Lupin III: Dead or Alive (1996)

Lupin Sansei: Dead or Alive / ルパン三世 Dead or Alive

Informationen

Beschreibung

Lupin versucht den Nationalschatz von Zufu zu stehlen, welcher auf einer geheimnisvollen Insel beschützt wird. Die Insel besitzt einen superintelligenten Abwehrmechanismus, der Lupin und seiner Gang alles abverlangt. Der Schlüssel zum Schatz scheint die Prinzessin von Zufu zu sein, die einzige Überlebende der Königsfamilie. Sie ist eine Gefangene vom derzeitigen Herrscher, General Headhunter, der das Land mit einem Staatsstreich übernommen hat. Der König und der Prinz wurden anschließend exekutiert. Nachdem Lupins Gang die Prinzessin entführt haben, wird ein großes Kopfgeld auf sie ausgesetzt, so dass sie sich selbst im Hauptaugenmerk von Kopfgeldjägern befinden.
Blurb:
Master thief Lupin the 3rd and partners in crime travel to the remote country of Zufu, hoping to unlock the secret treasure of "Drifting Island." But to make off with the loot, Lupin will have to get past an impenetrable (and lethal) security system, a corrupt police chief, a band of bounty hunters, and ruthless dictator General Headhunter - and all of this with Inspector Zenigata of the ICPO hot on his heels! Don’s miss the actions-packed hijinks as Lupin and the gang tries to take home the treasure, "Dead or Alive!"
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Lupin III: Dead or Alive“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (39 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Arsène LUPIN III

    Wow Fujiko!! You are almost naked, aren’t you… (Lupin turns to the guy who kidnapped her)
    You’ve got wonderful taste….? He, he, ….

  • Arsène LUPIN III

    Funny how the bad guy never seems to tell the truth.

  • Arsène LUPIN III

    I’ve stolen the 1908 Packard for you. Now, you promised, remember? That you’ll drive with me to heaven?

  • Arsène LUPIN III

    Wir sind seit Generationen Diebe. Es wäre eine Entehrung meiner Vorfahren, damit aufzuhören.

  • Daisuke JIGEN

    Two things I hate, it’s garlic and radiation burns.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Wer Lupin kennt dem dürfte der Aufbau und Verlauf dieses Films nicht sonderlich überraschen. Wie immer haben es Lupin & Co auf einen Schatz abgesehen, dessen Erbeutung sich als recht verzwickt heraus stellt, was zwangsläufig dazu führt das Lupin bei der Informationsbeschaffung, bezüglich der Bergung des Schatzes, auf etliche Hindernisse und ihm feindlich gesinnte Personen trifft denen er in seiner typischen aalglatten Manier und mit dem ein oder anderen Griff in seine Trickkiste ein Schnippchen nach dem anderen schlägt. Selbstverständlich geht das Ganze nicht ohne etliche Schusswechsel und Explosionen ab, mit denen der Film in regelmäßigen Abständen aufwartet und die für den gewohnten Knalleffekt sorgen der nur wenig Langeweile aufkommen lässt. Die Story ist nicht unbedingt ein Feuerwerk an Überraschungen und Lupin-kundige werden wohl keine großen Probleme haben sie zu durchschauen. Auch die Integration von leicht übertrieben wirkender Science-Fiction, macht es nicht unbedingt leicht die Handlung für Voll zu nehmen, selbst für einen Lupin-Movie. Die Charaktere legen die gewohnten Verhaltensweisen an den Tag und präsentieren sich so wie man es erwartet. Die Figuren die speziell für den Film kreiert worden sind, sind nicht unbedingt sonderlich spektakulär, aber für den Verlauf des Films wichtig und spielen ihre Rollen zufriedenstellen aus. Alles in Allem ist „Dead or Alive“ kein Film der von der Substanz übermäßig überzeugen kann aber das tun auch nur die wenigsten Lupin-Filme. Dafür sorgen nette Action und das typische Lupin-Flair für Kurzweil.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Lupin III: Dead or Alive“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Lupin III: Dead or Alive“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 21
  • 35
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.34 = 67%Toplist#3146

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!