • Melden
3 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hallo, und Willkommen zu meiner Kritik zu "Shin-chan".

Zusammenfassung des Plots (Keine Spoiler)

Shin-chan ist ein episodischer Anime, der sich um den Alltag von dem titelgebendem, jungen Vorschüler Shinnosuke Nohara, seiner Familie und seinen Freunden dreht. Shin-chan ist dabei ein ganz schlimmer Rabauke und terrorisiert fast bei jeder Gelegenheit sein ganzes Umfeld, sorgt für Chaos und macht auch gerne seine Eltern lächerlich, die bei ihm an ihre Grenzen kommen, aber ihn trotzdem lieben.
...mehr
Avatar: Mythos

  • Melden
12 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich sehe Shin-chan als japanische Antwort zu Walter Moers "Das kleine Arschloch" , aber ohne dessen Qualität zu erreichen. Beide sind
altkluge, respektlose kleine Jungen und den Erwachsenen grundsätzlich überlegen.

Und wie man an den Kommentaren sieht, über Geschmack/Humor lässt sich streiten. Mir sagt der Humor durchaus zu, was wohl zum Teil an der durchaus gelungen Synchronisation liegt, bei der mit Sicherheit einige japanisch gesellschaftliche Eigenarten/Wortspiele dem deutschen angepasst wurden.

Der Zeichenstill passt zum Anime und ist bewußt so gewählt wurden, den
nur so lassen sich Szenen wie das Arschwackeln umsetzen ohne, das dass ganze erotisch oder gar pornografisch wirkt.
Avatar: Mahado

  • Melden
6 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Shinnosuke "Shin-Chan" Nohara ist ein etwas ZU lebendiger junge der nichts anderes zu tun hat als andere auf die Palme zu bringen und sie nicht wieder runter zu lassen, oft mit seinen guten und witzigen Sprüchen. Crayon Shin Chan ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Crayon Shin-chan
    クレヨンしんちゃん
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 13.04.1992 ‑ ?
  • en Shin chan
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: FUNimation
  • de Shin-chan
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: 05.04.2002 ‑ 21.11.2005
  • xx Synonyme
    Shin Chan

Bewertungen

  • 145
  • 251
  • 271
  • 230
  • 139
Rang#3169Gesamtbewertung
Stimmen1.140Klarwert2.72

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgebrochen
  • Avatar: FilmFreak95FilmFreak95
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZackPlayZackPlay
    Abgebrochen
  • Avatar: kintaro5789kintaro5789
    Abgebrochen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.