Street Fighter Alpha (1999)

Street Fighter Zero: The Animation / ストリートファイターZERO THE ANIMATION

Informationen

Beschreibung

Ryu, der derzeitige »Street Fighter Champion«, denkt zusammen mit dem ebenso talentierten Kampfkünstler Ken über den Tod ihres Senseis Gouken nach. Ryu hat zusehends Probleme mit dem in ihm steckenden »Dunklen Hadou«, das vor langer Zeit bereits Akuma, den Bruder seines Meisters, korrumpiert hat, und er weiß nicht, wie er mit dieser Kraft umgehen soll, da sie sogar seine Freunde bedroht, wenn sie überhandnimmt. In der Stadt bekämpft er dann eines Tages Agenten, die für eine Organisation namens Shadowlaw arbeiten, und erregt dadurch die Aufmerksamkeit des Interpol-Agenten Chun-Li. Die aufstrebende Kampfkünstlerin Sakura wird ein Fan von Ryu und schwört, ihn aufzuspüren und sein Schüler zu werden. Völlig unerwartet taucht dann noch Shun auf, der behauptet, sein lange verschollen geglaubter Bruder zu sein. Doch kurz darauf wird er von den Shadowlaw-Schergen entführt und Ryu muss lernen, die in ihm wohnende Kraft zu kontrollieren, wenn er ihn jetzt noch retten will …
Ryu, the current “Street Fighter Champion”, together with the equally talented martial artist Ken, reflects on the death of their sensei Gouken. Ryu is having increasing problems with the “Dark Hadou” inside him, which long ago corrupted Akuma, his master’s brother, and he doesn’t know how to deal with this power, as it even threatens his friends when it gets out of hand. Then, one day in the city, he fights agents working for an organisation called Shadowlaw, attracting the attention of Interpol agent Chun-Li. The aspiring martial artist Sakura becomes a fan of Ryu and vows to track him down and become his disciple. Shun also turns up unexpectedly, claiming to be his long-lost brother. But shortly afterwards, he is kidnapped by the Shadowlaw henchmen, and Ryu must learn to control the power within him if he wants to save him now …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Street Fighter Alpha“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Street Fighter Alpha“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (35 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Bezüglich dem was OtakuLoveJapan schreibt: Keine Sorge ich habe hier DEFINITV den richtigen Movie bewertet und kritisiert! Sofern er das meint, ist er auf dem Holzweg! Die Kurzbeschreibung zu "Generations" hier auf Anisearch gehört eigentlich zu DIESEM Film, was verständlicherweise wohl für Verwirrung sorgt.

Was kann man von einem Movie erwarten der auf einem Videospiel basiert, in dem es darum geht das sich 2 Kontrahenten die Fresse polieren bis einer von beiden umkippt? Richtig, so gut wie nichts und demnach hat es mich auch nicht im geringsten überrascht in diesem Fall einen Film vorgesetzt zu bekommen der inhaltlich nicht mal im Ansatz den kleinsten Anspruch erkennen lässt und sowohl von der Story als auch von den Charakteren ein Dünnbrettbohrer sondergleichen ist.

Aber Hey, ich hab das Game damals auch nur gezockt um mit Tastenkombinationen fette Moves vom Stapel zu lassen um meinen Gegner in Grund und Boden zu stampfen, also erhoffte ich mir von diesem Anime zumindest einige fette Fights, mehr wollte ich wirklich nicht sehen. Da ist es dann natürlich umso schwerwiegender das eben genau diese Fights komplett unspektakulär ausgefallen sind. Die Animationen geben in dieser Hinsicht absolut nichts her und werden sogar locker von denen des Street Fighter II-Movies aus dem Jahr 94 getoppt. Hinzu kommt ein recht hässlich anmutendes Charakterdesign, das nicht mal im Entferntesten an das Design erinnert dass man aus den Games kennt und einfach…scheiße aussieht.

Von Seiten der Story ist Street Fighter Alpha wie gesagt nicht mehr als flach und blödsinnig. Die Handlung macht obendrein ständig riesige Sätze und man bekommt immer wieder das Gefühl das einem ein guter Brocken des Plots vorenthalten worden ist wenn Ryu & Co. plötzlich vor einer völlig anderen Location stehen. Aber das ist auch egal, schließlich ist die “Oberfiesling will mit der Kraft von starken Menschen die Welt beherrschen“-Klamotte das abgedroschenste was es überhaupt gibt und lockt schon lange niemandem mehr hinter dem Ofen hervor.

