Delicious in Dungeon (2023)

Dungeon Meshi / ダンジョン飯

Informationen

Beschreibung

Alles begann in den Katakomben eines kleinen Dorfes. Ein alter Mann durchbrach eines Tages die Wand und berichtete von seinem glorreichen Königreich, das durch einen verrückten Magier tief unter der Erde versiegelt wurde. Er versprach sein Königreich jenem, der es schaffen würde, den Magier zu besiegen. Von nun an wurden Gilden gegründet und unzählige Abenteurer setzten es sich als Ziel, König des vergessenen Königreichs zu werden.

Laios ist einer dieser Abenteurer. Gemeinsam mit seiner Truppe begibt er sich auf einen Streifzug durch die Verliese, um den besagten Magier zu finden. Doch dann begegnen sie einem Drachen und alles, was schiefgehen kann, geht schief. Laios’ kleine Schwester Falin wird von dem Drachen verschlungen und der Rest der Truppe steht jetzt mittellos da. Zusammen mit der Elfe Marcille und dem Halbling Chilchuck, den letzten verbleibenden Mitgliedern seiner Gruppe, entschließt er sich dennoch, den Dungeon noch einmal zu betreten. Da sie jedoch dem Hungertod nahestehen, müssen sie im Dungeon etwas Essbares finden und so entscheiden sie sich, eines der getöteten Monster zu verspeisen … bis sie plötzlich von dem Zwerg Senshi aufgehalten werden, der ihnen zeigt, wie man die Kreatur sicher zubereitet. Können sie es schaffen und Farin rechtzeitig aus dem Magen des Drachen herausholen, bevor sie vollständig verdaut wird?
It all began in the catacombs of a small village. One day, an old man broke through the wall and told of his glorious kingdom, sealed deep underground by a mad magician. He promised his kingdom to whoever would succeed in defeating the magician. From then on, guilds were founded, and countless adventurers set themselves the goal of becoming king of the forgotten kingdom.

Laios is one of these adventurers. He sets off on a foray through dungeons with his troupe to find the said mage. But then they encounter a dragon, and everything that can go wrong does go wrong. Laios’ little sister Farin is devoured by the dragon, and the rest of the troupe is now left penniless. Together with the elf Marcille and the halfling Chilchuck, the last remaining members of his party, he nevertheless decides to enter the dungeon once more. However, as they are close to starvation, they decide to eat one of the killed monsters … until they are suddenly stopped by the dwarf Senshi, who shows them how to prepare it safely. Can they do it and get Farin out of the dragon’s stomach in time before it is digested?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Ehrlicherweise bin ich bei dieser Serie sehr zwiegespalten, weshalb ich auch nicht ganz weiß, wie ich anfangen soll.

Da hätten wir den Part von mir, welcher am liebsten folgendes Sagen würde:
"Delicious in Dungeon" ist in vielerlei Hinsicht eine einzigartige Serie. Laios hat eine extreme Faszination für Monster und besucht so einen Dungeon. Um seine Schwester zu retten, wird er eines Tages zusammen mit seinem Freunden gezwungen, Monster aus dem Dungeon zu essen. Dank der ausgeprägten, witzigen und sympathischen Charakteren entwickelt sich daraus eine witzige Reise, in welcher der Zuschauer eine ausgearbeitete Welt präsentiert bekommt. Lachend und Grimassen schneidend finden die Charaktere immer mehr über die Geschichte einzelner Rassen, der Welt und des Dungeons heraus während sie ebenfalls aufdecken, wie Monster leben und funktionieren. Wer sich also schon einmal fragte "Wie funktioniert Fantasy Wesen X wohl?" und dabei einen ausgeprägten, unterhaltsamen und fröhlichen Cast an Charakteren erleben möchte, wird hiermit seine Freude haben!

Der andere Part meint aber folgendes:
"Delicious in Dungeon" ist eine sehr langweilige Serie, welche zu Beginn einige gut funktionierende Witze, Ideen und Charaktere vorweisen kann, die mit der Zeit aber öde werden. Bis Folge 6 konnten sie den Anime gerade so tragen, doch hier verlor ich auch mein letztes Interesse. Abgesehen davon, dass sie sich auffällig viel Zeit lassen und alle eher ernsten Aspekte der Serie ins Lächerliche gezogen werden - sei es den Tod oder sogar die Tatsache, dass sie extremen Zeitdruck haben, die Schwester von Laios zu retten - fehlt der Serie eine gewisse Entwicklung, welche Story, Charaktere oder Jokes frisch genug halten würde, um sie länger unterhaltsam zu machen. Da kann der zugegebenermaßen hübsche Artstyle auch nicht mehr helfen.

Ich jedenfalls habe die Serie nach 6 Folgen abgebrochen und eher wenig Interesse, einen neuen Blick zu wagen, kann die Serie aber trotzdem weiterempfehlen, wenn ihr für solche Ideen empfänglich seid.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Zu Beginn des Animes war ich etwas skeptisch, es sah zwar zu gut aus, und zeugte von den Animationen von Qualität, aber fühlte sich etwas inhaltslos an. Allerdings jetzt, nach mehr als der Hälfte muss ich gestehen, legt der Titel wirklich großartig zu. Die Charaktere wachsen einem mit der Zeit ans Herz und es wird mit der Zeit wesentlich ernster. Der Titel ist inzwischen weit über das reine Thema der Essensbeschaffung im Dungeon hinausgewachsen, und weis richtig großartig zu gefallen. Bin doch schon sehr gespannt, wie es sich in Hälfte zwei entwickelt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 4
  • 37
  • 92
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1685
PopulärGefragt#22

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!