Anime »

TypTV-SerieEpisoden25 (~)Veröffentlicht02.10.2001HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonVideospielZielgruppeKinder
Anime: Final Fantasy: Unlimited
Eines Tages erscheint plötzlich ein Tor zu einer anderen Welt und mit ihm erwachen zwei mysteriöse Bestien mit erstaunlichen Kräften. Als die Monster auftauchen, um sich gegenseitig zu zerstören, verschwinden sie auf einmal und lassen nur eine unerklärliche Säule der Finsternis und die unbeantworteten Fragen der wirklichen Welt zurück. Zwölf Jahre später machen sich die Zwillingskinder zweier Wissenschaftler, die seit dem sogenannten "Tag der Konjunktion" verschwunden sind, auf eine gefährliche Suche nach ihren verschollenen Eltern. Mit einer Phantom-U-Bahn reisen Ai und Yu ins "Wunderland", einer chaotischen Welt zwischen atemberaubender Schönheit und aufregenden Gefahren. Begleitet von Lisa, einer rätselhaften Frau, die die beiden im Zug kennenlernen und Kaze, einem grüblerischen Fremden mit einer geheimnisvollen Waffe, die Dämonen heraufbeschwört, starten die Zwillinge eine unglaubliche Reise, die sie ins verborgene Herz des Wunderlandes führt...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Sapharus

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Drama:4
Action:7
Humor:2
Spannung:4
Romance:3
Als Final Fantasy Fan habe ich damals (Ende 2006) angefangen diesen Anime zu schauen, da man bei der Videospiel-Serie immer eine inhaltreiche, komplexe und interessante Story mit vielen hintergrundreichen Charakteren erwarten konnte. Es war der erste Anime den ich ernsthaft zu schauen anfing, von Anfang bis Ende. Nun ja, ich habs zumindest versucht. Bin bis heute nicht über 14 Folgen gekommen, da sich heraus gestellt hatte, dass nicht alles was Final Fantasy heisst auch Final Fantasy ist.

...mehr
Avatar: Jabba

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Diese Serie war für mich sehr enttäuschend. Die Spielereihe ist ja immerhin für tolle Animationen, verrückte Charaktere und vor allem epische Stories bekannt. All dies auch wunderbare Zutaten für eine Anime-Serie. Leider hat es die Serie geschafft, auf nicht mal einen dieser Punkte einzugehen. ...mehr
Avatar: Rubina

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Von dieser Final Fantasy Serie war ich sehr enttäuscht! Denn von Anfang an, spürt man, dass die Serie sehr viel Potenzial besitzt, das aber überhaupt nicht ausgeschöpft wurde. So beginnt die Serie in der ersten Episode sehr gut und hört mit der letzten auch sehr gut auf. Alles, was dazwischen liegt, sind aber reine Füllepisoden!
Vieles scheint auf den ersten Blick interessant und tiefgründig zu sein, aber weil man nichts Genaueres erklärt bekommt, bleibt alles total oberflächlich. Spannung und Action, wie man es vielleicht erwartet, bleibt ebenfalls aus....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja FF:U - Final Fantasy: Unlimited
    FF:U ~ファイナルファンタジー:アンリミテッド~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.10.2001 ‑ 26.03.2002
    Studio: Gonzo K.K.
  • en Final Fantasy: Unlimited
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.10.2003 ‑ 06.07.2004
  • de Final Fantasy: Unlimited
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.09.2004 ‑ 26.09.2005

Bewertungen

  • 73
  • 153
  • 117
  • 40
  • 27
Rang#5068Gesamtbewertung
Stimmen477Klarwert2.26

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Final Fantasy unlimitied

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MinoxMinox
    Abgeschlossen
  • Avatar: rebanreban
    Abgeschlossen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • Avatar: BloodyFreyaBloodyFreya
    Abgebrochen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.