Heavy Metal L-Gaim (1984)

Juusenki L-Gaim / 重戦機エルガイム

Informationen

Beschreibung

Poseidal von Gustgal, der unsterbliche Kaiser, führt seine vierundzwanzig Tempelritter an, um das Pentagonia System zu erobern und erklärt sich selbst als den Star-Kaiser. Sein zweiter Kreuzzug endet im Jahre 3975, nachdem er König Camon Wallha V bezwingt. Seinen Erben, Camon VI, versteckt Camon auf dem Planeten Coam, zusammen mit dem legendären, weißen Roboter.

Fünfzehn Jahre später startet der Prinz von Camon, Daba Myroad, eine Revolte und wird von dem Waffenhändler Amandara Kamandara unterstützt.
In the Pentagona System, a young man by the name of Daba Myroad leads a rebellion against Pentagona’s leader, Oldna Poseidal. Daba’s not alone however, meeting a large number of allies along his journey and having in his possession the powerful L-Gaim, a white Heavy Metal left to him by his father.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Heavy Metal L-Gaim“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Heavy Metal L-Gaim“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Heavy Metal L-Gaim“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Heavy Metal L-Gaim“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Heavy Metal L-Gaim“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: MrOldschool#1
L-Gaim führt wie Gundam, die Tradition der sog. "realistic Robots" weiter. Im Unterschied zu Gundam oder Serien wie Votoms oder Dougram hat "L-Gaim" den Bonus das sie viel entspannter und lustiger ist. Was ich damit ausdrücken will ist, das die Produzenten darauf geachtet haben der Serie einen anderen touch zu geben. Wenn ich Votoms zum beispiel sehe, ist die Stimmung eher trüb und sehr finster. L Gaim hat im Gegenzug alles zu bieten - Action, coole Schlachten, Comedy und Slapstic, Drama etc. Als ich mir die Serie damals ansah war ich sofort begeistert, vor allem über die Characktetere, die sich manchmal selbst nicht ernst nehmen. Held dieser Serie ist "Daba Myroad" der mit seinen Freunden (die er im Laufe der Serie kennenlernt) die Galaxy durchstreift und in einer "Star Wars-artigen" Atmosphäre immer auf neue Gegner stoßt und neue Planeten kennenlernt. Wie in einer Art Videospiel wird der Zuschauer in einen Abspann auf das nächste Abenteuer "eingeladen", da zu jedem Schluss ein Komentar folgt ,das lautet
" See you Again". Natürlich ist eigentlich der wichtigste Hauptdarsteller dieser Serie der "Heavy Metal" Roboter, der zu jedem Gefecht eingesetzt wird. Um ihn einsatztfähig zu machen fliegt Daba mit einer Art Gleiter in den Kopf des Roboters hinein, der dann als Kontrollzentrum dient. Heavy Metal L GAIM erfüllt wie viele Mechaserien der 80´s Klischees wie z.B eine Crew, meistens 3 Jungs und 2 Mädchen, alle haben unterschiedliche Eigenschaften, dazu noch ein Fabelwesen oder ein alienartigter Freund : im Falle von "L GAim" ist es eine Elfe. Außerdem die typischen Soundeffekte und Einblendungen sowie ein fetziges Opening. Aber ich sag euch ganz ehrlich, Klischees hin oder her, es macht Spaß es anzusehen und außerdem, was wären diese Serien wert ohne diese Klischees?? bestimmt nur halb so viel und schließlich erhalten sie dadruch ihren Kultstatus.
Wer also Lust auf ein lustiges, cooles Space adventure hat, der wird sicher mit dieser Serie nichts falsch machen.
Ich denke diese Serie könnte Jedem gefallen der schon "Saber Rider" kennt, aber vieleicht auch den Insidern unter euch die Serien wie "Sasuraiger", "Video Senshi Laserion" "Aura Battler Dunbine"oder "Galaxy Cyclone Braiger" kennen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Heavy Metal L-Gaim“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Heavy Metal L-Gaim“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 5
  • 2
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.77 = 55%Toplist#7321

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!