PuraOre! Pride of Orange (2021)

Puraore! Pride of Orange / プラオレ!~PRIDE OF ORANGE~

Informationen

Beschreibung

Das Mädchen-Eishockeyteam Dream Monkeys aus Nikkou in der Tochigi-Präfektur ist stets auf der Suche nach neuen Talenten. Deswegen laden sie regelmäßig Schülerinnen aus der Umgebung zu einem Probetraining ein. Eigentlich interessiert sich Manaka Mizusawa überhaupt nicht fürs Eishockeyspielen, doch sie lässt sich von ihrer jüngeren Schwester Ayaka überreden, an einem solchen Training teilzunehmen – gemeinsam mit ihren Sandkastenfreundinnen Kaoruko Yanagida und Mami Ono. Alle drei sind überrascht, wie viel Spaß sie an dem Sport haben und der Trainerin Youko fällt auf, dass die Mädchen großes Talent besitzen. Schnell werden sie in das Team aufgenommen und müssen in einem Trainingscamp und beim darauf folgenden Turnier beweisen, dass sie das Zeug dazu haben, zu den besten Eishockeyspielerinnen der Welt zu werden!
The girls’ ice hockey team Dream Monkeys from Nikko in Tochigi Prefecture is always on the lookout for new talent. That’s why they regularly invite schoolgirls from the surrounding area to try out. Actually, Manaka Mizusawa is not interested in playing ice hockey at all, but she is persuaded by her younger sister Ayaka to take part in such a training session – together with her sandbox friends Kaoruko Yanagida and Mami Ono. All three are surprised at how much they enjoy the sport and coach Youko notices that the girls have great talent. They quickly join the team and have to prove at a training camp and the tournament that follows that they have what it takes to become the best ice hockey players in the world!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „PuraOre! Pride of Orange“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „PuraOre! Pride of Orange“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (28 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „PuraOre! Pride of Orange“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Just Z#1
In was für eine merkwürdigen Idol-Hinterhalt bin ich hier bitte geraten?


Selten mal Lust auf einen Sport-Anime gehabt, war dieser wohl nicht die richtige Wahl.
Von Sport (inklusive Eishockey) habe ich nicht viel Ahnung, aber das machte in diesem Falle nichts, denn der Anime schien auch keine Ahnung zu haben. Zumindest hat er sich nicht bemüht mir Regeln oder Besonderheiten des Sports näher zu bringen. Hier und da ist vielleicht was angekommen, als einer der Charaktere darüber geredet hat, aber als dann zum Beispiel ein Spieler den Puck mit der Hand angekommen hat, stand ich nur verwundert da "Ahja, das ist also erlaubt..?".
Was ebenfalls nicht half, war die sehr sporadische Einteilung der Zeit, die Eishockey überhaupt gezeigt wurde. Es ist logisch, dass keine ganzen Spiele gezeigt werden können. Aber egal ob Training oder richtiges Spiel, wenn es sich auf ungefähr 4-5 Minuten pro Folge beschränkt und dann noch vereinzelt Folgen vorkommen, in denen gar kein Hockey gespielt wird, macht das keinen Sinn. Auch dass die Punktzahl sich Off-Screen ändert und manchmal nach Toren nicht angezeigt wird, ist nur verwirrend und kann kein Gefühl von Spannung aufbauen.

Die Charaktere sind eine bunt gemischte Truppe der üblichen verdächtigen in Slice-of-Life oder Cute Girls Doing Cute Things Anime. Und viel mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Alle recht sympathisch, keine besonders nervig, nichts als besonders gut herausstechendes, aber eben auch nichts besonders schlechtes. Sie haben alle ihre kleinen Macken, die sie aber alle in der jeweils dem Mädchen gewidmeten Folge überwinden.

Was die Animation angeht, gab es unter den sowieso schon seltenen Eishockey Szenen ein paar vereinzelte, die sogar echt gut aussahen. In den wesentlich häufigeren Slice-of-Life Szenen, war der Anime auch recht hübsch.
Aber für jede der hübschen Szenen, gab es dann in den entscheidenen Hockey Szenen eine Standbildshow, die alles an Action wieder herausnahm.


Und hier komme ich zum eingangs erwähnten Punkt:
Schon direkt in der ersten Minute, wird man mit einer Tanzeinlage der Hockeyspielerinnen, die auf einmal als Idols verkleidet sind, begrüßt. Vielleicht ist das nur eine Art Opening und hat nichts weiter zu bedeuten, dachte ich mir. Weit gefehlt. Die Hockeytrainerin hat den Plan, nach jedem Sieg einen Siegestanz von den Spielerinnen aufführen zu lassen. Natürlich sagt sie niemandem was davon. Stattdessen lässt sie so unauffällig, dass jeder Charakter es sofort merkt, die Tanzschritte in die Aufwärmübungen einfließen. Und so werden alle Spielerinnen auch zu verdammt guten Sängerinnen.
Die wirklich größte Schande ist aber, dass die Idol-Performances, die ab und zu nach Siegen gezeigt wurden, bessere Animationen hatten, als das Eishockeyspiel direkt davor.

________________________________

Im Endeffekt war der Anime ein ganz netter Slice-of-Life Anime, bei dem gelegentlich - aber nicht detailliert, ja sogar oberflächlich wäre noch untertrieben - das gemeinsame Hobby (Eishockey) einer Gruppe Mädchen gezeigt wurde. Und hinter jeder Ecke lauerte der Unterton, dass mich jeden Moment eine Idol-Performance erschrecken könnte.

Und die Erklärung für die merkwürdig verteilte Mühe, die in diesen Anime gefloßen ist:
Der Anime ist nur eine Werbung für ein erfolgloses Mobilegame, was im März 2022 herausgekommen und 8 Monate später wieder eingestellt wurde.
Beitrag wurde zuletzt am 14.08.2023 01:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „PuraOre! Pride of Orange“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „PuraOre! Pride of Orange“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 15
  • 28
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.32 = 66%Toplist#3293

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!