Anime »

TypTV-SerieEpisoden45 (~)Veröffentlicht09.04.2002HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: 12 Kingdoms: Juuni Kokki
Covertext:
Die Schülerin Yoko träumt nachts von fantastischen Kreaturen. Eines Tages erscheint ein merkwürdiges Wesen in ihrer Schule und erklärt ihr, dass sie auserwählt wurde und ihm folgen muss, um ihr Schicksal zu erfüllen. Yoko und ihre Mitschüler Sugimoto und Asano finden sich bald in einer fremden, geheimnisvollen Welt wieder: dem Universum der 12 Kingdoms...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: DeBaer

  • Melden
50 von 53 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wie der erste Eindruck doch manchmal täuschen kann. War ich nach den ersten gut 3 Episoden von "Juuni Kokki" noch fest davon überzeugt mit dieser Serie einmal mehr ein "Fushigi Yuugi-RELOADED" vor mir zu haben, so bin ich am Ende verblüfft gewesen wie sehr sich "Juuni Kokki" in seinem Verlauf zu einem der epischsten Fantasy-Stories entwickelte die ich bis heute gesehen habe. Hier gibt es keine Horden von Bishis die sich um das Huhn im Korb zanken, keine kitschigen Romance-Eskapaden mit übertriebener Melodramatik und auch keine redundante, fehlplatzierte Comedy (sorry "Fushigi Yuugi"...), sondern eine Fantasy-Geschichte die...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
32 von 33 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Angesiedelt in einer fernöstlichen Fantasywelt kann Juuni Kokuki mit einem außergewöhnlich gut ausgearbeiteten Hauptcharakter aufwarten, ist aber leider mit dem Manko behaftet nur einen Teil der Romanvorlage umzusetzen und in der Qualität der einzelnen Kapitel zu schwanken....mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
27 von 31 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Twelve Kingdoms ist ein Fantasy-Anime, bei dem nicht Action und Abenteuer im Vordergrund stehen, sondern die Reifung der Helden.

Die Serie ist also ein Charakterdrama, ein hervorragendes noch dazu, erzählerisch spielt es ganz oben mit. Interessant ist, dass die Geschichte nicht nur aus Youkos Perspektive erzählt wird. Wechselnde Point-of-View-Charaktere kenne ich nur von sehr wenigen Animes und die Entwicklung der anderen Figuren ist auch genauso interessant wie die von Youko. Leider setzt der Anime nicht die ganze Light-Novel-Reihe um. Er wurde anscheinend sogar abgebrochen, denn der letzte Arc macht einen unfertigen Eindruck.

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Juuni Kokuki
    十二国記
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.04.2002 ‑ 30.08.2003
  • en The Twelve Kingdoms
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.07.2003 ‑ 22.03.2005
  • de 12 Kingdoms: Juuni Kokki
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.10.2004 ‑ 28.11.2005
  • xx Synonyme
    12 Kokuki, Juuni Kokki, Record of 12 countries, 12k

Bewertungen

  • 8
  • 53
  • 118
  • 272
  • 216
Rang#441Gesamtbewertung
Stimmen750Klarwert3.71

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Juuni Kokki

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: arddorarddor
    Lesezeichen
  • Avatar: BunkerbewohnerBunkerbewohner
    Desinteressiert
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: undo  ˙͜ >˙undo ˙͜ >˙
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.