Anime »

TypOVAEpisoden2 (~)Veröffentlicht26.03.1993HauptgenresNonsense-KomödieHerkunftJapanAdaptiert von-Zielgruppe-
Anime: Dragon Half
Minks Mutter ist ein Drache und ihr Vater ein Ritter - keine übliche Kombination und in einer Welt voller Drachentöter auch keine sichere. Doch mit ihrem feurigen Atem und der überdurchschnittlichen Körperkraft weiß Mink sich schon zu wehren. Derzeit hat sie aber nur Dick Saucer im Kopf, der Mann, der singt wie ein Engel und kämpft wie ein Teufel. Ihre Eltern wollen Mink nicht auf seinem Konzert wissen, da er schließlich Reptilien abschlachtet, aber das junge Fräulein macht sich eben allein auf den Weg und dieser Weg ist gepflastert von Komik und Absurdität.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Link555

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: DeBaer

  • Melden
14 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine der witzigsten OVAs überhaupt. Dragon Half überzeugt weniger mit Animationen als viel mehr durch unglaublich viel Comedy die dem Betrachter keine Pause gönnt. Eine Story ist eigentlich kaum vorhanden aber die Absicht der Produzenten war sowieso nur der pure Fun und Irrwitz was ohne Frage bestens geklappt hat. Die Charaktere sind unheimlich liebenswert und urkomisch. Lustig ist auch die Darstellung Selbiger ausgefallen und der Wechsel zwischen Normal und Superdeformed am laufenden Band traktiert die Lachmuskeln aufs heftigste. Dragon Half ist ohne Zweifel ein kleines Comedyjuwel und wie auch viele andere kann ich nur eins sage: Der Ending Song ist zum wegschmeissen komisch. ^_^ Für Fans von abgedrehtem Nippon-Humor ist diese OVA einfach unerlässlich!
Avatar: b-s-v

  • Melden
5 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Einer meiner all-time Comedy-Fav's... "Godslayer of Hitpoints!!"

Totale RPG-Verarsche der übelsten Sorte, die sich zu ca. 50% in super-deformed abspielt. Ob Ritter, Drache, Magier oder König, die Charaktere haben einfach alle massiv einen an der Klatsche und die Flut an Slapstick, die unser groupiehaftes Dragon-Girl Mink auf ihrer Reise zum Konzert ihres angebeteten Todfeindes vor sich hertreibt, ist einfach nur göttlich. Dazu kommt noch der mit Abstand brillanteste Opening-Clip ever.

Die Lektüre empfehle ich als japanisches Original mit englischen Untertiteln.

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Dragon Half
    ドラゴンハーフ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.03.1993 ‑ 28.05.1993
  • en Dragon Half
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.06.1995
  • de Dragon Half
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.01.2005

Bewertungen

  • 12
  • 57
  • 77
  • 55
  • 16
Rang#2955Gesamtbewertung
Stimmen233Klarwert2.79

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MinoxMinox
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: Mr Mighty Mc MonkeyMr Mighty Mc Monkey
    Abgeschlossen
  • Avatar: BloodyFreyaBloodyFreya
    Abgeschlossen
  • Avatar: AcurosAcuros
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.