Chuumon no Ooi Ryouriten (1991)

注文の多い料理店 (1991)

Informationen

  • Anime: Chuumon no Ooi Ryouriten (1991)
    • Japanisch Chuumon no Ooi Ryouriten (1991)
      Chūmon no Ōi Ryōriten (1991)
      注文の多い料理店 (1991)
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1991
      Adaptiert von: Kurzgeschichte
      Staff: Kenji MIYAZAWA (Original Work), Ryouhei HIROSE (Music)
    • Synonyme: A Well-Ordered Restaurant, The Restaurant of Many Orders

Beschreibung

»Chuumon no Ooi Ryouriten (1991)« ist eine kurze Verfilmung des gleichnamigen Buches vom japanischen Schriftsteller Kenji Miyazawa. In dieser Geschichte geht es um zwei junge britische Jäger, die sich in einem Wald verirrt haben. Etwas später entdecken sie ein seltsames Restaurant.

Anmerkung:
Während die ursprüngliche Geschichte nur ein paar Seiten lang ist, haben die Produzenten die Handlung etwas verlängert, indem sie Szenen eingefügt haben, die im Original nicht auftauchen.
Chuumon no Ooi Ryouriten (1991)” is a short film adaptation of the book of the same name by Japanese author Kenji Miyazawa. This story is about two young British hunters who get lost in a forest. Sometime later, they discover a strange restaurant.

Annotation:
While the original story is only a few pages long, the producers have extended the plot somewhat by inserting scenes that do not appear in the original.
Sinopsis:
Dos jóvenes cazadores británicos se pierden en el bosque. Tras unas horas perdidos, encuentran un extraño restaurante...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Chuumon no Ooi Ryouriten (1991)“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Chuumon no Ooi Ryouriten (1991)“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Chuumon no Ooi Ryouriten (1991)“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Chuumon no Ooi Ryouriten (1991)“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Chuumon no Ooi Ryouriten (1991)“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Zacchino#1
  • Animation
  • Musik
Da es noch keinen Kommentar zu diesem völlig zu Unrecht übersehenen Anime gibt, werde ich nun im Schweiße meines Angesichts mein Bestmögliches geben, um eine halbwegs passable Review zu verfassen. 

Das Genre Horror war wohl immer schon eines der umstrittensten im gesamten Medium. Nicht zuletzt wegen der Tatsache, dass es im Prinzip unmöglich ist, als Animation den gleichen "Grusel-Effekt", wie ein Realfilm zu erzielen. A Well-Ordered Restaurant ist allerdings ein interessanter Fall. Der Anime ist nicht nur einer der wenigen, die immerhin ansatzweise dem Horror-Genre gerecht werden, sondern funktioniert auch viel besser als Animation. Der "Horror" der hier erzeugt wird, braucht weder Jumpscares noch Gore. A Well-Ordered Restaurant baut einzig und allein auf die Atmosphäre und diese ist großartig. Und hier kommt jetzt auch der Punkt ins Spiel, wieso ich denke, dass A Well-Ordered Restaurant als Animation am Besten funktioniert: nun ja...wegen den Animationen. Es ist schon an den Screenshots erkennbar, dass hier kein gewöhnlicher Animationsstil zu erwarten ist. Man kann es sich als ein zum Leben erwecktes Märchenbuch vorstellen. Jeder einzelne Frame ist ein eigenes Bild und die Liebe zum Detail ist ganz klar spührbar. Der Sepia-Ton gibt dem Ganzen noch eine mysteriöse, fast schon magische Note und trägt zur unbehaglichen Atmosphäre bei.

Da, wie bereits erwähnt, der Horror hier nicht auf Erschrecken ausgelegt ist, funktioniert das Ganze als Anime einfach besser, da man um einiges mehr Spielraum hat. Die Angst vor dem Unbekannten, gemischt mit dem einzigartigen Animationsstil und dem cleveren Einsatz von Hintergrundmusik/geräuschen machen diesen kurzen Film zu einer sehr interessanten Erfahrung. Wer hier allerdings Death Note 2.0 erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Mehr gibt es hierzu eigentlich nicht zu sagen. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall.
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Chuumon no Ooi Ryouriten (1991)“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Chuumon no Ooi Ryouriten (1991)“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 12
  • 25
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.60 = 52%Toplist#8222

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!