Anime »

TypTV-SerieEpisoden52 (~)Veröffentlicht05.01.2004HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeKinder
Anime: B-Daman
Yamamoto ist acht Jahre alt und lebt bei seiner Mutter Mie, die ein kleines Café besitzt. Sie arbeitet schwer und hat wenig Zeit für Yamamoto. Und so ist der Junge viel auf sich alleine gestellt. Doch Yamamoto weiß sich zu beschäftigen. Bis zu seinem fünften Lebensjahr lebte er in einer wilden Katzenfamilie. Dort lernte der Junge Dinge, die nur Katzen beherrschen. Und die ihm jetzt, da er unter Menschen lebt, außerordentlich hilfreich sind. Yamamoto ist besonders sensibel, stets aufmerksam, sehr geduldig und wittert Gefahren schneller als manch anderer.

Eines Tages taucht ein Fremder im Café auf und fragt nach Cobalt Blade. Yamamoto wird hellhörig. Denn irgendetwas sagt ihm, dass dieser Fremde sein Leben verändern wird. Und so geschieht es. Cobalt Blade wird Yamamotos Eintrittskarte in die Welt des B-Da-Spiels. Das Spannendste, was sich der Junge vorstellen kann. Schon lange träumte er davon, endlich auch zu den legendären B-Da-Spielern gehören zu dürfen. Doch nur diejenigen, die einen B-Daman, einen kleinen Roboter, besitzen, sind mit von der Partie in der B-Da-Welt. Ohne es zu ahnen, ist Yamamoto im Besitz eines solchen Roboters. Es ist der Cobalt Blade. Eine kleine Figur, die sich selbständig macht und auf einem Spielbrett mit Murmeln und einem Puck gegen seine Herausforderer antritt. Ein heißer Kampf, bei dem strenge Regeln herrschen. Und nur wenige zu echten Meistern aufsteigen. Yamamoto ist auf dem besten Wege dahin..
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: BillAnimeFan

  • Melden
2 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Chamo

  • Melden
1 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Spielzeug-Roboter, die Murmeln abfeuern können...
Diese Serie ist höchstens für Zuschauer im Kindergarten- bzw. Vorschulalter sehenswert.
Daß Werte wie Freundschaft und Teamwork vermittelt werden, ist das einzig Positive, das ich, als erwachsener, dieser Serie abgewinnen konnte.
Avatar: BlackPueppi

  • Melden
0 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich die erste Folge gesehen habe, dachte ich nur: billiger Beyblade Abklatsch...
Lustige Szenen gibt es schon ein paar, trotzdem nicht top, meinem Bruder aber in guter Erinneung.
Zwischendurch Anime ohne viel Hintergrund

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja B-Legend! Battle B-Daman
    B-伝説! バトルビーダマン
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.01.2004 ‑ 27.12.2004
  • en Bedaman
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.04.2005 ‑ 12.11.2005
    Publisher: Hasbro
  • de B-Daman
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: 03.09.2005 ‑ 04.03.2006

Bewertungen

  • 104
  • 17
  • 6
  • 3
  • 0
Rang#7824Gesamtbewertung
Stimmen144Klarwert0.88

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
  • Avatar: Tony-PrimeTony-Prime
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.