Die Charaktere erwischt es auch hart und das nicht zu knapp: Hauptcharakter Ryu und sein Selbst-Finding-Exkurs ist sterbenslangweilig und ihm dabei zuzusehen wie er wie ein pathetischer Schluck Wasser mit seinem Schicksal kämpft ist (nicht zuletzt für jeden Street Fighter-Fan) einfach nur frustrierend. Den ganzen Rest des Casts brauch man kaum zu erwähnen, denn dieser besteht entweder aus Mitläufern die Ryu hinterher dackeln oder aus Punks und Fleischbergen die es kaputt zu prügeln gilt. Ken und Chun Li, spielen mitunter die erbärmlichsten Rollen in diesem Film und werden ständig als Stehaufmännchensandsäcke für die Obermotze missbraucht. Sie machen den Eindruck als hätten sie überhaupt nichts drauf und wäre ich Fan von einem dieser beiden Charaktere wäre mir mit Sicherheit der Kragen vor Wut geplatzt…

Fazit: Dieser Movie ist ein einziger großer Haufen Kot und ein in allen Belangen erbärmliches Geschenk zum 10. Geburtstag der Street Fighter-Reihe. Selbst, eingefleischte Hardcore-Fans werden hier mit großer Sicherheit bittere Tränen der Enttäuschung vergießen. Bevor man sich diesen Film antut, sollte man lieber seinen Super Nintendo aus der Mottenkiste hervorkramen und noch mal das Game zocken. Da weiß man wenigstens was man hat!
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: FireDevil#2
Street Fighter Alpha


Kleines Vorwort.
Ich habe nie die Alpha Teile Gespielt weswegen ich nicht wirklich weiß welche Charaktere Neu dazu gekommen sind.
Ausnahmen wie Goki ausgenommen.

Handlung
Ryu hat einen Schweren kampf vor sich, den Kampf mit sich selbst.
Denn die Dunkelheit ( dunke-hado kraft) wird immer stärker. Ryu und Kenn treffen sich bei dem Ort an dem sie kämpfen lernten.
Als plötzlich auch noch ein Junge namens "Shun" auftaucht und behauptet Ryus kleiner Bruder zu sein. als ob das nicht schon genug wehre hat es auch noch eine Böse Organisation auf Ryus Kräfte abgesehen.


Stil,Animation,Musik

Also ganz ehrlich..ich mag Street Fighter !
Aber hier sind die Charaktere teilweise einfach nur hässlich.
alleine schon die Füße....Schuhgröße:500.
Die Animation sind zwar eigentlich gut haben sich aber im Vergleich zu SF2 The Movie ( 1994) auch kaum weiter entwickelt.
Der Sound geht in Ordnung ohne aber wirklich innovativ zu sein.


Charaktere
Auch Hier macht der film deutliche Verluste zum ersten Movie. Die neuen Charaktere können bis auf den kurzen auftritt von Goki überhaupt nicht überzeugen, und die wenigen Alten Charaktere haben auch schon bessere zeihten gesehen.
Außerdem ist der Endgegner auch nicht wirklich gut.


Die Story des Filmes kann man ja noch durchgehen lassen, leider schwächelt SF Alpha dafür an allen anderen ecken.

FazitAls SF Fan kann man ihm sich einmal ansehen, aber alle anderen sollten einen bogen drum machen.
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Avatar: Saitz#1
Dieser Film ist wirklich eine Entäuschung
selbst wenn man das Spiel geil fand/findet
Zu einem wird hier nicht auf den Charakter der einzelnen Personen eingegangen.
Und dann kommt noch hinzu das viele Chars aus dem Spiel gar nicht auftauchen bzw. nur kurz im hintergrund.
Und das ist einer der Punkte was Streetfighter aus macht überhaupt an zusehen.
Hab auf jeden fall mehr erwartet -.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 53
  • 35
  • 19
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.27 = 45%Toplist#10310

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!